Alles wird strenger. Der Hang zum Puritanismus und zum Bevormunden ist extrem stark. Und immer gibt es einen heftig wichtigen Grund. Dir wird sofort vor geführt wie die Welt untergeht und du Schuld bist an jedem und allem was anderen passieren kann. Der Klimawandel wird die Welt gleichzeitig überflutete und ausdörren, Frauen und Männer die Frauen werden auf das Ärgste diskriminiert . . . und überhaupt. Also alles ganz schlimm. Und wir wollen nicht verstehen das dieses neue Gesetzt die Welt retten wird und das Klima und so.
Und wir verderben Thailändische Kinder auf das Übelste wenn wir um 14:23 statt um 13:15 eine Flasche Bier trinken und wir sind noch viel schlimmer nachts (wenn die Kinder eigentlich schlafen sollten, müssten) dann sind wir noch schlimmer und übler . . . so unglaublich verdorben. Undenk, Gedankenverbrechen an ein kühles Bier zu denken, unbedingt zu zügeln, sich selber geißelnd aus dem Glaube an die Gesetze . . .
Also ich gehe mal in die Ecke und schäme mich weil ich diese "Offenbarung des Menschenschutzes" hier so übel ins Lächerliche ziehe. Sorry.
W.
Ich gehe jetzt mal ein Bier trinke.