Reise-Erinnerungen

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#11

Beitrag von dogmai »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Hier noch den Link dazu. http://www.isaan-thai.ch./viewtopic.php ... 2896#p7627
Wow - den hab ich mir jetzt richtig durchgelesen. Ein toller Thread mit tollen Posts. Respekt :wai:

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#12

Beitrag von Willi Wacker »

Willi Wacker hat geschrieben:..ich bin 1970 ein halbes Jahr durch Indien ( übrigends das dritte Mal )dann bis Colombo, Sri Lanka welches früher noch ceylon hies
rüber nach Singapore, durch Malaysia gereist und das erst mal in Thailand im Süden mit dem Zug über Sungai Kolong eingereist.
Die erste Beach welche ich damals mit noch mit deutscher Freundin sah, war die von Songkhla, unten bei Hat Yai
...meine alten Indien, Nepal und Burma Fotos aus dieser Zeit habe ich schon ein paar Mal veröffentlicht
oder möchte die noch jemand sehen ?

ansonsten gibt's nur noch vereinzelte Bilder meiner ausgedehnten Reisen welche ich durch die Zeit gerettet habe
ja, Gefühle ausdrücken, zu den Bildern erzählen , das kostet mir unendlich Zeit
ich schreibe das alles vieleicht einmal auf wenn ich mich dazu berufen fühle und die Erinnerungen noch so wach sind wie jetzt
ab und an träume ich auch noch davon, sehe die Leute welche ich unterwegs getroffen habe, eine Zeit lang zusammen reiste
ja, sogar ihre Namen fallen mir wieder ein..

hier der Eingang zu den Batu Caves ca. 20 Km von Kuala Lumpur/Malaysia
wo ich das hinduistischenThaipusam Fest mit erleben durfte.
Als junger Mann damals ein unheimlich beeindruckendes, fast unbeschreibliches Erlebnis

auf dem Bild noch meine damalige deutsche Freundin ...

Bild


...oder hier in Penang/Malaysia
am Hafen, in den Spelunken der Seefahrer wo ich die ersten Erlebnissen mir Asiatischen Mädels machen durfte ;)

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30121
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#13

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben: möchte die noch jemand sehen ?
Her damit, Willi!
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12315
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben: möchte die noch jemand sehen ?
Her damit, Willi!
Ja, bitte...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#15

Beitrag von Willi Wacker »

...ok, mach ich dann mal in einem extra Fotothread

In Nepal oben war ich insgesammt 3 X
hier schon mal eins aus der wildesten Zeit
um in die Berge zu kommen brauchtest du meist ein Permit, also eine Reiseerlaubnis
in der die Ziele ...wohin du gehen woltest...aufgeführt waren, z.b. Mount Everest Base Camp u.s.w.
und das ich nicht wirklich " Willi " heisse dürfte ja auch bekannt sein ;)

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

chang
Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 21:02

Re: Reise-Erinnerungen

#16

Beitrag von chang »

Man was haste mal lange Haar gehabt,heute auch wieder so? :)

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#17

Beitrag von Willi Wacker »

chang hat geschrieben:Man was haste mal lange Haar gehabt,heute auch wieder so? :)
...als junger Rebell hatte man halt lange Haare damals
Später eher kurz , der Pflege wegen wie du z.b. in Penang in der Chinesenrickshaw sehen kannst :)
Und heute isses eher etwas lichter oben herum :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#18

Beitrag von Willi Wacker »

...auf weiteren Reisen waren die Haare dann ab :)
wie hier z.b. in Tokio am Sensoji-Tempel


Bild



Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#19

Beitrag von Willi Wacker »

...auf Hawaii fing das schon an mit den Geheimratsecken :D
da hab ich mir ...na ihr wisst schon ...Pearl Harbor...Japaner...Bomben ...usw.
aber auch Perlentaucher

Bild


a so, das fällt mir ein
in Pattaya Anfangs der Achziger machte alle paar Monate die US Flotte ein paar Tage Urlaub
manchmal so an die 5 000 Mann..Soldaten...Mariens uns so
da bin ich mit nem Kumpel einfach rüber gefahren zu der Midway...ein Ami Flugzeugträger
ein Offizier hat uns das Bot gezeigt...mit allem drum und dran..Landedeck ...die Jets
bin aber trotzdem ein Pazifist geblieben

die Midway..ein riesen Teil war das

...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#20

Beitrag von Willi Wacker »

...nicht das ich mich hier als Selbstdarsteller outen möchte
es gibt kaum Fotos ohne mich :)

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge