Vor noch nicht langer Zeit war der Virus noch weit weg, in China. In den Medien dominierte der Klimawandel, WEF, Greta, Trump in Davos. Heute kein Thema mehr. Statt soll man noch fliegen oder reisen, heisst es heute kann ich überhaupt noch reisen? Newsticker en masse, Bund, Kantone, jeder informiert. Bei meinem Arbeitgeber, (Swisscom), gibt es im Intranet eine Task Force, Mitarbeiter sind besorgt, diskutieren ob sie überhaupt noch zur Arbeit kommen sollen, oder nur noch Home Office für Alle, es werden Desinfektionsspender gefordert und und und...
Wenn die eigene Sicherheit betroffen ist wollen die Leute Massnahmen, vermeintliche neue Sicherheit. Wenn Angst im System ist, versagt die Logik sagte gestern Josef Widler, Präsident der Ärztegesellschaft. Ich sehe es ähnlich, ich versuche mich selbst nicht verrückt machen zu lassen, was angesichts der Medien, News usw. gar nicht so einfach ist... Gestern war ich spontan noch in Zürich im Hallenstadion an einem Konzert... heute wärs ja schon nicht mehr möglich aufgrund des Verbots... war das nun verantwortungslos gestern?
Heute in 2 Wochen würde ich eigentlich, nach Thailand fliegen. Nein ich werde
Ich lasse es auf mich zu zukommen, es kommt wies kommen muss. Ändern kann man es so oder so nicht.
Wichtig, für mich jedenfalls, sich nicht verrückt machen lassen, nicht in den Medien, im Alltag und auch hier im Forum nicht. Schlussendlich ist es was es ist - ein Grippevirus, und dies auch nicht verharmlosend gemeint. Er ist wohl ansteckender und erwiesenermassen auch gefährlicher als die "normale" Grippe. Aber es ist eben auch nicht die Apokalypse, und auch nicht die New World Order, wie von einigen sogar propagiert wird.
Aber das sind nur meine 2 cents. Keep on rockin'