SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Fredfeuerstein

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wo willst Du denn hinfliegen? Ich denke, Du bist hier, also in Thailand?

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 03:23
Wo willst Du denn hinfliegen? Ich denke, Du bist hier, also in Thailand?
Nun geplant war ja meine Kinder in Deutschland zu besuchen,und die wollten mich hier besuchen.
Der Plan war super nur wie das mit Plänen ist es kommt oft anders als man denkt oder in meinem Fall plant.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Allerdings!
Von dem Plan, dass ich hier im Dezember besucht werden kann, habe ich schon Abschied genommen. Nächstes Jahr vielleicht.

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 01:47
Nun ich werde wohl dann erst mal nicht fliegen wenn diese Impfung Pflicht wird, das geht mir viel zu schnell, wer weiß was da alles an Nebenwirkungen auftreten kann bei der kurzen Testphase für den Impfstoff.
Ich würde es tun, wenn es mir die Einreise nach Thailand ermöglichen würde. Die Vorteile überwiegen für mich.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 01:47
... wer weiß was da alles an Nebenwirkungen auftreten kann bei der kurzen Testphase für den Impfstoff.
Ich leide sogar an Nebenwirkungen, wenn ich nicht geimpft wurde, also denke ich: was solls.
Ich lasse mich sofort impfen, mir egal, mit was, wenn ich dafür nach Udon Thani komme.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

AufRechte Gegner gegen alles, bekommen neuen Stoff! Ich meine nicht Impfstoff. :-
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

martin71

Beitrag von martin71 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 11:58
AufRechte Gegner gegen alles, bekommen neuen Stoff! Ich meine nicht Impfstoff. :-
Wenn AufRechte keinen Stoff bekommen, hätte ich nichts dagegen, dann bleibt dieser Personenkreis halt unter sich. Gut so!

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
martin71 hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 12:20
Wenn AufRechte keinen Stoff bekommen, hätte ich nichts dagegen, dann bleibt dieser Personenkreis halt unter sich. Gut so!
Kein Problem: Die auch Flüchtlings- Gegner Flüchten selbst, hab ich gerade gelesen. ... 8-}

https://www.n-tv.de/panorama/Eva-Herman ... 29930.html
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Naja, gerade die Impfgegner sind nicht politisch rechts sondern eher besorgte Mütter. Und davon gibt es jede Menge erst letztens in Gütersloh vor dem Privathaus des Schlachthofbesitzers. Das geht bei einer Impfung auch wieder los.

Ich denke die politisch Rechten werden die Totalüberwachung lieben, auch wenn sie einst für Corona eingeführt wurde und nun, im Jahr 2033 einwandfrei in den Nutzen des 4. Reichs gestellt werden kann.

Aber ich habe ein schönes Konzept für die totale Sicherheit vor der Seuche und allem mehr: Wir werden alle mit einem elektronischen Chip versehen auf dem jegliches aufgespielt werden kann, der Coronatest und vielleicht kann der auch noch die Temperatur messen und den Gesundheitszustand.

Der Chip wird in die Hand implantiert. Besser als im Oberarm oder im Ohr wie beim Dackel. Es ist ja unpraktisch wenn man das Ohr auf einen Lesebereich legen müsste.

Jegliche Reise oder auch Bewegung im Lande klappt einwandfrei und reibungslos wenn wir den Chip erst einmal haben der alle Werte genau enthält, den letzten Corona Test, den AIDS Test, den Bluter Test, den Dengue Test, den Führerschein, Gesundheitsinformationen wie Bluthochdruck, Allergien, Unverträglichkeiten, Patientenverfügung . . . den HIV Test, den Impfpass, die Krankenkassenbestätigung, . . . den Perso und Pass, die Visa, . . . den Zahnstatus mit Röntgenbildern . . . Und dieser Chip ist nötig für die eine Einreise in ein Land oder auch nur eine einfache Zugfahrt in der Schweiz (dort hatten sie vor etwas 20 Jahren im Zuge der Einführung kontaktloser Tickets (Plastikkarte mit Chip) eine komplette Raumüberwachung der Züge geplant) oder den Eintritt in einen einfachen Supermarkt. Nicht zu vergessen den Dro G en Test, Vorstrafen, Zollvergehen . . . So wird die Welt richtig sicher und gut.

Die Überwachung muss und wird auch total sein, und das wird auch klappen.

Die Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung wird gerade vorbereitet. z. B. seit einigen Tagen reden sie unentwegt davon dass Malle Urlauber nicht getestet oder geprüft werden und die örtlichen Gesundheitsbehörden nicht mal wissen dass dieser Mensch gerade aus Malle zurück kommt. Also damit ist ein weiterer Grund ja schon gefunden. Das Wichtigste ist schließlich die Sicherheit. Das wird weiter verdichtet und dramatisiert und dann wird der Chip kommen.

Weiteres Beispiel: Ich persönlich bekomme gerade Stress weil ich am WE zum Tanken und Einkaufen nach Luxemburg fahren wollte. Mir wurde etwa 8 Mal sehr eindringlich verbindlich klar gemacht, dass ich das unbedingt sein lassen soll da Luxemburg ja total durchseucht ist und eine Freundin deswegen richtig nervös ist wenn wir uns am nächsten WE mit 6 Leuten beim Geburtstags BBQ treffen. Mit so einem Cip wäre sie ganz sicher und ich könnte nicht lügen. Sie könnte den Chip mit dem iphone selber auslesen und nachschauen. Der Chip wird beim Grenzübertritt aus Entfernung gescannt und mit dem Vermerk: "26.7. 16:00 bis 17:20 Luxemburg" versehen, woraus dann automatisch die "14 Tage Quarantäne bis 9.8" eingetragen wird die einzuhalten ist. Und wenn ich einen Supermarkt oder einen Bus betreten möchte werde ich bis zum 9.8. abgewiesen an dem ich entweder tot, krank oder gesund aus der Quarantäne wieder raus bin.

Und der Chip ist super flexibel, da kann man z. B. in Bangkok ganz einfach das Ticket des Skytrain drauf buchen lassen, einfach Geld rüber geben, Hand auflegen und das Ticket ist drauf und man muss am Gate nur noch die Hand auf den Lesebereich legen. Das spart Plastik und Papierkarten und echt viel Müll und geht richtig schnell und ist so sicher. Und der Chip kann nicht verloren gehen. Das Ding ist sehr sicher. Man kann bei Unfällen schneller reagieren und Tsunami Tote besser identifizieren . . .

Und hier die neue Werbung: "Zahlen Sie im Handauflegen - American Express die erste Kreditkarte die mit Ihrem Corona Chip kontaktlos funktioniert."

Ach so. Zur Technik, diese Chips gibt es bereits seit Jahren, ist alles kein Problem. Und das Geschäft, 7.800.000.000 Chips. Dumm, dass wir noch keine Fabrik dafür geplant haben. Wer macht mit?

Aber vielleicht auch gut so weil die Gesichtserkennung in einigen Jahren den Chip ersetzten wird.
Hier die neue Werbung dazu: "Zahlen Sie mit ihrem guten Gesicht, jederzeit und überall mit American Express, der Kreditkarte die Ihnen ins Gesicht geschrieben ist."

W. B-)

Fredfeuerstein

Die Leute um Eva Herman und ihren Rechts-Außen-Lover auf der ostkanadischen Insel (Nova Scotia) nennen sich KLARDENKER.

Alles klar? :D
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge