Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Kriminalität

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 12:55
Also, nichts neues in Thailands Kriminal Landschaft.
Einen Mensch kaltblütig umbringen, in Stücke sägen und in die Gefriertruhe legen ist alles andere als courrent normale in dieser Welt.
Verharmlosen sollte man das nicht.
Klar, es gibt staatlich beauftragte Morde, wie jene der deutschen Nazis, der belgischen Monarchie, der griechischen und spanischen Junta dazumal, und heute der Russen, Chinesen und Nordkoreaner. Aber so dreist wie damals der Kolumnist Jamal Ahmad Khashoggi im Generalkonsulat in Istanbul umgebracht und von Chirurgen zerschnitten (sie hörten klassische Musik mit Kopfhörer dazu) oder der Mord an Chrigi (der immer noch nicht aufgeklärt wurde, vielleicht warens die Eltern) gehört schon nicht zum Alltag, zum Glück.

Ich bin nicht auf der Seite der Geschäftlimacher, Glücksritter oder Spekulanten, aber das hat der also nicht verdient, und ganz sicher nicht seine junge Frau.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Der Getötete hatte wohl selber Dreck am Stecken... und wenn es stimmt dass er und seine Frau Minderjährige zur Prostitution zwangen, dann hält sich mein Mitleid für sein jähes Ende - sorry - in Grenzen.

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 09119.html

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 17:03
Eben! So Sachen in Thailand habe ich schon zuhauf gelesen und gehört. ...

"Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität. Neben Diebstahl und Betrugsfällen kommen auch Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung und Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge, vor. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Pattaya. ..."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... %20Pattaya.

Da bin ich noch nur ein :(|) dagegen!
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sue Heimchen

Beitrag von Sue Heimchen »

tom hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 18:46
Der Getötete hatte wohl selber Dreck am Stecken... und wenn es stimmt dass er und seine Frau Minderjährige zur Prostitution zwangen, dann hält sich mein Mitleid für sein jähes Ende - sorry - in Grenzen.

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 09119.html

Gruss Tom
Das scheint zu stimmen, das Internet vergisst bekanntlich nie, und man findet im Netz noch die Artikel aus diversen Zeitungen dazu als er 2018 verhaftet wurde.

Was ich aber dann nicht verstehe, wie konnte er als Farang/Expat in Thailand bleiben? Da werden Expats mit weit kleineren "Delikten" (Overstay etc.) gleich aus dem Land verwiesen mit Wiedereinreiseverbot. :-?

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Tja, Geld regiert die Welt.

michael59

Beitrag von michael59 »

gibt es denn da ein urteil- verhaftet wurden schon viele das heisst aber nicht automatisch man ist schuldig. jeder kennt auch die vorkommnisse wo eine denunziation zur wahrung geschäftlicher inzeressen eingesetzt wurde.

Fredfeuerstein

War da nicht auch was mit Frauen und Mädchen zusammen mit seiner Frau zur Prostitution gezwungen? Auch Minderjährige?
Nein, ich schreibe nicht, was ich denke.

michael59

Beitrag von michael59 »

genau war da mal was- aber was war dran? ich kann mir nicht vorstellen das ein verurteilter täter in th bleiben darf.

und das man anzeigen gegen seine "gegner" einsetzt ist nicht neu.

Fredfeuerstein

michael59 hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 19:53
genau war da mal was- aber was war dran? ich kann mir nicht vorstellen das ein verurteilter täter in th bleiben darf.

und das man anzeigen gegen seine "gegner" einsetzt ist nicht neu.
So, wie ich das gelesen habe, war das tatsächlich so, dass er das praktiziert hat. Aber ich kann es nicht genau wiedergeben, weil ich solche Sachen mangels Interersse immer nur grob überfliege.

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

Michaleo hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 17:03
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 12:55
Also, nichts neues in Thailands Kriminal Landschaft.
Einen Mensch kaltblütig umbringen, in Stücke sägen und in die Gefriertruhe legen ist alles andere als courrent normale in dieser Welt.

oder der Mord an Chrigi (der immer noch nicht aufgeklärt wurde, vielleicht warens die Eltern) gehört schon nicht zum Alltag, zum Glück.

Es gab wohl selten einen so klaren Indizienprozess mit soviel medialem Interesse in der Schweiz...

Leider reichten die Indizien dem Gericht damals nicht aus, um Bruno Zwahlen (in zweiter Instanz) rechtskräftig zu verurteilen...

:wai:
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge