Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

yuaho
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von yuaho »

Ich hoffe ja, das wir ein bischen Glück haben.
Wenn alles wie gedacht läuft, gehe ich am 01. Juni 2021 in Rente.
Vorher brauchen wir Reisepläne auch nicht übers Knie brechen, wenn kein Notfall eintritt.
Altersmässig müssten wir dann auch mit dem impfen durch sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin bereits geimpfte in den Genuss von erleichterten Reisebedingungen kommen.
Aber Quarantäne wäre auch keine wirkliche Katastrophe, wir sind ja nicht mehr auf 3 Wochen Urlaub angewiesen.
Da ich ein TV-Junkie bin könnte ich es im Hotelzimmer schon eine Weile aushalten, vorausgesetzt
es gibt dazu das eine oder andere Bier und eine Rauchgelegenheit.
Visa etc. habe ich im Moment nur so am Rande mitgelesen, weil die Sache im Moment nicht so brisant ist.
Ich hoffe nur das geht auf dem Postweg. Wir sind schon etwas abseits von Botschaft oder Konsulat.
Ich fahre äussert ungern, Wocheneinkauf im Supermarkt ist da schon das höchste was ich erledige.
Für grössere Sachen, wie Frankfurt heuern wir immer einen Profi an.
Aber auch das sollte sich in Thailand wieder erledigt haben. Dort darf die Gattin mit gültiger Lizenz wieder ans Steuer.
Alles noch ein bischen wackelig in der Planung, aber Vorteil ab Juni fällt der Zeitdruck weg.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Mein CoE wurde ebenfalls bereits ausgestellt. Sehr zügig.
Auch sind einige Formulare, welche wir im Dezember noch befüllen mussten, weggefallen.

Das Deklarationsformular ist neu elektronisch und um einiges kürzer
Die Rechteabtretung für Thais welche ASQ und nicht SQ buchen wird nicht mehr verlangt
Auch die Zustimmung ASQ tauch nicht mehr auf

Der Aufwand hat sich massiv verringert. Die Fluggesellschaften sind flexiber, die ASQ-Hotels ebenfalls.
I'm the sword, I'm the flame

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... das geht ja schon in die richtige Richtung...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Habt ihr eure ASQ-Hotels bereits gebucht? Denn ab nächstem Monat gibt es eine wie ich finde markante bessere Lösung:

https://www.nationthailand.com/news/30403320

Mit 3 Tagen im Zimmer zu Beginn und dann im Resort Freigang zu haben, finde ich nun doch eine schöne Verbesserung. Da liegt dann sicher auch Pool und etwas Bewegung drin...

Sind definitiv so Anzeichen, dass es im Laufe des Jahres noch zu wesentlich grösseren Vereinfachungen kommen könnte.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 17:32
Mit 3 Tagen im Zimmer zu Beginn und dann im Resort Freigang zu haben, finde ich nun doch eine schöne Verbesserung.
Interessant :-? ...bin gespannt auf die Details.
Freundliche Grüsse :)

chang14

Beitrag von chang14 »

Finde die Lösung schlechter, du darfst dich nach den 14 Tagen dann nur in der "Area" bewegen, und nicht im ganzen Land wie nach ASQ

tom
Administrator

Beitrag von tom »

chang14 hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 18:23
Finde die Lösung schlechter, du darfst dich nach den 14 Tagen dann nur in der "Area" bewegen, und nicht im ganzen Land wie nach ASQ
Ich vermute dies ist eine "ungenügende" Übersetzung, wie so oft... Macht ja keinen Sinn zuerst zu lockern, um dann die Schraube anzuziehen. Warten wir mal ab... Inzwischen wissen wir ja alle, dass fast täglich was neues präsentiert wird aus Thailand :)

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ich halte nichts davon. Es muß sich nur Jemand anstecken und dann war´s das mit Ausgang.
Ist doch auch nichts anderes wie diese Golf Resorts oder? Vermutlich ab 100.000 THB.
Für mich nur wieder so eine Idee. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 18:45
Es muß sich nur Jemand anstecken und dann war´s das mit Ausgang.
Ich habe ja darüber geschrieben, dass ich gestern in unserer Firma u.a. zwecks Covid19-Massnahmen zur Verfügung stehen musste. Natürlich habe ich dann die Gelegenheit dazu benutzt, ein paar Fragen an einen Fachmann zum Thema zu stellen. Und ich sagt ihm z.B., dass ich absolut keine Angst habe, dass ich mich anstecken könnte. Da ich die einfache Regel Abstand - Maske - Hygiene nach wie vor einhalte. Und er bestätigte mir, dass dies ganz einfach der Schlüssel zum ganzen sei... Sowas müsste ja auch in so einem Resort möglich sein.

Aber klar, ich weiss schon auf was Du hinaus willst, Andia. Man kann sich noch so Mühe geben, wenn einer in dem Resort positiv getestet wurde, würden wohl gleich alle in Quarantäne gesteckt werden.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
Geht so schnell...
Derzeit ist die thailändische Botschaft in Berlin wegen dem Virus geschlossen. :-o
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge