hast vollkommen Recht. Vernichten, am besten durch die Kehle.
Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Genau! Es gibt Heerscharen, die sich freiwillig an dieser Vernichtungsaktion beteiligen. Auch viele Pensionäre finden bei diesem Einsatz ihre Erfüllung.
Leider gibt es eine kleinen Personenkreis, der immer wieder neuen Alkohol produziert - und dies sogar in industriellem Ausmaß. Ein Teufelskreis!
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 29824
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Für den Eigengebrauch machte mir die zeitliche Einschränkung keine Probleme, da konnte ich ja vorausschauend einkaufen. Aber wenn ich zB überraschend zum Abendessen eingeladen und eine schöne Flasche Wein mitbringen wollte, musste ich bis 17.00 Uhr warten, und da es den besseren Wein in Udon Thani im Tops und im Villa Market gibt, gab das ein hin- und herfahren im Feierabendverkehr. Das geht jetzt einfacher, weil jederzeit ab 11.00 Uhr.
Freundliche Grüsse 
-
Heavyrocker
- Beiträge: 69
- Registriert: So 13. Apr 2025, 23:53
- Wohnort: SüdOst-Niedersachsen / Bezirk Surin
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Beitrag von Heavyrocker »
Da hast du sicherlich recht und bei Bier kaufe ich im Laden an der Straße.
Jedoch wenn ich Gin oder mal eine Flasche etwas besseren Wein kaufen möchte ist eben BigC der einzige Laden in der Umgebung.
"Its only Rock and Roll"
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Die kleinen Läden sind schon gut. Aber beim Bier lohnt es sich dort besonders gut auf das Abfülldatum und die Art der Lagerung zu achten. Ich finde persönlich dass bei den grossen Läden dies viel weniger ein Problem ist. Gruss Tom
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Darauf kannst du dich nicht verlassen. Ich schaue ja rein interessehalber auch dort auf das Abfuelldatum, wo ich normalerweise kein Bier kaufe. Es koennte doch mal ganz frisches dabei sein.
Dabei sticht gerade der Tops Markt immer wieder mit besonders altem Bier heraus. Dort wird heute noch Chang mit Abfuelldatum April 2025 angeboten. Das frischeste war dort letzte Woche bereits knapp 6 Monate alt (abgefuellt im Juni 25).
Aber auch im makro stehen noch Kartons mit Abfuelldatum Juni 25 rum (dazwischen aber auch welche aus dem November). Im Big C steht ebenfalls oft viele Monate altes Bier.
Also man muss auch bei den Grossen bei jedem einzelnen Karton ganz genau drauf schauen. Meist wird das frische Bier ja einfach oben auf das alte draufgestellt und wenn das wieder abverkauft wurde, steht wieder tagelang nur die alte Ploerre auf den Paletten. Dann werden wieder ein paar frischere Kartons nachgelegt (ebenfalls wieder oben drauf) und das alte gammelt froehlich weiter vor sich hin.
Gruss
Caveman
-
Fredfeuerstein
- Beiträge: 6689
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Beitrag von Fredfeuerstein »
Wo findet man denn das Abfülldatum? Muss mal unseren Nachbarn auf der einen Seite ein, zwei Schachteln Bier und eine Flasche Sang Som, oder wie das heißt, vorbeibringen und mich (uns) vorstellen.
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Das ist unterschiedlich. Beim Chang befindet es sich auf einer der beiden breiteren Seiten oben links. Beim Carabao ebenfalls auf einer der beiden breiten Seiten, aber unten (ziemlich mittig, wenn ich mich recht entsinne). Beim Leo bin ich mir nicht ganz sicher (kaufe ich nicht), meine aber, dass es dort irgendwo oben auf einem der Kartondeckel steht. Kann aber sein, dass ich das mit einem anderen Bier verwechsele.
Aber auch auf den einzelnen Flaschen und Dosen ist es stets aufgedruckt. Hier weiss ich aber nicht wo, weil ich da nur ganz selten drauf schaue. Ausserdem steht es dort so klein, dass ich es selbst mit Brille oft kaum entziffern kann.
Gruss
Caveman
-
Fredfeuerstein
- Beiträge: 6689
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58
Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025
Normalerweise auf jeder Box. Ich habe aber auch schon welche ohne gesehen, allerdings aeusserst selten. Die muessen sich dann wohl irgendwie an der Stempelmaschine vorbei geschlichen haben und die lasse ich natuerlich stehen.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin
- ↳ Khon Kaen
- ↳ Loei
- ↳ Maha Sarakam
- ↳ Mukdahan
- ↳ Nakhon Phanom
- ↳ Nakhon Ratchasima (Korat)
- ↳ Nong Bua Lamphu
- ↳ Nong Khai
- ↳ Roi Et
- ↳ Sakhon Nakhon
- ↳ Sisaket
- ↳ Surin
- ↳ Ubon Ratchathani
- ↳ Udon Thani
- ↳ Zentralthailand mit Bangkok
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Pattaya und Ostküste
- ↳ Bangkok allgemein
- ↳ Südthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Nordthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Südostasien und Thailand allgemein
- ↳ ** Politik und Brisantes
- ↳ ** Expats und Residenten
- ↳ ** Reiseberichte
- ↳ Hotels/Restaurants und Ausflugsziele auf GoogleMap
- ↳ ** Bauen
- ↳ ** Bürokratie Thailand
- ↳ Visum & Aufenthalt
- ↳ Arbeiten in Thailand
- ↳ Finanzen
- ↳ Gesetze
- ↳ ** Austauschplattform Thailand
- Allgemeine Diskussionen zu diversen Themen
- ↳ ** Das Thema der Woche
- ↳ ** DACH & die Welt
- ↳ ** Bürokratie DACH und weltweit
- ↳ Finanzen
- ↳ ** Reiseberichte weltweit
- ↳ ** Gesellschaft, Beziehungen, Liebe, Gesundheit
- ↳ ** Umwelt
- ↳ ** Sport
- ↳ Fussball
- ↳ Formel 1
- ↳ Sport in Thailand
- ↳ ** Kultur & Musik
- ↳ Kino und TV
- ↳ Literatur
- ↳ ** Photographie, Computer & Technik
- ↳ ** Flohmarkt
- Foren-Übersicht
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
- Alle Cookies löschen
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Kontakt