grunder9 hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 19:33
Du wirst auf Spurensuche gehen müssen
Alles, was ich mit meinem Filano ergründen kann, mache ich ja gerne
Es geht überigens nicht darum, besonders billige Fabrikate zu finden, sondern einzig und allein, den Expats oder vergessliche Pendler wie mich zu ermöglichen, die gleichen Medikamente wie in DACH zu erhalten ohne jedesmal eine Klinik oder Spital mit den entsprechenden Kosten aufsuchen zu müssen. Beispiel für @Tom und andere, die sich mit Fussball und Bier so gesund halten, dass sie gar keine Medikamente brauchen:
Ich nehme ein Betablocker zum Blutdrucksenken, den es schon sehr lange gibt und der sehr weit verbreitet ist.
Bei einer meiner letzten Aufenthalte habe ich gemerkt, dass mir für die letzte Woche (von 10) einige Tabletten fehlten. Im Bangkok Hospital werden die Personalien aufgenommen, der Blutdruck gemessen und ein Gespräch mit dem Internisten vermittelt. Der misst den Blutdruck nochmals, schaut meine Packung an, erkennt die Tabletten sofort, führt ein kurzes Gespräch mit mir und schreibt ein Rezept, das ich an der Apotheke des Spitals gegen Barzahlung abholen kann. Dort wird nochmals nachgefragt, alles kontrolliert, einkassiert und am Schluss bekomme ich abgezählt genau soviele Tabletten wie es braucht bis ich wieder in Bern bin. Der ganze Vorgang schlägt sich natürlich auf den Preis nieder.