Wieder eine gute Fee

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Wieder eine gute Fee

Beitrag von MyThai »

Graziella Ramponi: «Ich habe sofort gespürt, dass ich in Thailand eine Aufgabe habe»

Graziella Ramponi aus La Punt ging vor sechs Jahren für einen Freiwilligeneinsatz nach Thailand. Und blieb dort. Zusammen mit einer Freundin baute sie im Norden des Landes ein Waisenheim für HIV-betroffene Kinder auf. Am Sonntag ist Ramponi zu Gast im «Grischalog» auf Radio Grischa.

Chur. – Zu sehen, wie es den Kindern Tag für Tag besser gehe, das treibe sie an, sagt Graziella Ramponi. Die Engadinerin hat in der Betreuung der Waisenkinder von Baan Doi ihre Erfüllung gefunden. Mittlerweile gehören zum Projekt auch ein Familienzentrum, eine Beratungsstelle für Jugendliche sowie eine Englischschule.

Auf die Frage, ob sie eines Tages in die Schweiz zurückkehren wolle, antwortet Ramponi: «Möglicherweise. Wenn es um die Ausbildung unserer Kinder geht. Im Moment sehe ich meinen Platz aber noch in Thailand». Ramponi ist mit einem Thailänder verheiratet und hat zwei Töchter.

http://www.suedostschweiz.ch/vermischte ... fgabe-habe

MMA

Re: Wieder eine gute Fee

Beitrag von MMA »

Sehr interessant.
Bei allem Sanuk und high speed living bleibt meist das Wesentliche auf der Strecke.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge