SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Schlussendlich geht es darum wo man sein hauptsächliches Leben führt. Der erwähnte Brite tat dies alles, weil er und seine Familie in Pattaya lebt. Würde ich an seiner Stelle auch tun. Andererseits sagt meine thailändische Frau dass sie im November auf den 4-wöchigen Trip zur Familie im Isaan verzichten wird, sollte sie für 14 Tage in Quarantäne müssen. Verstehe ich auch, wir leben in der Schweiz und es kann ruhig alles auch ein paar Monate länger warten. Und ich selber merke, dass mir alles relativ gleichgültig ist... Dass ich Alternativen habe. Aber so ein Theater würde ich mir nie antun. Muss ich auch nicht... ich bin ja in einer anderen Situation.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Vielleicht geht er nur selten nach Grossbritannien.
Zum Glück hat er es gemacht und beschrieben, somit müssen wir nicht.
Aber sein Bericht und die beiden oben zitierten Hotelangebote klaffen doch ein bisschen auseinander. In 14 Tage wäre ich vielleicht Mister Minigolf 2020, und ob der Aufenthalt wirklich abstinent durchgeführt wird müsste man doch noch vorher beim Hotel abklären, bevor man einen Bericht glaubt.
Allenfalls sollte man sich vorgängig bei einem Suchtexperte nach Risiken und Nebenwirkungen der Prohibition informieren.
Freundliche Grüsse 
Gut... der gute Mann hatte ja schon im Flugzeug Entzugserscheinungen... Wobei ich ihn verstehe
Flüge nach Thailand sind für mich inzwischen auch zu (Business Class) Genussreisen geworden... Was die Verpflegung in Hotels betrifft... ich bin mir sicher dass man da zu seinen Schäumchen kommen kann, wenn man es dann wirklich will...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Andia
Vergiss es @Tom. Mitte Mai war ich auf der Suche nach einer Fellpflege entlang der Suk. Nichts, ohne Extras. Selbst auf Anfrage in einem guten Hotel konnte man mir nicht helfen.
Nichts ist wie zuvor.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ja, aber damals gab es eine Prohibition im ganzen Land, das war was anderes.
Freundliche Grüsse 
Keine erhöhte Sterblichkeit in Bern
Aus der BZ von heute:
Keine gravierenden Spuren hinterlassen hat das Coronavirus in der Todesfallstatisik. Die Todesfälle nahmen im Vergleich mit dem Durchschnitt der Vorjahre nicht zu. Im Gegenteil: Zwischen Januar und Juni 2020 wurden 70 Todesfälle weniger registriert als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Auch die Verteilung der Todesfälle auf Altersgruppen zeigt laut Mitteilung keine Auffälligkeiten.
Vielleicht ist das Virus einfach zu schnell für die langsamen Berner
Freundliche Grüsse
grunder
Aus der BZ von heute:
Keine gravierenden Spuren hinterlassen hat das Coronavirus in der Todesfallstatisik. Die Todesfälle nahmen im Vergleich mit dem Durchschnitt der Vorjahre nicht zu. Im Gegenteil: Zwischen Januar und Juni 2020 wurden 70 Todesfälle weniger registriert als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Auch die Verteilung der Todesfälle auf Altersgruppen zeigt laut Mitteilung keine Auffälligkeiten.
Vielleicht ist das Virus einfach zu schnell für die langsamen Berner
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich finde dies wirklich eine wichtige Information. Denn manchmal kommt es mir wirklich panisch vor was hier abgeht. Vergessen wir nicht... ursprünglich ging es darum unsere Gesundheitssysteme nicht zu überlasten. Nicht um Ausrottung des Virus...
In der Schweiz wird in den Medien derzeit laufend von hohen Neuinfektionen geschrieben. Weil wir nun täglich 100 haben statt 20 vor den grossen Lockerungen. Jedoch... die Regel besagt, 60 Neuansteckungen (pro Tag) pro 100'000 Menschen auf 1 Woche wird problematisch. Aktuell, mit den von Medien kolportierten "hohen Zahlen" liegen wir bei 7 (!) Personen auf 100'000... und es wird auf Angst und Panik gemacht.
Gruss
In der Schweiz wird in den Medien derzeit laufend von hohen Neuinfektionen geschrieben. Weil wir nun täglich 100 haben statt 20 vor den grossen Lockerungen. Jedoch... die Regel besagt, 60 Neuansteckungen (pro Tag) pro 100'000 Menschen auf 1 Woche wird problematisch. Aktuell, mit den von Medien kolportierten "hohen Zahlen" liegen wir bei 7 (!) Personen auf 100'000... und es wird auf Angst und Panik gemacht.
Gruss
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Vielleicht muss man bei dieser Jugend die die Risiko- Alten, ähh Viren vergessen wollen, etwas härter warnen...?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum