SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

martin71

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 12:41
Naja, gerade die Impfgegner sind nicht politisch rechts sondern eher besorgte Mütter. Und davon gibt es jede Menge erst letztens in Gütersloh vor dem Privathaus des Schlachthofbesitzers. Das geht bei einer Impfung auch wieder los.
Eher nicht, wie man hier und in anderen Social Medien sieht.
Werner hat geschrieben:
Ich denke die politisch Rechten werden die Totalüberwachung lieben, auch wenn sie einst für Corona eingeführt wurde und nun, im Jahr 2033 einwandfrei in den Nutzen des 4. Reichs gestellt werden kann.
Da schreit seit 2015 die Alternative ständig nach Grenzschließungen, als die dann letztendlich kam, passte es den nationalsozialistisch eingestellten Genossen auch wieder nicht, Entzug von Grundrechten und so. Jetzt nehmen sie Bezug aufs Grundgesetz, welches sie vorher vehement ablehnten??? Diese Leute sind einfach nur gegen alles und jedes. Hauptsache, man kann irgendwas gegen das "System" vorbringen, auch wenn man die Argumentation nahezu stündlich wechseln muss. Oder die sind einfach nur krank!

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Haben jetzt die letzten Postings noch was mit Corona zu tun, glaube eher nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:

Ach so. Zur Technik, diese Chips gibt es bereits seit Jahren, ist alles kein Problem. Und das Geschäft, 7.800.000.000 Chips. Dumm, dass wir noch keine Fabrik dafür geplant haben. Wer macht mit?
Ja, so wird das wohl kommen. Habe das schon 1955 in Perry Rodan Romanen gelesen, aber warte immer noch darauf ... [-(
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Martin, das ist eines der Paradigmen der deutschen Gegenwart Presse: "Es sind immer die Rechten schuld" Egal was jemand in das Mikrofon sagt, wenn es nicht auf Linie ist, dann ist der Mensch natürlich Rechts. Wobei ich als Linker die Rechten nicht in Schutz nehme sondern nur die Fragesteller oder Menschen die eben nicht nur konform sind. Beispiel Pagida vor vielen Jahren: Ein Mann sagt dass man die Leute die über die Grenze kommen doch mal anschauen sollte, vielleicht sind nicht alle gut und ehrlich. Kommentar der Presse: Das ist ein Rechter!

Die ImpfgegenerInnen sind z. B. Frauen die in diesen Asienforen die Meinung vertreten dass ihr Kleinkind nicht geimpft werden müsse wenn sie nach Indien und Thailand reisen und sich dort im Mutterschutz bespaßen, äh, dem Kleinkind endlich mal die Welt eröffnen da dies gerade im frühen Babyalter unglaublich wichtig sei.

Zürich Thai Bespaßer Fun, ich habe viel für Siemens gearbeitet und vor etwa 20 Jahren an den ersten Geräten für den ÖPNV die diese Mifare Karten lesen. Damals wollte man das kontactless ticketing eingeführt, die ersten Versuche fanden in Köln/Bonn und Berlin statt. Man wollte das vor der Euroeinführung schaffen, ein ehrgeiziges Ziel mit dem man sich den Umbau der Automaten sparen wollte und dieses Geld in Zukunfstechnologie stecken wollte. Später wollten die Schweizer dies einführen, wie von mir beschrieben, ob es klappte ist mir nicht bekannt. Diese kontaktlosen Tickets sind in Bangkok jetzt der Standard, bei der Metro sind es diese blauen Münzen, beim Skytrain wurde schon länger auf das Verfahren umgestellt. Und auch die deutschen Reisepässe und Persos haben nun einen kontaktlos lesbaren Chip. Das ist jetzt Standard, nur dass die Menschen noch nicht geschippt sind. Es gab Versuche in einer spanischen Disco zur Bezahlung und einem amerikanischen Wohngebiet in dem alle Kinder gechippt und überwacht wurden. Etwa 8 Mio Hunde leben in Deutschland, viele gechippt, vielleicht alle. Das wäre dann 10 Mal mehr und man hat alle Deutschen. Also es geht auch in großen Mengen.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 16:26
Zürich Thai Bespaßer Fun, ich habe viel für Siemens gearbeitet und vor etwa 20 Jahren an den ersten Geräten für den ÖPNV die diese Mifare Karten lesen.
... och ich hab ja den Chip schon schon länger, nur eben erst im Handy in der Hand, aber eben nicht 1cm daneben, in die Hand operiert!
Ganze Schweiz ÖV, bei Abfahrt ein "Wisch" nach rechts und bei Ankunft nach Link. Schneller und einfacher ging's nicht mal mit "Chip im Kopf oder so". ;-)
Unbenannt.png

Werner

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 18:24
... och ich hab ja den Chip schon schon länger, nur eben erst im Handy in der Hand, aber eben nicht 1cm daneben, in die Hand operiert!
Ganze Schweiz ÖV, bei Abfahrt ein "Wisch" nach rechts und bei Ankunft nach Link. Schneller und einfacher ging's nicht mal mit "Chip im Kopf oder so". ;-)
Wir kommen ab vom Thema Corona. Aber ganz kurz: Ich sprach, schrieb von den späten 90er Jahren als die SBB Smartkarten im Sckeckkartenformat ausgeben wollte und in Geräte zum Auslesen investieren wollte, weiß nicht wie weit die damit gekommen sind. Ein Check In Check Out System wie z. B. beim Skytrain Bangkok das dort durch die Gates gut funktioniert. Du sprichst vom Bezahlen mit einer App auf dem Smartphone, das iphone gibt es erst seit 2007. Auch muss hier der Kunde in die Technik investieren und sich darum kümmern dass sie funktioniert. Ich habe so ein App für den Verkehrsverbund hier, klappt auch recht gut. Es gibt z. B. auch super günstige Abendtickets.

Nun wieder zu Corona: Natürlich würde eine App auf dem Smartphone auch funktionieren. Da könnte man einen Coronatest drauf speichern. Die APP würde vielleicht später auch mal erkennen wenn man z. B. ins verseuchte Luxemburg fährt, mit dem Problem der Überschneidungen an der Grenze. Die neue deutsche App erkennt auch die Nähe zu anderen Smartphones mit Corona App und informiert wenn jemand in der Nähe ist. Aber das ist alles nicht flächendeckend und sicher da jeder sein Smartphone abschalten kann oder zu Hause lassen kann wenn er nach Luxemburg fährt. Daher die Idee mit dem Chip in der Hand viel, absolut sicher. Außer wenn man den neuen Handschuh, Handschutz mit Elektronikabschirmung trägt, also zwei Schichten Alufolie wie bei den Geldbörsen mit Ausleseschutz. Dann vielleicht doch besser ins Ohr, ähn, oh, ja, Kopftuchmädchen, also in die Nase muss der Chip, ich verstehe, ja so geht es. Haha

Und ich gehe davon aus, dass irgendwer das irgendwann mal vorschreiben wird, vielleicht Thailand, die USA, oder eine Airline . . . Genau wie derzeit die elektronisch auslesbaren Pässe ohne die man in die USA nicht rein kommt.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 19:39
Die neue deutsche App erkennt auch die Nähe zu anderen Smartphones mit Corona App und informiert wenn jemand in der Nähe ist. Aber das ist alles nicht flächendeckend und sicher da jeder sein Smartphone abschalten kann oder zu Hause lassen kann wenn er nach Luxemburg fährt. Daher die Idee mit dem Chip in der Hand viel, absolut sicher.
Bei der Deutschen Corona Warn App gab es ja verschiedene Probleme, obwohl D hoch hochtechnisiert ist, hört man nun im Nachhinein. Also, so denke ich, sind problemlose Implantierte Chips im Menschlichen Körper noch sehr weit entfernt.

Werner

Beitrag von Werner »

Jaja die App. Aber die Presse sucht ja auch nach Problemen. Wer weiß wie die wirklich ist, ich habe sie nicht auf dem iphone.

Aber das lässt sich nicht mit einem NFC oder RFID Chip vergleichen, das ist eine bewährte und sichere Technologie. Außerdem muss da ja nur etwas aufgespielt und ausgelesen werden, und das ist einfach. Im Gegensatz zu einem Computerprogramm mit absolut neuen Funktionen. An dem SBB App haben die sicher auch lange gefummelt bis das einwandfrei funktionierte.

Vor etwa 20 Jahren wurden in Spanien in einer Disco bereits Gäste gechippt. Mit dem Chip im Oberarm konnte man bezahlen. In den USA wurden Kinder eines gesicherten Wohngebietes gechipt um zu erkennen wenn welche entführt werden. Es gibt jede Menge Smartkarten mit Chips auf die man neue Funktionen aufspielen kann. z. B. ein Bahn oder Bus Ticket auf eine Smartkarte aufzuspielen ist kein Problem.

Und den zu implantieren ist auch kein Problem, das ist Standard. Ich habe nach 30 Sekunden schon eine Anleitung im WWW gefunden:
https://arstechnica.com/features/2018/0 ... -implants/
Und hier siehst du auf dem ersten Bild wie das Auslesen durch eine Textilmanschette geblockt wird:
https://boingboing.net/2016/07/15/bioha ... ll-yo.html

Also das ist alles bewährte Technologie, über Jahre auch am Dackel und Milchkuh getestet. Ich habe da keine Sorge dass die dies nicht in den Griff bekommen. Es bleibt nur noch die Entscheidung ob Glas oder Plastik.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 22:46
Bei der Deutschen Corona Warn App gab es ja verschiedene Probleme, obwohl D hoch hochtechnisiert ist, hört man nun im Nachhinein. Also, so denke ich, sind problemlose Implantierte Chips im Menschlichen Körper noch sehr weit entfernt.
Der Witz ist gut oder ist der 1 April HOCHTECHNISIERT, da frage ich mich nur warum es immer noch in Deutschland Flecken gibt wo man kaum Empfang hat.
Ja in den Großstädten da hat man alles die auf dem Land wen interessiert das schon.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner

Beitrag von Werner »

bashing bringt es auch nicht. Das ist entweder das schon fast automatische Deutschenbashing von einem Schweizers oder Ösi oder das typisch deutsche Deutschenbashing eines Deutschen. Naja, was solls. Bringe was mit Inhalt zum Thema statt über den Deutschen her zu ziehen. Es scheint übrigens die einzige App bis jetzt zu sein die überhaupt zu dem Thema existiert. Die anderen trauen sich wohl nicht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge