Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: Neue Alkohol Regeln ab 8. Nov 2025

Beitrag von Werner »

Es bleibt nichts mehr wie es war.

Alles wird strenger. Der Hang zum Puritanismus und zum Bevormunden ist extrem stark. Und immer gibt es einen heftig wichtigen Grund. Dir wird sofort vor geführt wie die Welt untergeht und du Schuld bist an jedem und allem was anderen passieren kann. Der Klimawandel wird die Welt gleichzeitig überflutete und ausdörren, Frauen und Männer die Frauen werden auf das Ärgste diskriminiert . . . und überhaupt. Also alles ganz schlimm. Und wir wollen nicht verstehen das dieses neue Gesetzt die Welt retten wird und das Klima und so.

Und wir verderben Thailändische Kinder auf das Übelste wenn wir um 14:23 statt um 13:15 eine Flasche Bier trinken und wir sind noch viel schlimmer nachts (wenn die Kinder eigentlich schlafen sollten, müssten) dann sind wir noch schlimmer und übler . . . so unglaublich verdorben. Undenk, Gedankenverbrechen an ein kühles Bier zu denken, unbedingt zu zügeln, sich selber geißelnd aus dem Glaube an die Gesetze . . .

Also ich gehe mal in die Ecke und schäme mich weil ich diese "Offenbarung des Menschenschutzes" hier so übel ins Lächerliche ziehe. Sorry.

W.

Ich gehe jetzt mal ein Bier trinke. :)

Joe

Beitrag von Joe »

Ich enthalte mich jetzt mal jeden Kommentars, welchen Eindruck das bei mir hinterlässt. Aber: am morgigen Donnerstag wird sich eine Arbeitsgruppe der Regierung treffen und das geänderte Gesetz noch einmal überprüfen.

Bis zum 4. Dezember wird mit einer Klarstellung gerechnet, wie das Gesetz zu interpretieren ist.

Quelle: Bangkok Post
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

Es gibt wieder Neuigkeiten von der Alkoholfront - nur eine kleine 180°-Wende...

Irgendwann Anfang Dezember soll das seit rund 50 Jahren bestehende Verbot, am Nachmittag Alkohol zu verkaufen, aufgehoben werden. Erst einmal nur als Test für 6 Monate mit anschließender genauen Analyse - aber das kennt man ja aus Thailand.

Außerdem wurde oder wird der erlaubte Konsum vom Mitternacht auf 1 Uhr verschoben.

Es scheint zu viel Protest gegen das letzte Woche verkündete Gesetz gegeben zu haben...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner

Beitrag von Werner »

Joe hat geschrieben:
Fr 14. Nov 2025, 14:32
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Alkoholfront - nur eine kleine 180°-Wende...

Irgendwann Anfang Dezember soll das seit rund 50 Jahren bestehende Verbot, am Nachmittag Alkohol zu verkaufen, aufgehoben werden. Erst einmal nur als Test für 6 Monate mit anschließender genauen Analyse - aber das kennt man ja aus Thailand.

Außerdem wurde oder wird der erlaubte Konsum vom Mitternacht auf 1 Uhr verschoben.

Es scheint zu viel Protest gegen das letzte Woche verkündete Gesetz gegeben zu haben...
Ja, sicher, das Verkaufsverbot am Nachmittag in den Supermärkten hat sicher kaum jemand groß interessiert. Das gibt es ja seit Jahren.

Aber das Nachstellen der Gäste in Gastronomie ist schon mehr als übel.

Und das Ende in der Nacht um Mitternacht oder 1 Uhr ist sicher nicht attraktiv. Das schmälert den Umsatz und Gewinn der ganzen Night Life Industrie erheblich. Damit werden Discos unrentabel, bei vielen beginnt die Nacht ja erst um 22 Uhr. Da werden viele ihr Geld und ihren Arbeitsplatz verlieren.

W.

Khun Hans

Beitrag von Khun Hans »

und schon wieder Geschichte :ymhug:
Alk.jpeg
Alk.jpeg (125.91 KiB) 207 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Fr 14. Nov 2025, 14:32
Ich musste echt schmunzeln, als ich die Begründung von vorgestern durch den Vize-Premierminister las, weshalb es dieses Verbot überhaupt gibt (übersetzt aus dem Thaiger):
Sophon erklärte den Medien nach dem Treffen, dass der Ausschuss die Richtlinien für den Alkoholverkauf überarbeitet habe, um den Tourismus zu fördern und die Wirtschaft während der Festivalzeiten anzukurbeln. Er merkte an, dass das bestehende Verbot, das den Verkauf von Alkohol zwischen 14 und 17 Uhr untersagt, veraltet sei.

„Diese Regel wurde ursprünglich eingeführt, um zu verhindern, dass Regierungsbeamte nachmittags Alkohol trinken. Diese Zeiten sind vorbei, und ich glaube, dass heute kein Beamter mehr zu diesen Zeiten trinkt“, sagte er.
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge