Mit freundlichen Grüssen
Thedi
In Deutschland hängen auch überall diese Anleitungen wie hier in Thailand, wenn das stimmt wäre ich echt überrascht.
Ihr habt also 2003 gelernt, wie man sich vor dem Supermarkt mit Desinfektionsmittel richtig die Hände reinigt und geht jetzt täglich dorthin, um das 30 Sekunden lang zu praktizieren?
Sorry Jörg.
Gruss TomDie Infektionskurve flacht langsam ab. Dennoch ist die Corona-Pandemie längst schlimmer als die alljährliche Grippe: So starben bis zur ersten Aprilwoche 411 über 65-Jährige mehr, als statistisch zu erwarten wäre. Zum Vergleich: Bei der Grippewelle 2015 gab es rund 270 Todesfälle mehr als erwartet, 2017 waren es 230 mehr. Allerdings ist das Coronavirus selten die einzige Todesursache.
Quelle: Newsletter Republik
...und das ist die Krux. Was nutzt dir ein Desinfektionsmittel, wenn es nicht Antiviruzid ist?
Deshalb finde ich es auch besser, dass bei uns dies (noch) nicht befohlen wird... Und ehrlich: ich benutze die Angebote beim Eingang auch nicht. Lieber gehe ich bewusst mit der Situation und dem Wissen um, dass ich mich nicht ins Gesicht fasse und zuhause nach dem Auspacken der Ware richtig und ausgiebig die Hände mit Seife waschen muss. Wir haben vor etwa 2 Wochen auch privat Hände-Desinfektionsmittel gekauft... 0,5 Liter. Davon haben wir nun immer noch 0,45 Liter...CHRIS hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 12:24Klar es ist en psychologischer Effekt da, aber er bringt dir bei Viren eben gar nix. Da ist´s sicherlich besser dir die Hände mit einem Feuchttuch zu reinigen. Damit schafft man sich zumindest keine Resistenzen
Wenn es nach der Industie geht auch daheim alles immer schön abtöten mit Sagrotan Domestos und wasweissich. Damit der Körper auch ja nicht mit Keimen in Berührung kommt. Er könnte ja eine eigene Immunabwehr aufbauen
Zum Thema Schutzhandschuhe, ich habe mal aus lange Weile auf der Arbeit die Dichtheit getestet, jeder 4. bis 5. hatte Löcher...
(bei einer Packung mit 50 Einmalhandschuhen)
@Tomtom hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 12:37
Deshalb finde ich es auch besser, dass bei uns dies (noch) nicht befohlen wird... Und ehrlich: ich benutze die Angebote beim Eingang auch nicht. Lieber gehe ich bewusst mit der Situation und dem Wissen um, dass ich mich nicht ins Gesicht fasse und zuhause nach dem Auspacken der Ware richtig und ausgiebig die Hände mit Seife waschen muss. Wir haben vor etwa 2 Wochen auch privat Hände-Desinfektionsmittel gekauft... 0,5 Liter. Davon haben wir nun immer noch 0,45 Liter..
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge