SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Meine eigenen Überlegungen haben mich zur gleichen Erkenntnis gebracht wie die WHO. Eine rechtzeitige Grenzschliessung verzögert nur die Ausbreitung, aber verhindert sie nicht. Wir haben nun mal keine Grenzen wie sich das der Trump wünscht, aber auch nicht hinkriegt. Unsere Grenzen sind durchlässig, so dass sogar Fahrende mit ihren Wohnwagen problemlos in die CH einreisen konnten. Der internationale Warenverkehr läuft auch weiter, tausende Rückkehrer aus anderen Ländern kommen zurück usw.
Wer Angst hat soll seine eigenen Grenzen schliessen und seine Wohnung/Haus/Grundstücke abriegeln, aber nicht andere in seinen Grundrechten unnötig beschneiden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer Angst hat soll seine eigenen Grenzen schliessen und seine Wohnung/Haus/Grundstücke abriegeln, aber nicht andere in seinen Grundrechten unnötig beschneiden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Das Rechts -gehabe Weltweit ist doch wie ein Thrombose, und hemmt alles was nicht von ihnen kommt. Wenn Trump der WHO ans Leder will um seine Wahl zu retten, wird drauflos verschwört ohne dieselbe Abwägungen wie es eben eine WHO die von den meisten Staaten unterstützt und mit gedacht macht.
Da schrieb einer, "nur National ist dem Corona Virus beizukommen" und das bei ein und denselben Virus in einer Global Pandemie. Ja, wenn jede Nation seine Ergebnisse in den Topf der Weltweiten Gemeinschaft wirft und dann eine Global Lösung daraus wird.
Wie Verblendet die Menschheit ist zeigt sich an der Spaltung der Recht LInks (arm reich) Kultur weltweit.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Wie gesagt Max, ich wollte niemanden als dumm hinstellen. Ich meinte es nicht so und Ernst kenne ich ja seit Jahren persönlich. Aber wir sollten uns hier auch nicht gross mit der WHO verzetteln finde ich. Dies war einfach eine Meinung.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Und wie war es? Ich meine das Schutzkonzept... den Zahnarztbesuche würde ich prinzipiell nur noch unter Narkose machen... wenn diese nicht so belastend wären...
Gruss Tom
Grundsätzlich gut umgesetzt...
Es wird sichergestellt, das beim Empfang nur maximal eine Person steht. Plexiglasschebe beim Empfang. Wartebereich draussen mit 2m Bodenmarkierungen. Gesundheitsfragebogen musste ausgefüllt werden. Und bestätigt, dass man sich gesund fühlt.
Behandlungsstuhl und Geräte werden nach jedem Patienten desinfiziert. Musste den Mund vor der Behandlung mit einer speziellen Lösung spülen. DH benutzte eine normale Atemschutzmaske plus ein Plexiglasschild im Gesicht. Und auf Ultraschallgeräte wurde verzichtet (Aufwirbeln von Aerosolen)
Weichei
Ich bewundere die Frauen und Männer die bei Lidl, Netto, Aldi, Rewe, usw usw usw arbeiten und nun schon seit Anfang März täglich den Kopf hin halten und sich nicht beirren lassen und immer weiter arbeiten. Und ich habe den Eindruck dass es immer noch die selben sind. Mag aber auch sein dass ich mich täusche und die jede Woche für viel Geld neue Kräfte organisieren weil die Todesrate dieser Seuche ja grauen voll ist.
Habe jetzt gehört dass das letzte stimmt, sie klonen jede Woche neue Kräfte die stets gleich aussehe wie bei Klons üblich. Sie haben jetzt wohl auch schon eigene Lidl Firmenfriedhöfe eingerichtet damit bei einer Todesrate von 160 % die Lidl Kräfte nicht in die neuen üblichen Massengräber geschoben werden. Das ist so ziemlich der einzige Vorteil den man als Lidl Kraft hat. Bis darauf dass es wenigstens etwas zu essen gibt und die Familie versorgt ist. Schon gnadenlos diese Seuche.
W.
p. S. ich wasche gerade meine Maskentücher. Ich versuche das Wasser unter Druck auf 400 Grad zu erhitzen, das dürfte den Virus killen, oder sollte ich die mit Benzin übergießen und anstecken? Na, ok, hätte das Benzin heute früh auswaschen müssen dann wäre ich auch nicht so zugedröhnt bei Texten.
Habe jetzt gehört dass das letzte stimmt, sie klonen jede Woche neue Kräfte die stets gleich aussehe wie bei Klons üblich. Sie haben jetzt wohl auch schon eigene Lidl Firmenfriedhöfe eingerichtet damit bei einer Todesrate von 160 % die Lidl Kräfte nicht in die neuen üblichen Massengräber geschoben werden. Das ist so ziemlich der einzige Vorteil den man als Lidl Kraft hat. Bis darauf dass es wenigstens etwas zu essen gibt und die Familie versorgt ist. Schon gnadenlos diese Seuche.
W.
p. S. ich wasche gerade meine Maskentücher. Ich versuche das Wasser unter Druck auf 400 Grad zu erhitzen, das dürfte den Virus killen, oder sollte ich die mit Benzin übergießen und anstecken? Na, ok, hätte das Benzin heute früh auswaschen müssen dann wäre ich auch nicht so zugedröhnt bei Texten.
Tom ich habe es auch nicht als Beleidigung oder desgleichen verstanden, wir haben halt in verschiedenen Dingen andere Meinungen, war ja bei Jens und mir das gleiche deshalb sind wir trotzdem Freunde geblieben schade nur das er nicht mehr unter uns weilt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Und immer wieder TRUMP.....alle Welt....guckt taeglich.....ob und was er wieder
"falsch" gemacht hat.... TRUMP, TRUMP und nochmal TRUMP.
UND......in der Schweiz alles paletti ?
Lieber @TOM.....du als Schweizer und als BERNER auch noch "nah am Geschehen",
IHR habt doch dieses PARLAMENT gewaehlt !
Hier ist die BAUSTELLE fuer euch in der Schweiz Lebenden :
Yvonne Burkhalter
Gut zu wissen. Lebe mein Leben auch wieder: Zu acht am Grillieren,
geniessen und feiern - was Politiker dürfen steht auch mir zu. Prost!
Sven Hauser
3,4 Mio Franken??? Was ist da alles inbegriffen?
Petra Debernardis-Müller
Es ist einfach unglaublich! Politiker können sich schon alles erlauben!
Die sollten eine saftige Busse bezahlen!!!
Rudolf Huber
Warum gab es überhaupt eine Session. Die hätte man durchaus auch aufs
nächste Jahr verschieben können. Die ist nicht Systemrelevant.
Herr Schweizer
Das passt. Wasser predigen, aber Wein trinken
https://www.blick.ch/news/politik/gegen ... 79072.html
Solche "Spielchen" der VOLKS-VERTRETER laufen seit JAHREN....scheint aber,
ausser Kommentaren....NIEMAND zu stoeren.
TRUMP, BORIS, PUTIN und Co. sind die "Feindbilder".....aber vor die eigene
"Haustuere" guckt man nicht....
Ist das Absicht ? Gewollt ?
Zurueck zur Politik.
Da passt das :
Ein Staubsauger-Vertreter verkauft Staubsauger
Ein Versicherungs-Vertreter verkauft Versicherungen
Ein Volks-Vertreter verkauft................
Da kommt wieder die Sehnsucht nach : OGI, RITSCHARD, HUBACHER und Co.....aber auch nach
WILLI BRANDT, HELMUT SCHMIDT, KOHL, GENSCHER und ihre Kollegen...
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
@Kurt, der "Blick" schreibt im Konjunktiv. Das heisst, er war nicht dabei und es sind nur reine Mutmassungen. Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was die Boulevardpresse schreibt.
Und wasdie zwei Meter Abstand immer einhielten, darf mit Fug und Recht bezweifelt werden. Spätestens nach zwei, drei Gläsern Wein dürften sich die kontaktfreudigen Politiker näher gekommen sein.
betrifft: Tempi passati.OGI, RITSCHARD, HUBACHER und Co.....aber auch nach
WILLI BRANDT, HELMUT SCHMIDT, KOHL, GENSCHER und ihre Kollegen...
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum