Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 14:21Der Spruch ist ja an Dummheit kaum zu überbieten, finde ich.
.....Frueher sagten wir : "Papier ist geduldig"
Heute meine ich : ......das Netzt braucht "Futter".
Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 14:21Der Spruch ist ja an Dummheit kaum zu überbieten, finde ich.
Der Spruch mag zwar nicht aktuell sein, aber hätte man die Masken gleich verordnet dann wären wohl sehr viele Menschen nicht Infiziert worden.
Nein, genützt hat im Nachhinein ganz einfach die soziale Distanz, das Zuhausebleiben und das häufige Händewaschen mit Seife. Und jetzt nützen sie primär dort wo sich wieder mehr Menschen auf engerem Raum treffen. Aber selbst hier ist es nicht sicher dass sie nützen, sie können auch schaden weil die Handhabung schlecht ist, die Qualität mies ist oder Träger sich zu sicher fühlen und unvernünftig handeln. Aber darüber haben wir nun wirklich genug in diesem Thread geschrieben...
Beitrag von ZH-thai-fun »
So ist es.
Beitrag von Udo Nthani »
Beitrag von Fredfeuerstein »
Mußte gestern mal hier in den Baumarkt:Vor der Hütte Aufforderung zum Händewaschen, danach Desi-Mittel in die Hand gespritzt und danach aufgefordert worden, mit den klatschnassen Mauken sich mit Namen und Adresse in eine Liste einzutragen. Danach durfte man im Eingangsbereich wie beim Onkel Doktor Platz nehmen und eine Mitarbeiterin frug mich nach meinem Begehr.Nun hab ich es sowieso gerne, das ich im Baumarkt selber und alleine Lustwandle- allein schon, weil ich mir Gedanken machen muß, wie ich mit welchen Angeboten am Besten arbeiten kann. Nit mööchlich. Die Dame kam mindestens 3 x mit dem nicht erwünschten zu mir,ich wollte gerade gehen, als eine andere Mitarbeiterin dann tatsächlich etwas Brauchbares vorzeigte. Hat mich ca. 20 Minuten und 40 Baht gekostet. Bin dann nochmal ca. 200 m weiter in einen Elektroladen- dort konnte man selbstständig und alleine durch die Gänge nach etwas Brauchbarem wandeln.Angesichts der Tatsache, das ich ja genug Zeit habe, habe ich es mit einem gewissen Humor getragen- wohlwissend, daß da aber in der Summe einiges nicht richtig läuft.phimax hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 22:57Noch mal kurz zu der neuen Maskenpflicht:
Ich durfte die letzten 4 Wochen ohne sie im Supermarkt einkaufen, das Personal trug i.d.R. auch keine.
Das jetzt bei den Lockerungen an Ort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann eine Pflicht gilt ist nachvollziehbar.
Aber im Supermarkt? Da hat sich nichts verändert, alles wie vor 4 Wochen. Für mich ist dort die Pflicht nicht nachvollziehbar...
Das habe ich hier bei uns noch nicht erlebt außer das mit dem Alkeholgel ,aber normal die Händewaschen wäre wohl auch etwas problematisch habe dort noch nie Waschbecken vor den Eingängen gesehen,und wenn die Kübel hinstellen was soll das bringen wenn sich dutzende in der gleichen Brühe die Hände waschen.
Natürlich sind alle Punkte mit Hygiene- und Abstandsregeln betroffen. Aber gut dass nicht zwischen Bars, Restaurants, Pubs unterschieden wird... man muss halt sitzen. Maximal 4 Personen pro Tisch. 2 Meter Abstand zum nächsten Tisch... wird nicht für alle interessant sein. Aber für etliche durchaus. Auch Hotelrestaurants.Sport, Schule und Restaurantbesuch ab dem 11. Mai erlaubt
Der Bundesrat macht mit dem Ende des Lockdowns vorwärts. Ab Montag, 11. Mai sind folgende Schritte angekündigt:
Läden, Restaurants, Märkte, Museen und Bibliotheken dürfen wieder öffnen.In den Primar- und Sekundarschulen darf der Unterricht wieder vor Ort stattfinden.Im Breiten- und Spitzensport sind wieder Trainings möglich.Der öffentliche Verkehr wird wieder nach dem ordentlichen Fahrplan funktionieren. Die Einreisebestimmungen werden parallel dazu gelockert.Verboten bleiben aber Grossveranstaltungen ab 1000 Personen – bis mindestens Ende August.
Das Versammlungsverbot und die Abstands- und Hygieneregeln gelten nach wie vor. Die Öffnung wird mit entsprechenden Schutzkonzepten begleitet. Über die dritte Etappe nach dem 8. Juni wird der Bundesrat am 27. Mai entscheiden. Auf der Traktandenlisten steht dann das Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen, der Präsenzunterricht an Gymnasien und Hochschulen, kulturelle Einrichtungen, Sportanlagen und Gottesdienste
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge