Geeignete Hotels für Menschen mit körperlicher Behinderung

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
tom
Administrator

Geeignete Hotels für Menschen mit körperlicher Behinderung

Beitrag von tom »

Ecki hat in seinem Vorstellungsthread folgendes geschrieben:
Mein überfälligen Urlaub werde ich aber trotzdem im Rolli machen. Sollten Euch also Hotels/Gästehäuser auffallen mit einer Rampe oder nicht mehr als 1 Stufe - her damit, behindertengerecht muss es nicht sein.
Ich denke dies ist ein eigenes Thema wert und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Gruss Tom

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Geeignete Hotels für Menschen mit körperlicher Behinderu

Beitrag von tom »

In Bangkok könnte ich das Ramada Hotel & Suites zuhinterst in der Sukhumvit Soi 12 empfehlen. Ich habe dazu einen Bericht geschrieben:

http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=46&t=492

Die von mir bewohnte Executive Business Suite wäre wegen den beiden grossen Stufen im Zimmer nicht geeignet, aber die normalen Zimmer oder einfacheren Suiten auf jeden Fall. Das Hotel liegt wie erwähnt ganz hinten in der Soi (somit ist es dort ruhig und man muss beim Ein- und Aussteigen aus/in Taxis nicht stressen sondern hat viel Zeit) und hat eine ebenerdige Vorfahrt und beim Haupteingang keine Stufen. Zu den Zimmerstockwerken kommt man mit 2 Liften und die Zimmer haben eine ebenerdige Regendusche. Das heisst man muss nicht in eine Wanne steigen um zu duschen. Zum Frühstücksraum und zu der Bar kommt man auch wieder per Lift und die Gartenanlage mit dem Pool - wo es ein paar Liegen gibt - kann man auch über den Bereich bei der Rezeption erreichen.

Gruss Tom

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

oh la la - Executive Business Suite... kann auch nicht jeder :((
... und wenn es denn etwas einfacher (und billiger) sein muss:
Hotel Sawasdee Soi 8
liegt auch weit hinten in der Soi
hat neben 3 oder 4 Tritten eine lange Rampe zum Eingang
Lift
keine Stolpersteine im Zimmer
keine Badewanne, dafür sehr grosse Dusche (geht zur Not auch für 3)
Gruss
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Ecki

Beitrag von Ecki »

Hey - besten Dank Tom

Bis vor ein paar Jahren habe ich in Hotels nicht darauf geachtet. Heute habe ich einen Blick dafür. Ein ganz allgemeiner Tipp: die Suchmaschine agoda hat einen Filter für behindertengerechte Ausstattung.
Vom Hörensagen ist mir bekannt, dass die Ibis Hotels (es gibt 4 in Bangkok) recht gut geeignet sind.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge