Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Papa-Chang
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Beitrag von Papa-Chang »
Schreiben der schweizer Botschaft in Thailand an schweizer Bürger im Land:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Gerne informiere ich Sie in diesem Newsletter über Neuigkeiten in Bezug auf Reisen in die Schweiz und nach Thailand, über die aktuelle Situation in der Schweiz sowie über die aktuellen Impfgelegenheiten:
1. Reisen in die Schweiz
Für Schweizer StaatsbürgerInnen, sowie für StaatsbürgerInnen anderer Nationalitäten mit Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz, Liechtenstein und allen EU/EFTA Staaten besteht seit dem 17. Februar 2022 keine Nachweispflicht von COVID-19 Dokumenten mehr (Zertifikat, Impfbestätigungen etc.). D.h., die grenzsanitarischen Massnahmen bei der Einreise in die Schweiz wurden aufgehoben. Es muss kein Impf-, Genesungs- oder negativer Test-Nachweis und kein ausgefülltes Einreiseformular mehr vorgelegt werden.
Alle anderen StaatsbürgerInnen, darunter auch ThailänderInnen, müssen für die Einreise in die Schweiz einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen COVID-19 vorweisen (max. 270 Tage alt).
Die vollständigen Informationen des Bundesamtes für Gesundheit finden Sie hier. Ebenfalls können Sie die Webseiten des Staatssekretariates für Migration hier einsehen. SWISS informiert auf dieser Webseite über die Konditionen für einen Flug zur Einreise in die Schweiz.
2. Situation in der Schweiz:
Ebenfalls seit dem 17. Februar 2022 sind die Massnahmen gegen die Coronapandemie in der Schweiz weitestgehend aufgehoben (siehe Medienmitteilung des BAG):
- Keine Maskenpflicht in Läden und in Innenbereichen von Restaurants sowie in öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betrieben und bei Veranstaltungen (eine Maskenpflicht gilt weiterhin im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen)
- Keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz
- Keine Zugangsbeschränkungen mittels Zertifikat zu Einrichtungen und Betrieben wie Kinos, Theatern und Innenbereichen von Restaurants sowie Veranstaltungen
- Keine Bewilligungspflicht für Großveranstaltungen
- Keine Einschränkungen privater Treffen.
3. Reisen nach Thailand
Seit dem 1. März 2022 entfällt für die Einreise unter dem „Test & Go“–Modell der zweite RT-PCR-Test in einem SHA++ Hotel. Es muss lediglich am 5. Tag ein Antigen-Schnelltest (ATK) durchgeführt und das Ergebnis in einer App (MorChana oder einer App, die von den thailändischen Behörden bei Ankunft mitgeteilt wird) gemeldet werden.
Bitte informieren Sie sich jeweils auf den Websites der thailändischen Behörden über die detaillierten Bestimmungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Reise gelten: Thailändische Tourismusbehörde, Königlich Thailändische Botschaft in der Schweiz.
....
Den Rest lasse ich weg, denn da geht es um Impfungen von Kindern und so einen Schmarren...
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Gerne informiere ich Sie in diesem Newsletter über Neuigkeiten in Bezug auf Reisen in die Schweiz und nach Thailand, über die aktuelle Situation in der Schweiz sowie über die aktuellen Impfgelegenheiten:
1. Reisen in die Schweiz
Für Schweizer StaatsbürgerInnen, sowie für StaatsbürgerInnen anderer Nationalitäten mit Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz, Liechtenstein und allen EU/EFTA Staaten besteht seit dem 17. Februar 2022 keine Nachweispflicht von COVID-19 Dokumenten mehr (Zertifikat, Impfbestätigungen etc.). D.h., die grenzsanitarischen Massnahmen bei der Einreise in die Schweiz wurden aufgehoben. Es muss kein Impf-, Genesungs- oder negativer Test-Nachweis und kein ausgefülltes Einreiseformular mehr vorgelegt werden.
Alle anderen StaatsbürgerInnen, darunter auch ThailänderInnen, müssen für die Einreise in die Schweiz einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen COVID-19 vorweisen (max. 270 Tage alt).
Die vollständigen Informationen des Bundesamtes für Gesundheit finden Sie hier. Ebenfalls können Sie die Webseiten des Staatssekretariates für Migration hier einsehen. SWISS informiert auf dieser Webseite über die Konditionen für einen Flug zur Einreise in die Schweiz.
2. Situation in der Schweiz:
Ebenfalls seit dem 17. Februar 2022 sind die Massnahmen gegen die Coronapandemie in der Schweiz weitestgehend aufgehoben (siehe Medienmitteilung des BAG):
- Keine Maskenpflicht in Läden und in Innenbereichen von Restaurants sowie in öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betrieben und bei Veranstaltungen (eine Maskenpflicht gilt weiterhin im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen)
- Keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz
- Keine Zugangsbeschränkungen mittels Zertifikat zu Einrichtungen und Betrieben wie Kinos, Theatern und Innenbereichen von Restaurants sowie Veranstaltungen
- Keine Bewilligungspflicht für Großveranstaltungen
- Keine Einschränkungen privater Treffen.
3. Reisen nach Thailand
Seit dem 1. März 2022 entfällt für die Einreise unter dem „Test & Go“–Modell der zweite RT-PCR-Test in einem SHA++ Hotel. Es muss lediglich am 5. Tag ein Antigen-Schnelltest (ATK) durchgeführt und das Ergebnis in einer App (MorChana oder einer App, die von den thailändischen Behörden bei Ankunft mitgeteilt wird) gemeldet werden.
Bitte informieren Sie sich jeweils auf den Websites der thailändischen Behörden über die detaillierten Bestimmungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Reise gelten: Thailändische Tourismusbehörde, Königlich Thailändische Botschaft in der Schweiz.
....
Den Rest lasse ich weg, denn da geht es um Impfungen von Kindern und so einen Schmarren...
Heute habe ich eine Mail erhalten, von den Centara Hotels.
Die haben einen schönen Service. Eine Checkliste für die Einreise nach Thailand. Das gilt so nach dem 7.3.
https://www.centarahotelsresorts.com/test-and-go
Und die Alternative mit Sandbox findet ihr dort auch. Und noch ein "Complete Care" Programm. Schön, wie die sich auf die Situation einstellen und das auch in Deutschland per Mail bewerben.
W.
Die haben einen schönen Service. Eine Checkliste für die Einreise nach Thailand. Das gilt so nach dem 7.3.
https://www.centarahotelsresorts.com/test-and-go
Und die Alternative mit Sandbox findet ihr dort auch. Und noch ein "Complete Care" Programm. Schön, wie die sich auf die Situation einstellen und das auch in Deutschland per Mail bewerben.
W.
Das CCSA hat wohl beschlossen, ab 1. April die Pflicht für einen PCR-Test vor Abflug nach Thailand abzuschaffen. Die Prozedur nach Ankunft soll aber unverändert bleiben (PCR-Test + eigener Schnelltest am 5. Tag, Zwangsquarantäne bei positivem Test). Die Höhe der Pflichtversicherung wurde auf 20.000 US$ reduziert.
Quelle: https://twitter.com/RichardBarrow/statu ... 0210942976
Sowohl Richard Barrow selbst als auch die Twitter-Gemeinde sind sich einig: völliger Unsinn. Diese Beschlüsse ändern nichts. Die, die aufgrund der bestehenden Maßnahmen (noch) nicht nach Thailand reisen, tun dies wegen der Maßnahmen nach Ankunft und nicht wegen des PCR-Tests vor Abflug. Wer reisen will oder muss und Bedenken hat, wird den PCT-Test aus eigenem Interesse dennoch durchführen, um die Wahrscheinlichkeit eines positiven PCT-Tests in Thailand so gering wie möglich zu halten.
Aus touristischer Sicht wird der April also ein weiterer verlorener Monat sein.
Für Mai ist wohl angedacht, dass der PCR-Test nach Ankunft durch einen Schnelltest ersetzt werden soll. Dies wird aber erst in 4 Wochen entschieden. Wenn man die "Reduzierung von Maßnahmen" aber entsprechend extrapoliert, könnte es am Ende darauf hinauslaufen, dass die Maßnahmen ab Anfang Juli komplett wegfallen - so wie es bereits an anderer Stelle schon einmal prognostiziert wurde. Aber das ist bis jetzt nur reine Glaskugel...
Quelle: https://twitter.com/RichardBarrow/statu ... 0210942976
Sowohl Richard Barrow selbst als auch die Twitter-Gemeinde sind sich einig: völliger Unsinn. Diese Beschlüsse ändern nichts. Die, die aufgrund der bestehenden Maßnahmen (noch) nicht nach Thailand reisen, tun dies wegen der Maßnahmen nach Ankunft und nicht wegen des PCR-Tests vor Abflug. Wer reisen will oder muss und Bedenken hat, wird den PCT-Test aus eigenem Interesse dennoch durchführen, um die Wahrscheinlichkeit eines positiven PCT-Tests in Thailand so gering wie möglich zu halten.
Aus touristischer Sicht wird der April also ein weiterer verlorener Monat sein.
Für Mai ist wohl angedacht, dass der PCR-Test nach Ankunft durch einen Schnelltest ersetzt werden soll. Dies wird aber erst in 4 Wochen entschieden. Wenn man die "Reduzierung von Maßnahmen" aber entsprechend extrapoliert, könnte es am Ende darauf hinauslaufen, dass die Maßnahmen ab Anfang Juli komplett wegfallen - so wie es bereits an anderer Stelle schon einmal prognostiziert wurde. Aber das ist bis jetzt nur reine Glaskugel...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Wir haben Mitte Juni Betriebsferien und können maximal 16 Tage Ferien machen...
Meine Frau würde auch mal gerne wieder nach Thailand gehen. Aber so lange das Risiko besteht, dass man nach der Ankunft in Quarantäne müsste bleibt das für uns ein No Go, vor allem wenn man nur begrenzt Ferien machen kann....
Die Frage für uns ist halt wie lange warten wollen, bis wir eine Alternative Buchen in ein Land wo wir ohne ein solches Risiko um Juni die dringend nötige Erholung finden können...
Meine Frau würde auch mal gerne wieder nach Thailand gehen. Aber so lange das Risiko besteht, dass man nach der Ankunft in Quarantäne müsste bleibt das für uns ein No Go, vor allem wenn man nur begrenzt Ferien machen kann....
Die Frage für uns ist halt wie lange warten wollen, bis wir eine Alternative Buchen in ein Land wo wir ohne ein solches Risiko um Juni die dringend nötige Erholung finden können...
Eine Thai-Freundin sagte mir gerade, dass ab Juli alle Tests in Thailand entfallen sollen.
Andere Frage: hat man beim Test&Go Programm noch die Chance, sich eine SIM zu besorgen und am ATM Geld zu ziehen, bevor es für einen Tag in den geschlossenen Vollzug geht?
Andere Frage: hat man beim Test&Go Programm noch die Chance, sich eine SIM zu besorgen und am ATM Geld zu ziehen, bevor es für einen Tag in den geschlossenen Vollzug geht?
Thailand wird dies nicht mehr lange so durchziehen können. Rund um sie herum wird geöffnet und geöffnet... Das Problem in Thailand ist glaube ich so viel ich weiss primär, dass die ganzen Entscheidungsträger quasi ausschliesslich aus der Epidemieologenecke kommen...
Kambodscha macht auf:
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... impfte-ab/
Gruss Tom
Kambodscha macht auf:
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... impfte-ab/
Gruss Tom
Tom, kommt dazu:
Seit 2014 kommen sie aus den Kasernen. "Gelernt" haben sie: gehorchen - befehlen. Ihre Welt sind die Militäranlagen, zT. gigantische...NAVY Sattahip usw. Die Army ist ein Staat im Staat.
Die Welt hört an den Grenzen ihres Landes auf. Sie sind "Weltfremd". Alleswisser - Besserwisser, sie machen sich nicht "schlau", sie nehmen nichts an. Die hatten immer ihre satten Budgets, mussten sich für Nichts anstrengen - aber plötzlich regieren sie. Das es in die Hose ging sieht man an Vielem.
In den 20 Jahren sehe ich viel "Rückschritt" statt Fortschritt, Behörden, Banken, Immi.
Ist aber immer noch ein guter Ort um hier zu leben. Für mich eh.
Morgen Sonntag heiratet meine Lieblingsnichte (19). Wird wieder ein tolles Fest geben, wie immer im (Kosten) überschaubaren Rahmen.
Die allg. Lage kann sich aber bald aendern...so geht das nicht weiter. Die "Ewiggestrigen" müssen weg - die Jungen ran.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Worte die ich so schon 1995 von einem Schuldirektor einer 700er Schule in Ban Lamnao gehört habe.
Ich hatte das Glück dessen Kollege zu sein, als er mich mitnahm zu einer Rekrutierung einiger seiner ehemaligen Schüler in der Provinz Nakhon Si Thammarat. Ein Erlebnis sondergleichen, der Farang inmitten der "Ameisenschar" in einer Riesen Militäranlage. Damals war das dort noch eine Los Auswahl wer dann wirklich Dienst machen muss. Wie genau alles ging bekam ich nicht richtig mit. Der Bescheid für den Jungen meiner Gastfamilie kam Monate später. Natürlich musste der Farang ein Fest bezahlen das es dann vor Freude, weil kein Dienst, gemacht wurde.
Wünsche Dir morgen einen schönen Festtag. ....
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Glücklicherweise ja. Bei der Gepäckausgabe stehen Wechselstuben offen, ATM sind zugänglich und drei bis vier Boxen der bekannten Provider verkaufen die SIM-Karten. Bei meinen ersten beiden ASQ-Reisen war noch alles zu. Im letzten Dezember aber verfügbar.
I'm the sword, I'm the flame
Danke Max,ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 11:44Worte die ich so schon 1995 von einem Schuldirektor einer 700er Schule in Ban Lamnao gehört habe.
Ich hatte das Glück dessen Kollege zu sein, als er mich mitnahm zu einer Rekrutierung einiger seiner ehemaligen Schüler in der Provinz Nakhon Si Thammarat. Ein Erlebnis sondergleichen, der Farang inmitten der "Ameisenschar" in einer Riesen Militäranlage. Damals war das dort noch eine Los Auswahl wer dann wirklich Dienst machen muss. Wie genau alles ging bekam ich nicht richtig mit. Der Bescheid für den Jungen meiner Gastfamilie kam Monate später. Natürlich musste der Farang ein Fest bezahlen das es dann vor Freude, weil kein Dienst, gemacht wurde.
Wünsche Dir morgen einen schönen Festtag. ....![]()
Wir starten gerade zum "Ort des Geschehen"....ich habe unsere Nichte seit ihrer Geburt (29.11.2003) bis heute, an Stelle ihres Vaters, der nicht konnte, betreut. Ihre Mutter ist ja 3 Monate nach der Geburt abgehauen. Die "Kleine" ist von Damals bis heute selbstbewusst durchs Leben, in der Schule meist die Beste und nun will sie "Nurse" werden.
Sie hat uns Allen Freude gemacht.
Max,
Die Schulen/Unis in TH sind immer noch eine große "Baustelle". Die "Lehrerschaft" müsste man zum großen Teil auswechseln. Ich komme auch wieder auf den Ex-PM THAKSIN zurück (2001 - 2006) der vor seinem Amtsantritt gesagt hat:
"Jeder Schüler in TH muss Englisch und einen PC bedienen können!"
Nach seinem Amtsantritt verhandelte er mit div. PC Hersteller um "Günstige PC" für die Schüler. Auch gab er Order, dass die Schulen "richtige/echte" ENGLISH-Lehrer, halt aus dem Ausland, Englisch sprechende, rekrutieren.
Wer seine Aktionen verfolgt hat, der weiß WER diese richtige Richtung sabotiert hat.
Nun, im 2022, es hat sich in Sachen Bildung, NICHTS verbessert, die Schüler sind meist auf dem Wissensstand der "Militärköpfe" = fast Null.
Die Jungen die was können, da gibt es immer mehr, haben sich das SELBER angeeignet. Gut so!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin