Vergleich Länder Südostasien für Expats

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: Vergleich Länder Südostasien für Expats

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben: Für mich als Schweizer mit Migrationshintergrund Niederland wäre Indonesien auch die nächstnahe Wahl.
... bei mir sowieso nun auch, seit ich mit einer besseren Hälfte aus Indonesien zusammen lebe. Müsste aber in Sumatra sein, wo es noch Christliche Gebiete gibt. Aber auch dort nehmen zur Zeit die Ressentiments gegen Christen zu. :(

Hingegen die Gegend, siehe Link, finde ich wunderschön ...

viewtopic.php?f=49&t=2500
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

truk

Beitrag von truk »

War bis vor kurzen oft geschäftlich in Malaysia (KL, südliche Industriegebiete (Johor), einige Touristengebiete).
Alles perfekt, sauber, nichts auszusetzen. Man kann tolle Bilder schiessen.
NUR - NULL CHARME !
War jedes mal froh wieder im chaotischen BKK anzukommen. Alle lächeln - dann speilt auch keine Rolle, dass es nicht echt ist.....
Ist natürlich keine sachliche Aussage, aber so ist es für mich. Würde es keine Woche aushalten.

chang58

Beitrag von chang58 »

Ein Freund von mir lebt auf den Philipinen. Er fühlt sich dort pudelwohl.
Er sagt mit dem Visum ist es einfacher als in TH. Und das Leben ist dort billiger.
Er lebt auf der Insel Ormuc.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja ein Freund von mir ist ebenfalls seit ein paar Jahren in Manila, nachdem er vorher einige Jahre in Bangkok gelebt hat. Allerdings ist er nicht ausgewandert sondern arbeitet und lebt dort. Auch er ist sehr zufrieden und erachtet die Philippinen zum leben besser als Thailand. Einerseits wegen der Religion und andererseits weil er sich dort auf englisch mit eigentlich allen sehr gut austauschen kann.

Interessante Infos zur Auswanderung nach den Philippinen habe ich hier gefunden, wo das Land als "Auswanderungsland Nr. 1 in Südostasien" benannt wird:

https://www.staatenlos.ch/das-beste-zie ... ach-asien/

Insbesondere die Bedingungen für das Erlangen einer Aufenthaltsbewilligung scheinen mir da wesentlich tiefer zu liegen als z.B. in Thailand.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:Ja

Interessante Infos zur Auswanderung nach den Philippinen habe ich hier gefunden, wo das Land als "Auswanderungsland Nr. 1 in Südostasien" benannt wird:

https://www.staatenlos.ch/das-beste-zie ... ach-asien/

Insbesondere die Bedingungen für das Erlangen einer Aufenthaltsbewilligung scheinen mir da wesentlich tiefer zu liegen als z.B. in Thailand.

Gruss Tom
Seit ueber 15 Jahren "reden" immer wieder hier in THAILAND
"Unzufriedene" vom PARADIES = Philippinen, aber
auch von Cambodia.

In letzter Zeit ist es eher "ruhiger" geweorden.

Selbst Bekannte von mir, die jedes Jahr, meist um SONGKRAN, auf
die Philippinen "flohen"......gehen nicht mehr (?!)

Ein Grund.....die "Insel-Huepferei"......schlechte Verbindungen, x-mal,
ausser eben MANILA, umsteigen.

Und zu diesem THEMA :

Insbesondere die Bedingungen für das Erlangen einer Aufenthaltsbewilligung
scheinen mir da wesentlich tiefer zu liegen als z.B. in Thailand.

Wo und wie ist das in THAILAND ein "Problem" ?! :D

Und zu diesem THEMA :

Interessante Infos zur Auswanderung nach den Philippinen habe ich
hier gefunden, wo das Land als "Auswanderungsland Nr. 1 in Südostasien"
benannt wird:

Nr. 1 fuer wen ? Fuer Schweizer ? Oder Deutsche ? Welche Nation ?

chang58

Beitrag von chang58 »

Hier steht auch einiges:
https://www.philippines4ever.de
Ich kann das nicht beurteilen.
Ich kann nur das sagen(schreiben) was mir jemand sagt und dort lebt.
Und natürlich lesen.
Aber scheinbar scheint da vieles einfacher und billiger zu sein als in TH.

Werner

Beitrag von Werner »

Hier ein Film:

Bevor ihr euch den Blödsinn anhören müsst, klappt unten unter "MEHR ANZEIGEN" die schöne Liste auf. Thailand ist da am günstigsten.

LG Werner.

Und hier der nächste Film für Rentner:

Werner

Beitrag von Werner »

chang58 hat geschrieben:Hier steht auch einiges:
https://www.philippines4ever.de
Ich kann das nicht beurteilen.
Ich kann nur das sagen(schreiben) was mir jemand sagt und dort lebt.
Und natürlich lesen.
Aber scheinbar scheint da vieles einfacher und billiger zu sein als in TH.
Auch dazu gibt es natürlich Filme in Youtube:

Sicher findest du dort auch mehr. Gruß, Werner.

chang58

Beitrag von chang58 »

Vielen Dank Werner für deine Infos.
Wie ich schon schrieb, berichtete mir ein Freund der dort lebt und ich habe die Seite im Internet gelesen.
Solltest du dir die Mühe machen diese Seite zu lesen wirst du am Ende auch schlauer sein. ;)
Ich habe auch nicht behauptet, daß es auf den Philipinen besser als in Thailand ist.

Werner

Beitrag von Werner »

Ich persönlich denke nicht, dass es auf den Philippinen besser als in Thailand ist. Ein Freund sagt, dass die Leute dort extrem katholisch gläubig sind, was richtig nerven kann und das die Kriminalität zumindest in der Hauptstadt weitaus höher ist, was ich nicht beurteilen kann. Aber es gibt mehr Inseln, sicher schönere Tauchspots und viele Menschen können gut englisch. Also daher weniger Probleme mit der Sprache. Wer weiß, vielleicht muss ich da mal hin reisen. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nachts nur mit Angst auf die Straße gehen kann, daher mag ich Thailand auch.

Bei den Movies müsst ihr drauf achten, dass vieles sich auf US Bürger bezieht, die haben überall Krieg geführt und in Thailand erweiterte Rechte als wir. Es ist also leichter für Amis. Auf den Phillies sieht das sicher genauso aus.

Dann kommen wir zu Malaysia. Malaysia hat ein anderes Rechtssystem als Thailand, in Malaysia ist es britisch beeinflusst. Somit kann man dort sicherer sein Geld investieren, Unternehmen gründet, sich beteiligt oder vielleicht auch arbeiten. Zumindest die Rechtssicherheit ist besser.

Die Thais glauben ja fest daran, dass Geld bei einem Farang in unendlicher Menge aus der ATM sprudelt und wenn da mal nichts mehr kommt, warum auch immer, dann kommt ein neuer frischer Farang der es wieder frisch und neu sprudeln lässt. Den Frang kann man also auslutschen wie die Knochen einer Weihnachtsgans und dann kommt halt der Nächste. Und weil das Ding "Farang mit ATM Karte" ja auch unendlich auf der Welt vorhanden ist, sollte man bei einer eventuellen Rechtsprechung ja die Thais bevorzugen weil es davon ja nicht so viele gibt.

Ist genauso schwachsinnig wie die Idee das Strom aus der Steckdose kommt und es keine Umweltverschmutzung mehr gibt wenn hier im Land 50.000.000 (50 Millionen) elektrische Autos. Also ja, die Deutschen sind genauso . . ., ähm, oder eher . . .

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge