THE BEACH - ich glaube ich bin im falschen Film

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: THE BEACH - ich glaube ich bin im falschen Film

Beitrag von tom »

Nicht unbedingt deswegen, Max. Aber mich interessiert es einfach zu erfahren was dazu führt, dass Menschenmassen alle ans gleiche Ziel pilgern. Manchmal denke ich danach: meine Güte... weshalb? Und manchmal denke ich auch: Wow.... nun weiss ich weshalb.

Ganz speziell finde ich solche Orte wie erwähnt eben auch zu Zeitpunkten, in welchen es ruhiger ist. Abends spät unter dem noch beleuchteten Eiffelturm zu stehen ist ganz anders als tagsüber. Oder oben von der Montmartre aus das erleuchtete Paris anzuschauen und dann durch gar nicht mehr so volle Gassen zu schlendern, in welchen sich die Touristen Stunden zuvor noch auf den Füssen rumgetrampelt sind.

Gruss Tom

Endy

Re: THE BEACH - ich glaube ich bin im falschen Film

Beitrag von Endy »

Ich denke, um solche Perlen vor den Massen erleben zu können braucht es einfach etwas Mut an Orte zu fahren welche halt in keinem Reise- oder Stadtführer verzeichnet sind.
Wir machten die Erfahrung, je unbequemer die Anreise und der Aufenthalt, desto exklusiver der Ort. Der Caprioli hat ja auch in Bambusverschlägen und im Jungel gehaust in „The Beach“ und nicht in einem 5* all inklusive Hotel ;-)

Wir machen das alle paar Jahre so und sind eigentlich immer gut gefahren. Nächstes Mal müssen wir uns auch wieder auf die Suche nach einer schönen Beach machen.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge