Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Michaleo »

Tja, bei dem eingeschlagenen Impftempo hat TH keine Chance.
Freundliche Grüsse :)

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 19:36
Genau dies ist der Grund, warum ich wohl in den nächsten Wochen den für November/Dezember geplanten Trip nach Thailand wohl auf 2022 verschiebe und mir etwas anderes organisiere.
Dies ist sicherlich vernünftig, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Wenn die ASQ nur 7 Tage wäre, würdest du trotzdem verzichten?

Vor drei Wochen konnten sich Thais für 3'500 THB für die Moderna-Impfung anmelden. Geld wurde bereits verlangt. Sämtliche Termine für den September und Oktober wurden nun storniert und das eingenommene Geld zurückvergütet.

Gestern war ich im Central Plaza in Korat und im obersten Stockwerk ist eine Eventhalle. Dort ist nun das Impfzentrum.
Von dem Restaurant aus hatte ich gute Sicht auf die Menschenmassen. So viel Volk auf einmal habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich weiss leider nicht, ob jeden Tag so viele Leute dort geimpft werden, aber hoffen wir es einmal.
I'm the sword, I'm the flame

Andia

Beitrag von Andia »

Danke für die Info über die Lage vor Ort. :wai:
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Nein Celmar, auch 7 Tage kämen für mich nicht in Frage. Ich werde dorthin reisen, wo ich als doppelt Geimpfter keine solche Einschränkungen habe. Und eben... es geht auch um Respekt vor den Thais die Probleme haben.

Gruss Tom

camaro63

Beitrag von camaro63 »

tom hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 21:09
Und eben... es geht auch um Respekt vor den Thais die Probleme haben.
Interpretiere ich das jetzt richtig, wer jetzt nach Thailand reist hat keinen Respekt vor den Thais und Ihren Problemen? Vielleicht lese ich das jetzt etwas überspitzt, aber so irgendwie kommt mir diese Aussage quer rein.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

camaro63 hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 04:05
tom hat geschrieben:
Interpretiere ich das jetzt richtig, wer jetzt nach Thailand reist hat keinen Respekt
vor den Thais und Ihren Problemen? Vielleicht lese ich das jetzt etwas überspitzt,
aber so irgendwie kommt mir diese Aussage quer rein.
Einreisen nur wenn noetig...Rueckreise....zur Familie usw...sicher nicht wegen "Ferien"
die dann eh keine sind....Frust und Aerger inkl.

Nein mit RESPEKT haben oder nicht, hat das gar nicht zu tun...

Toent fuer mich so wie : "....weggucken..."

Aber JEDER der einen "Thailand-Bezug" hat, JEDER dem an "THAILAND was liegt...
JEDER der Jemand hier kennt, dem es "nicht so gut geht",
koennte auch aus der FERNE seine HILFE leisten....GELD senden ist nie FALSCH,
auch wenn es nur CHF 100.--/3'000 Baht sind...
Reicht fuer 1 Monat Essen... ;-)

Auch immer wieder nachfragen...wie es geht....

tokee

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
Interpretiere ich das jetzt richtig, wer jetzt nach Thailand reist hat keinen Respekt vor den Thais und Ihren Problemen? Vielleicht lese ich das jetzt etwas überspitzt, aber so irgendwie kommt mir diese Aussage quer rein.
Das kam für mich auch genauso rüber.
Ich habe nicht den Eindruck das die Thais das auch so sehen.
Wir, meine Frau und ich haben den Eindruck das hier mehr oder weniger alle froh sind das jemand ein wenig Geld im Land lässt.
Und es kommt mir auch überhaupt nicht respektlos vor das meine Frau ihre Großeltern nochmal sehen wollte um ihnen ihren Urenkel vorzustellen.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tokee hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 04:39
tom hat geschrieben:
Das kam für mich auch genauso rüber.

Ich habe nicht den Eindruck das die Thais das auch so sehen.
Wir, meine Frau und ich haben den Eindruck das hier mehr oder weniger
alle froh sind das jemand ein wenig Geld im Land lässt.

Und es kommt mir auch überhaupt nicht respektlos vor das meine Frau
ihre Großeltern nochmal sehen wollte um ihnen ihren Urenkel vorzustellen.
....... :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, das habt ihr falsch verstanden. Ich meinte damit nicht euch oder allenfalls Leute wie @Michu oder @Andia etc. , die Familie in Thailand haben. Ich würde auch mich nicht dazu zählen, wenn ich zusammen mit meiner Frau mehrere Wochen nach Thailand fliegen könnte.

Jedoch würde ich nie für 2-3 Wochen nach Phuket in die Ferien fliegen im Wissen dass Einheimische nicht dorthin reisen dürfen, im Wissen dass in den Spitälern zu wenig freie Betten verfügbar sind (und ich allenfalls wenn es dumm läuft mit meiner teuren Krankenkasse im Gegensatz zu einem Einheimischen dann behandelt würde), im Wissen dass da Einheimische einfach so wegsterben... Das hat nichts mit Thailand zu tun, das ist meine Einstellung für alle Länder dieser Welt. Nur damit ich mir mal wieder 2-3 Wochen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Und da ich eben berufeshalber aktuell nur maximal 2-3 Wochen am Stück weg kann, meine ich eben mich mit der Aussage. Dies habe ich auf die Frage von @Celmar an mich ja geschrieben. Und die Kurzurlauber die primär Sun und Fun haben wollen.

Gruss Tom

camaro63

Beitrag von camaro63 »

ich bin jetzt 3 Wochen im Land erst Phuket und jetzt Hua Hin. Ich habe noch nirgends etwas negatives zu spüren bekommen, weil der dicke Farang hier unterwegs ist.
Ich habe mit vielen verschiedenen Leuten gesprochen, und alle sind froh um jeden der herkommt und sich natürlich auch an die Regeln hält. Ich bin auch viel auf Phuket unterwegs gewesen, das ist schlimm wenn man die Touristenorte sieht ganz schlimm fand ich Karon. Aber die Kamala zum Beispiel war so schlimm nicht.
Bin auch selber von Phuket nach Hua HIn gefahren, mit weniger Kontrollen als sonst. Auch hier in Hua Hin, keine Probleme, es gibt im Grundsatz keinen Alkohol in den Restaurants, aber das ist es auch schon an Einschränkungen. Muss aber auch auch sagen ich bin nicht als Spassurlauber unterwegs, also war noch nicht gross in Hua Hin in der Stadt unterwegs
Wohlbemerkt, ich verstehe schon wenn jemand sagt, nein ich will/kann das nicht. Aber die 4 Wochen jetzt, nach anderthalb Jahren, waren die für mich beste Idee seit langem.
koennte auch aus der FERNE seine HILFE leisten....GELD senden ist nie FALSCH,
auch das mache ich, logisch. Aber noch lieber gebe ich es hier vor Ort aus, bei vielen verschiedenen Leuten/Orten.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge