Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
- Administrator
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Meine Exfrau weilt zur Zeit in BKK und sagte, dass wenn sie zurück in ihr Dorf Ban Muang SN kommt, sie sich bei der Gemeinde melden muss.
Sie rechnet damit, dass sie darauf zuhause Quarantäne schieben muss.
Sie rechnet damit, dass sie darauf zuhause Quarantäne schieben muss.
Freundliche Grüsse 
Nein, nach der Quarantäne muss man nichts mehr melden.
Ich zB habe gar nie eine App benutzt, dies ist je nach Hotel/Partnerspital verschieden.
Auch in unserem Dorf wollte niemand irgendwas von mir bezüglich Nachweis eines negativen Covidtest etc.
Beste Grüsse
DonJosé
Tom Panik würde ich es nicht nennen aber viele überlegen ob sie über Neujahr wegfahren zur Familie weil sie eben nicht ausschließen das die Regionen vielleicht wieder geschlossen werden da es derzeit ja in vielen Provinzen neue Fälle gibt. Aber Panik ist das nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Wir lassen es auf uns zukommen.
Bestätigt ist aktuell ein Fall in Udon.
Ein Mann 30 der am besagten Markt seafood eingekauft hat für sein Business hier in Udon.
Seine Frau ist negativ. 2 Proben stehen aber noch aus. Und der Mann sei nach der Ansteckung noch in Udon an einer Hochzeitsfeier von Chinesen mit 80 Personen gewesen....
Ein Kunde aus Seka, der die Tage zwischen den Jahren bei uns verbringen wollte hat eben abgesagt. Der Pu Yai Ban hat frühmorgens über die Dorf Megaphone verkündet: wer die Provinz verlässt muss bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne.
Wir in Udon sind gespannt, ob es einen nationalen oder regionalen Lock down gibt.
Könnte ruhigere Weihnachten und Neujahr geben als geplant. Benni und Wawa wird's freuen. Da hat der Papa mehr Zeit für die Familie.
Auch weiss keiner ob wieder ein Alk Verbot kommt oder nicht. Ich bin gestern noch meine 2 bis 3 Alk und Schnapsdealer abgefahren die Lager bei uns sind bis zur Decke gefüllt.
Trotzdem Udon ist ruhig, keine Panik und das UD day night mit seinen Bars war gestern Nacht noch relativ gut besucht.
Hoffen wir, dass die die Situation schnell in den Griff bekommen.
Bleibt gesund und Viren frei!
Jan
Bestätigt ist aktuell ein Fall in Udon.
Ein Mann 30 der am besagten Markt seafood eingekauft hat für sein Business hier in Udon.
Seine Frau ist negativ. 2 Proben stehen aber noch aus. Und der Mann sei nach der Ansteckung noch in Udon an einer Hochzeitsfeier von Chinesen mit 80 Personen gewesen....
Ein Kunde aus Seka, der die Tage zwischen den Jahren bei uns verbringen wollte hat eben abgesagt. Der Pu Yai Ban hat frühmorgens über die Dorf Megaphone verkündet: wer die Provinz verlässt muss bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne.
Wir in Udon sind gespannt, ob es einen nationalen oder regionalen Lock down gibt.
Könnte ruhigere Weihnachten und Neujahr geben als geplant. Benni und Wawa wird's freuen. Da hat der Papa mehr Zeit für die Familie.
Auch weiss keiner ob wieder ein Alk Verbot kommt oder nicht. Ich bin gestern noch meine 2 bis 3 Alk und Schnapsdealer abgefahren die Lager bei uns sind bis zur Decke gefüllt.
Trotzdem Udon ist ruhig, keine Panik und das UD day night mit seinen Bars war gestern Nacht noch relativ gut besucht.
Hoffen wir, dass die die Situation schnell in den Griff bekommen.
Bleibt gesund und Viren frei!
Jan
Ein Freund berichtete mir, dass in Nong Sung, Korat, jemand, der frisch aus ASQ entlassen wurde, sich sofort nach Ankunft an seinem Ziel bei der Amphor melden musste und dort auch gleich zu noch zusätzlichen 10 Tagen Quarantäne verurteilt wurde. Das war letzten Monat. Ich weiss nicht mehr ob es sich um eine Thai oder einen Farang handelte - Quarantäne zu Hause oder in einem Hotel.
Im letzten Frühjahr hat die Provinz Buriram von Reisenden aus anderen Provinzen 10 Tage Quarantäne verlangt. Ein grosses Tam-tam in der Expat Gemeinde war dann, als ein Farang, der meinte das gelte für ihn nicht, weil er einen negativen Test vorweisen konnte, während seiner Quarantäne-Zeit auf einem Spaziergang erwischt wurde und eine Busse von 20'000 Baht aufgebrummt bekam.
Also es gibt das, dass lokale Behörden auch noch Quarantäne anordnen können. Die gesetzlichen Details kenne ich aber nicht. Aber wenn es einen treffen sollte, ist er/sie gut beraten, sich daran zu halten - speziell falls er ein Farang ist. Thai Behörden wollen manchmal ein aufsehen erregendes Exempel statuieren, um allen zu zeigen, dass es ernst gilt.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Im letzten Frühjahr hat die Provinz Buriram von Reisenden aus anderen Provinzen 10 Tage Quarantäne verlangt. Ein grosses Tam-tam in der Expat Gemeinde war dann, als ein Farang, der meinte das gelte für ihn nicht, weil er einen negativen Test vorweisen konnte, während seiner Quarantäne-Zeit auf einem Spaziergang erwischt wurde und eine Busse von 20'000 Baht aufgebrummt bekam.
Also es gibt das, dass lokale Behörden auch noch Quarantäne anordnen können. Die gesetzlichen Details kenne ich aber nicht. Aber wenn es einen treffen sollte, ist er/sie gut beraten, sich daran zu halten - speziell falls er ein Farang ist. Thai Behörden wollen manchmal ein aufsehen erregendes Exempel statuieren, um allen zu zeigen, dass es ernst gilt.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Danke Thedi. Dann wird es wohl so sein wie es meiner Frau erklärt wurde. Sie müsse dieses offizielle Formular vorzeigen damit sie nicht noch einmal in Quarantäne müsse in Surin. Meine Frau sprach etwas von "Garantie" was auf dem Formular stünde... das verstand ich nicht so ganz.
@alle: mit "einige schieben Panik" meinte ich primär die Kolleginnen meiner Frau welche ihr geratet haben, noch freiwillig ein paar Tage länger im Quarantänehotel zu bleiben weil es draussen so gefährlich sei.
Gruss Tom
@alle: mit "einige schieben Panik" meinte ich primär die Kolleginnen meiner Frau welche ihr geratet haben, noch freiwillig ein paar Tage länger im Quarantänehotel zu bleiben weil es draussen so gefährlich sei.
Gruss Tom
Tom du hast oft einen guten Witz drauf,
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Heute Morgen war Sondersitzung Osamor( wenn ihr Eure Partnerin fragt, weiss diese schon, was das ist) in Phimai. Alle Dörfer haben einen Abgesandten geschickt. Bei uns war es meine Frau.
14 Städte in Thailand gelten als Risikogebiet. Wer von dort in ein Dorf geht,z.B. in Phimai, muss gemeldet werden von Osamor und eine 14tägige häusliche Quarantäne über sich ergehen lassen. Wer diese nicht einhält... es gibt eine Hotline Nummer zum Gesundheitsamt Phimai.
Ich denke, dass es diese Versammlung überall in Thailand gab oder noch geben wird wird.
Ein Tempelfest wurde auch abgesagt.
Als Risikogebieten gelten unter anderem Bangkok als auch Saraburi.
Interessant dürfte es für Celmar werden, der ja morgen aus einer Quarantäne entlassen wird ( und in die nächste geht?)
Wäre schon, wenn er berichten könnte. Zumal seine Abholer aus Bangkok oder Phimai sind.
Fahrer und Begleitpersonen auch Quarantäne?
Es bleibt spannend.
Grüsse Thom7777
14 Städte in Thailand gelten als Risikogebiet. Wer von dort in ein Dorf geht,z.B. in Phimai, muss gemeldet werden von Osamor und eine 14tägige häusliche Quarantäne über sich ergehen lassen. Wer diese nicht einhält... es gibt eine Hotline Nummer zum Gesundheitsamt Phimai.
Ich denke, dass es diese Versammlung überall in Thailand gab oder noch geben wird wird.
Ein Tempelfest wurde auch abgesagt.
Als Risikogebieten gelten unter anderem Bangkok als auch Saraburi.
Interessant dürfte es für Celmar werden, der ja morgen aus einer Quarantäne entlassen wird ( und in die nächste geht?)
Wäre schon, wenn er berichten könnte. Zumal seine Abholer aus Bangkok oder Phimai sind.
Fahrer und Begleitpersonen auch Quarantäne?
Es bleibt spannend.
Grüsse Thom7777
In vier Provinzen wurden offizielle Sperrmaßnahmen eingeführt
https://thailandtip.info/2020/12/24/in- ... ngefuehrt/
https://thailandtip.info/2020/12/24/in- ... ngefuehrt/
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
So... meine Frau konnte das ASQ-Hotel verlassen 
Zuerst ging es ins Centara World um das neue Zimmer im 50. Stock zu beziehen...
Ich verschone euch mit weiteren Bildern... es ist der Traum.
Erste Tätigkeit nach überstandener Quarantäne ist wohl typisch Thai
Raus auf die Strasse und...
Und nun geniesst sie in der Executive Lounge die wohlverdiente neugefundene Freiheit.
Gruss Tom
Zuerst ging es ins Centara World um das neue Zimmer im 50. Stock zu beziehen...
- IMG-20201224-WA0000.jpg (85.71 KiB) 1798 mal betrachtet
Erste Tätigkeit nach überstandener Quarantäne ist wohl typisch Thai
- IMG-20201224-WA0009.jpg (113.45 KiB) 1798 mal betrachtet
- IMG-20201224-WA0011.jpg (81.2 KiB) 1798 mal betrachtet
- IMG-20201224-WA0012.jpg (87.33 KiB) 1798 mal betrachtet
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan