Warum mich in Kambodscha ein kleiner Bub anbrüllt

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Warum mich in Kambodscha ein kleiner Bub anbrüllt

Beitrag von Michaleo »

KoSamed hat geschrieben:da dies organisiert sei und den Bedürftigen selbst nicht helfen würde.
In Bern ist dieses Phänomen auch bekannt, vorwiegend mit älteren Bettler aus Roma- Kreisen.
Die Fremdenpolizei geht adäquat gegen sie vor, obwohl betteln in Bern erlaubt ist (sie müssen jede 20 Minuten Ort wechseln).

Auf dem Land auf den Märkten den Isaan- Provinzen, abseits vom Tourismus, wo ich verkehre, sind es schon mehrheitlich einzelne Bettlerinnen, die nur für sich betteln und nicht organisiert sind.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Re: Warum mich in Kambodscha ein kleiner Bub anbrüllt

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:...Max
es soll auch Kinder geben hinter denen keine Mafiastrukturen stecken
keine versoffenen und prügelnden Eltern
und es soll auch Kinder geben welche einfach nur Hunger haben !!
würde ich jedes Mal eine halbe Std. Überlegungen anstellen
hätte sie nix zum Essen und mir würde es möglicher Weise nicht mehr schmecken...
Absolut einverstanden. Jedoch wie vorstehende an-tönen, es ist sehr von Örtlichkeiten und Weltgewandtheit abhängig. Ob Bettler etc. an der Zürcher Bahnhofstrasse der Teuersten Straße der Welt, ob in Touristen Orten, oder einfach in freien Gegenden wie z. B. Marokko oder eben Kambodscha außerhalb von Städten, man wird nach Jahren einiges klüger. Aber ich denke, auf das Bauchgefühl und Herz hören ist immer noch das beste, sowieso bei unerfahrenen. Oft genügt auch ein Ausschau halten nach Einheimischen rundum, und auf deren Minen kann man fast lesen was sie meinen. Geben oder lassen...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge