SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 10:31
Kurt Singer hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 10:13
kostet gerade mal 1-2,- Euro mit einer Einmalmaske.
Aldi: 50 Rappen. Sie sind unterdessen echt günstiger geworden.
Ja, genau. nur 50 Rappen. Man könnte die Dinger den Kunden die einen vergessen haben auch einfach verschenken. Z. B. in der Bahn.

Aber das ist eine Mentalitätsfrage. Und die Deutschen werden immer Obrigkeitshöriger, immer ängstlicher, immer ordentlicher, und sie lieben es andere für geringste Vergehen richtig heftig vor zu führen als wenn sie richtige Verbrechen begehen.

Beispiel von typisch Deutsch und typisch Nicht Deutsch und kundenfreundlich:

Es gibt Flughäfen die haben einen Karton mit Zippbeuteln für Fluggäste stehen die ihren vergessen haben. Es gibt Flughäfen die haben wenigstens einen Automaten (Düsseldorf). Es gibt aber auch Flughäfen (Nürnberg) wo die "Sicherheitsleute" mit ausgesprochener Freude, Schadensfreude, Missgunst und Herauskehren ihrer Macht, Allmacht, einer Frau erklären dass sie zwei von drei Kosmetikartikel (Flüssiger Lippenstift) weg werfen muss weil sie keinen Beutel dabei hat (der ja ganz sicher vor der Explosion des Lippgloss schützt.) Einen Lippgloss haben sie großzügig durch gelassen. (Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn dieser Lippgloss im Flieger explodiert, Tausende von kleinen Farbspritzern überall.) Diese übelste Art ist eben auch typisch Deutsch.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 10:07
Schön, dass die Schweiz ihre Bürger nicht so ausnimmt.
Das stimmt so allgemein nicht. Vielleicht nörgelt er nur weniger als der Deutsche?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 10:42
Diese übelste Art ist eben auch typisch Deutsch.
Oho!!! Für wen ist denn jetzt eigentlich das Schlechtreden von Deutschen typisch? :- . Also ich habe ja an mir und meinen Landsleute auch viel auszusetzen, aber ich würde nie verallgemeinern. Es gibt für mich nicht "den Deutschen", "den Schweizer", "den Thai" schlechthin. Wenn, dann müßte man unterscheiden zwischen dem Süddeutschen, den Bayern (sind auch Deutsche), dem Westfalen, dem Berliner, dem Hamburger (also dem Menschen, nicht dem Lebensmittel), dem Ostfriesen. Schon mal gehört, dass da Welten dazwischen liegen? Ich weiß nicht die Unterscheidungen, die man in der Schweiz von den Schweizern vornimmt, aber ich kann mich erinnern, dass man gewissen Schweizern eine besondere Langsamkeit nachsagt :^o
Es gibt aber auch Flughäfen (Nürnberg) wo die "Sicherheitsleute" mit ausgesprochener Freude, Schadensfreude, Missgunst und Herauskehren ihrer Macht, Allmacht,
Uups...ist das ein flughafenspezifisches Merkmal, also wird das bei jedem Besuch des Airports festgestellt, oder ist das eine Momentaufnahme, also das Verhalten eine Einzelnen in einem bestimmten Moment?

Ebensowenig gibt es für mich "das Virus" schlechthin. Ich unterscheide da individuell. Wie das andere halten berührt mich da nur sehr periphär :ymparty:.

Andia

Beitrag von Andia »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 02:48
tom hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 19:22
Werner hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 18:19
Ach wie nett und human, hat der keine 150 € zahlen müssen, oder CHF.
Deine Tipps sind gut gemeint :) Jedoch gibt es bei uns keine Strafen bei Nichtbeachtung der Maskentragepflicht. Er wird also höchstens seelische Schäden erleiden, aber keine finanziellen :D

Gruss Tom
Tom es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht darüber wie Bahnpersonal wohlgemerkt in Deutschland angemacht wird und zum Teil sogar körperlich, mal ehrlich wer will sich das antun diese Leute sind doch für sowas gar nicht ausgebildet.
Und dann kommt noch das Problem haust du womöglich natürlich in Notwehr so einen um später wirst du angeklagt wegen übermäßiger Gewalt oder sollte es kein deutscher Staatsbürger sein wegen Diskriminierung.
Nein Danke sagt sich da jeder Schaffner oder wie die Bezeichnung sein sollte.
Ein Transportunternehmen mit 2 roten Buchstaben hat neulich Bahnfahrer aufgefordert Mitarbeiter zu melden die ohne MNS unterwegs sind.
Da gab es richtig Protest, wir halten den Verkehr am laufen und setzen uns täglich der Gefahr aus.
Wurde nach wenigen Tagen wieder entfernt und jeder Mitarbeiter hatte eine Entschuldigung in seinem Postfach.
Twitter-Post-Mund-Nasen-Schutz.png
Twitter-Post-Mund-Nasen-Schutz.png (278.19 KiB) 2240 mal betrachtet
Foto: Pixabay / Screenshot Twitter
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 11:29
Oho!!! Für wen ist denn jetzt eigentlich das Schlechtreden von Deutschen typisch? :-
Das ist "nur" Kultur" bestimmend gemeint ... :-$
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

martin71

Beitrag von martin71 »

Gut so, dass die Maskenpflicht nun endlich mit empfindlichen Strafen durchgesetzt werden soll! Der ein oder andere begreift es anders nicht. War zu Beginn der Pandemie doch ähnlich, der Bevölkerung wurde gesagt, haltet bitte diese und jene Schutzmaßnahmen ein, wollte kaum jemand zur Kenntnis nehmen, daher kam dann der Lockdown.

Werner

Beitrag von Werner »

Andia. Es hat schon etwas schizophrenes wenn man Bahnschaffner, die ja Bauartbedingt keine 1,50 m Abstand halten können erlaubt ohne Maske zu arbeiten. Genau wie ich das bei Polizei und Feuerwehr schizophren finde. Letzterer gehen ja auch nicht ohne Maske in ein verrauchtes Gebäude. Aber sich der tödlichen Krankheit Corona aussetzen das geht offenbar.

Das wäre für mich schon fast ein Indiz dass es diese Krankheit nicht gibt oder sie ist wirklich gefährlich ist. Wenn sie wirklich so gefährlich wäre wie es uns alle klar machen würde ich als Arbeitgeber Bahn das anordnen und basta. Genau wie es von Tönnies auch gefordert wurde und von anderen Großbetrieben. Auch ist es nicht hinnehmbar dass ein infizierter Schaffner die Fahrgäste im ganzen Zug ansteckt.

. . . Nun gut. Mal sehen wie das weiter geht. W.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 18:24
... wenn man Bahnschaffner, die ja Bauartbedingt keine 1,50 m Abstand halten können erlaubt ohne Maske zu arbeiten. ...
Wie kommst Du denn zu dieser (falschen) Annahme? Die müssen nicht nur Masken (richtiger Mund- und Nasenschutz) tragen, sondern dürfen auch die Fahrkarten nicht anfassen, nicht wie sonst üblich die Fahrscheine abstempeln oder Bestätigungen schreiben.

Und gestern habe ich noch einen Polizeieinsatz vor unserem Haus gesehen, bei dem alle Beamten 1. eine Maske und Handschuhe trugen und 2. untereinander einen Sicherheitsabstand hielten.

Andia

Beitrag von Andia »

@Werner, das Gemeine ist das sich die Eisenbahner an die Maskenpflicht halten da wo sie gefordert ist (aus meiner Beobachtung heraus) und dann so ein Schlag vom Arbeitgeber ins Gesicht.
Was wurde eigentlich aus den russischen Versuchskaninchen die sich haben impfen lassen?
Hab da so einen dunklen Verdacht, Thai76 meldet sich nicht mehr. :(
Ein Impfstoff wurde hier im Forum schon vor Monaten angekündigt.
Wenn ich es jemandem zutraue dann den Chinesen. :ymhug:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 19:18
Was wurde eigentlich aus den russischen Versuchskaninchen die sich haben impfen lassen?
Gut, ich würde als Investor auch nichts anderes sagen... :D

https://www.blick.ch/news/ausland/jetzt ... 40174.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge