SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Sanukshg hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:53
@Phimax das mit der Abstandsregel hat man ja am 1 Mai wunderbar in Deutschland gesehen.
Hier noch mal etwas ausführlicher:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Orwell war ein Optimist :-s

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 15:02
@Ernst: hier halten sich sehr viele Leute an die Regeln mit den Abständen. Wenn dies einzelne Idioten nicht tun, dann ist dies zwar Fakt, aber schlussendlich irrelevant wenn es sich nur um ganz wenige Menschen handelt. Die Vorgaben werden zu meiner eigenen Ueberraschung viel besser von den allermeisten Leuten eingehalten als befürchtet.

Gruss Tom
Tom ich rede nicht von der Schweiz das war in Deutschland und es waren nicht wenige man sprach von Tausenden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Eben... Tausende von 85 Millionen... Muss man schon etwas differenzierter anschauen, Ernst. Die Tausenden sind Volldeppen, keine Frage. Aber 100%iges Folgeleisten wird man vielleicht in Nordkorea finden... aber sonst nirgendwo.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das an was sich die Bevölkerung in DACH so gut hält auch in Zukunft seine Auswirkungen haben wird. Händewaschen regelmässiger... Umarmungen, Küsschen auf die Backe weniger... Vielleicht werde auch etwas häufiger Menschen Schutzmasken tragen...

Das Tragen von Burkas wird von der Allgemeinheit gefördert :ironie:

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Phimax danke für den Link, ja das meinte ich auch aber auch in Berlin waren ja auch viele auf den Straßen, und auch da keine Abstände, und dann hat man noch ein ZDF Team das dort wohl gedreht hat noch überfallen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 15:29
Händewaschen regelmässiger... Umarmungen, Küsschen auf die Backe weniger... Vielleicht werde auch etwas häufiger Menschen Schutzmasken tragen...
Davon gehe ich auch aus, und dass Risikogruppen wie ich zurückhaltender in den Ausgang gehen und mehr zuhause bleiben... schade eigentlich.
Aber die positiven Seiten werden auch da sein: mehr Homeoffice, weniger verstopfte Züge, weniger sinnlose Büroflächen.
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

:ironie: - gilt fast für den ganzen Beitrag ;;)
tom hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 15:29
Das Tragen von Burkas wird von der Allgemeinheit gefördert
Nikab reicht aus - allerdings dann auch für Männer verbindlich.
Sanukshg hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 15:30
...auch in Berlin waren ja auch viele auf den Straßen, und auch da keine Abstände,
und dann hat man noch ein ZDF Team das dort wohl gedreht hat noch überfallen.
1. Mai Demos sind ja traditionell etwas anders :|
Das Team der ZDF "Heute Show" wurde angegriffen.

Wenn der Schutz vor Ansteckung und Ausbreitung sooo wichtig ist, dann macht die Koalition in Berlin wohl einen guten Job.
Würde es nach Teilen der (vor allem blauen) Opposition gehen, würde wir einfach zur alten Normalität zurückkehren.
OK, viele Menschen müssten sich nun auch nach dem Toilettengang die Hände waschen, aber sonst?

phimax

Beitrag von phimax »

Gewisse Massnahmen, die hier [Thailand] einfach durchgesetzt wurden, wären in DACH nicht mehrheitsfähig und wohl schlicht nicht durchsetzbar gewesen
Bestimmt, liegt aber eher in der jeweiligen Staatsform begründet. Anyway.

Was ich aber schreiben wollte bzw. schon schrieb:
Es gibt aber auch viele Maßnahmen, die (politsch unabhängig) identisch sind.
Bspw. Frisörbesuche in Thailand und (ab morgen) in Deutschland.

phimax

Beitrag von phimax »

@thedi, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und beziehst die vielen Quoten deiner Beiträge von mir als Angriff auf deine Meinung.
Im Gegenteil, ich schätze deine klare Meinung und sie regt mich oft an, tiefer in ein Thema einzusteigen.
Songkran (Ostern) verschieben, Reiseeinschränkungen zwischen Provinzen...
Sonkran ist verschoben, andere buddhistische oder königliche Feiertage hingegen nicht.
Das CCSA (vergleichbar mit dem RKI in D ?) hat eine Absage empfohlen (verstärkter Reiseverkehr zw. den Provinzen etc.), die Regierung hat es abgelehnt. Stattdessen kann jetzt allen Grenzgängern eine 14-Tage-Qurantäne verordnet werden.
Quelle

Verstehen kann ich das irgendwie nicht so ganz...

Werner

Beitrag von Werner »

Ich würde nie gegen Einschränkungen wegen Corona demonstrieren, so ein Quatsch. An der Pocken sind schließlich 90 % der Bevölkerung gestorben und die Pest hat nur 70 % ausgerottet, dagegen ist Corona wirklich der Teufel, ein grauenvolles Zeugs, viel schlimmer als Pest und Pocken zusammen davon sterben sicher mehr als 160 % der Bevölkerung, daher werde ich morgen zu einem arabischen Schneider gehen und mir eine Burka auf Maß schneidern lassen.

W.

p.s. was meinen Vater angeht. Fakt ist dass meine beiden Geschwister mich in keiner Weise unterstützen. Ich habe angeboten das weiter zu machen allerdings nur wenn ich dabei nicht in Konkurs gehe und verarme. Also entweder die etwa 2.500 Heimkosten kommen zu mir damit ich meine Wohnung und meine Sozialversicherung zahlen kann. Oder das kleine renovierungsbedürftige Haus wird überschrieben, die Pflege gemäß Gesetz vom Preis abgezogen und den Geschwister das Erbe entsprechend ausgezahlt. Das krasseste war die Antwort: Da muss ich ja dann Negativzinsen zahlen wenn ich das Geld bei der Bank auf ein Konto gebe. Hey, will jemand von euch ein paar Tausernder oder habt ihr auch Angst vor Negativzinsen die euch echt arm machen wenn ihr das Geld annehmt.

Vater möchte wieder ins Heim. Das wird lustig, erst ein Coronatest, dann 2 Wochen totale Quarantäne im Zimmer, danach darf er dann wieder mit den anderen Heimbewohnern sprechen und sie im Haus treffen, wobei alle organisierten Treffen und auch die Speisesäle geschlossen sind. Essen tragen die Pfleger mit Maske aufs Zimmer.

Viel Spaß.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vermisse es gerade wirklich... diese Zeiten... diese Stimmung... dieses Zusammensein. Diese Liebe.

https://youtu.be/Yl_7i4ww1aU?t=3253

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge