Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

thedi hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 10:59
Für einige mag es hart erscheinen, aber in der breiten Bevölkerung Thailands wäre die Akzeptanz sicher gross, im Zug der Corona-Krise Thailand vom Schmuddel-Image zu befreien.
Du bist schon ein Unikum, Thedi... Selbst wenn es absolut keinen Sinn macht, findest Du noch etwas positives, nur damit möglichst wenig Touristen nach Thailand kommen. Das Schmuddel-Image von Thailand ist maximal in den Köpfen drin... reines Rotlichtmilieu und Trinkgelage-Orte wären prozentual auf Thailand gesehen auf der Landkarte kleiner als in der Schweiz oder Deutschland... Und das wirklich schmuddelige und traurige spielt sich in irgendwelchen Hinterhofbordellen bei euch auf dem Land ab, wo oft Minderjährige für alte Säcke hinhalten müssen für 300 Baht. Doch wie auch immer... der TAT-Chef sagt genau das, was ich hier im Forum schon vor mehr als 1 Jahr geschrieben habe. Diese Regierung will das Land nach ihrem Geschmack verändern und nimmt Corona durchaus zum Anlass, weiter daran zu schrauben anstatt den Menschen rasch zu helfen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, keinen einzigen, dass doppelt Geimpfte Personen nachdem sie bereits vor der Abreise negativ getestet worden sind auch nach Ankunft noch einen Test machen und 1 Tag in Quarantäne bleiben müssen, wenn sie ab dem 2. Tag alle Möglichkeiten haben...

Aber egal. Jeder soll gut finden was er will.

Gruss Tom

ornarnong

Beitrag von ornarnong »

Hallo zusammen

Mich würde mal Interessieren was die Thai Behörden Rauchen.

Meine Rechnung ; Lasse mich Testen vor Abflug sagen wir 24 Std. vorher. Dann 12 Std. Flug nach Thailand gibt 36 Std. Bei der Ankunft einen Test zu mach ist sowas von Überflüssig denn falls ich mich in dieser Zeit angesteckt habe mit Covid wird der Test erst nach 3-5 Tage positiv sein. Also Test bei Ankunft überflüssig.
Wünsche einen schönen Abend
Gruss Rene :wai:

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Mein lieber. Du unterstellst da, dass Behörden logisch seien. Das haut schon in DACH nicht hin. Meine beiden Enkelkinder sind je jetzt bei Bundesbehörden. Da ist nix logisch. Wir versuchen für verschiedene Anträge jeweils die richtigen Ansprechpartner, die richtigen Bestimmungen und die richtigen Forulare zu finden. Nö, geht nicht so einfach. Und das in Thailand? Nicht vorstellbar :ironie:

Andia

Beitrag von Andia »

Dass die Thais auf Nummer sicher gehen und nach Einreise noch einen Test machen halte ich noch für nachvollziehbar.

Warum ist noch keiner auf die Idee der Zwangsimpfung bei Einreise gekommen? ;-)

Gefälschter Impfnachweis und Test und schon bin ich drin im Land meiner schlaflosen Nächte. :ymhug:
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 16:05
Gefälschter Impfnachweis und Test und schon bin ich drin im Land meiner schlaflosen Nächte.
Ein gefälschter Impfnachweis dürfte in den allermeisten Fällen bereits beim Check-in festgestellt werden...

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 16:25
Andia hat geschrieben:
Gefälschter Impfnachweis und Test und schon bin ich drin im Land meiner schlaflosen Nächte.
Ein gefälschter Impfnachweis dürfte in den allermeisten Fällen bereits beim Check-in festgestellt werden...
@Andia
Es gibt auch andere schöne Länder ;-)
Off Topic
@Tom
Habe in diesem Jahr acht Flüge hinter mir. Ich würde jetzt mal behaupten, dass bei ca. der Hälfte beim Checkin eine Fälschung vom Impfnachweis nicht bemerkt worden wäre, da nur geschaut wurde ob man einen QR Code bei sich hat, aber keine Validierung vorgenommen wurde... Auch das PLF wurde nicht immer kontrolliert...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Adi hat geschrieben:Habe in diesem Jahr acht Flüge hinter mir. Ich würde jetzt mal behaupten, dass bei ca. der Hälfte beim Checkin eine Fälschung vom Impfnachweis nicht bemerkt worden wäre, da nur geschaut wurde ob man einen QR Code bei sich hat, aber keine Validierung vorgenommen wurde... Auch das PLF wurde nicht immer kontrolliert...
Das kann durchaus sein, dann bin ich aber der Meinung dass diese Kontrollen so sein müssen, dass dies nicht passiert. Wie auch bei den Fussballspielen an welchen ich war. Jeder den ich kenne befürwortet es dass man halt etwas früher kommt und dafür richtig kontrolliert wird.

Die USA machen es gerade vor: ab 8.11.21 können doppelt Geimpfte einreisen, sie benötigen einzig ein maximal 72 Stunden alter negativer Test. Genau so wäre es richtig und tragbar. Selbst wenn ich sogar auf diesen Test verzichten würde für doppelt Geimpte.

Gruss Tom

Hancock

Beitrag von Hancock »

Andia hat geschrieben:
Viel Spass, wenn das durch eine normale Kontrolle oder irgendeinen dummen Zufall rauskommt! :D

Adi

Beitrag von Adi »

Off Topic
tom hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 17:26
Das kann durchaus sein, dann bin ich aber der Meinung dass diese Kontrollen so sein müssen, dass dies nicht passiert.
Ich teile Deine Meinung zu 100%. Nur sieht leider die Realität nicht so aus wie sie sein sollte. Zum Beispiel In Basel & Zürich bei Check-In sowie Rückreise selbst erlebt wie es nicht sein sollte... Und einzelne Stichproben ist m.E. der falsche Ansatz.....

Ich hatte jeweils alle notwendige Dokumente bei mir und hätte eine seriöse Kontrolle erwartet, was nur teilweise der Fall war.... In der Schweiz ein fehlendes PLF gibt glaub ich eine Ordnungsbusse von 200.- sonst nix...

thedi

Beitrag von thedi »

ornarnong hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 14:45
Lasse mich Testen vor Abflug sagen wir 24 Std. vorher. Dann 12 Std. Flug nach Thailand gibt 36 Std. Bei der Ankunft einen Test zu mach ist sowas von Überflüssig denn falls ich mich in dieser Zeit angesteckt habe mit Covid wird der Test erst nach 3-5 Tage positiv sein. Also Test bei Ankunft überflüssig.
Ich gäbe Dir recht, wenn man den Testern in allen Herren Ländern gleich vertrauen könnte.

Die Nasenabstriche sind aber unangenehm und da gibt es ein Potential das zu umgehen. Auch in Europa werden Tests zum Teil von kommerziellen Unternehmen angeboten, die ihre Kunden natürlich in erster Linie schonend behandeln wollen. In Ländern wie Nahost & Co wird sich ein Tester hüten, einer wichtigen Person unangenehm zu werden. Vor allem wenn ein Bakshish winkt.

Bei Tests bei der Ankunft in Thailand mögen analoge Mängel vorhanden sein. Aber es werden andere Kunden geschont, weil hier andere Menschen 'wichtig' sind.

Somit machen zwei Tests in zwei verschiedenen Kulturkreisen schon Sinn.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge