SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Wenn die Tests tatsächlich 0,5 bis 1,5 % falsche Ergebnisse raus geben, wir Corona noch die nächsten 100 Jahre wüten auch wenn der Virus längst ausgestorben ist bis aufgrund des totalen Zusammenbruchs, Klimaerwärmung, Stromausfall und Ausfall jeglichen Welthandels mit der Folge dass keine Rohstoffe mehr transportiert werden und keine mehr gibt und wir hier aus Birkenrinde unsere Kleidung und Schuhe herstellen und kein Test mehr gemacht werden können. Erst dann ist Ruhe im Lande.
Den 0,5 bis 1,5 % bedeuten 500 bis 1.500 Corona Positive auf 100.000 Tests. Und auch, dass einem eine nicht wirklich geringe Zahl Infizierter bei den Tests durch flutschen und dann anderen anstecken können.
Derzeit kommen auf 4.000 Bürger ein Infizierter der anstecken kann. So ist das Risiko.
W.
Den 0,5 bis 1,5 % bedeuten 500 bis 1.500 Corona Positive auf 100.000 Tests. Und auch, dass einem eine nicht wirklich geringe Zahl Infizierter bei den Tests durch flutschen und dann anderen anstecken können.
Derzeit kommen auf 4.000 Bürger ein Infizierter der anstecken kann. So ist das Risiko.
W.
Uebrigens.... wer noch Lust hat es anonym zu tun, sollte sich beeilen...
Gruss Tom10.55 Uhr: In Zürcher Bordellen kommt die Ausweis-Pflicht
Freier in Zürcher Sex-Clubs müssen ab kommendem Donnerstag ihren Ausweis vorzeigen, wie «SRF» berichtet. Die Massnahme solle das Contact Tracing während der Corona-Pandemie gewährleisten.
Sicherheitsdirektor Mario Fehr sagte laut «SRF» dazu am Montag im Kantonsparlament, dass Freier mit Konsequenzen rechnen müssten, wenn sie sich nicht ausweisen würden oder falsche Angaben machten. Auch könnten sie belangt werden, wenn sie Druck auf Betreiber der Sexclubs oder Prosituierte ausüben würden, dass ihre Daten nicht aufgenommen würden.
Quelle: Bluewin
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
So langsam glaube ich. Ihr dort in Thailand habt das Glück gefunden oder gepachtet.
Seit doch zufrieden. ...
Seit doch zufrieden. ...
Thailand Corona Zahlen ....jpg
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8abff40876 In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Ein 20 m² Lecktuch? Das ist ja wohl leicht übertrieben.
Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
Heute werden aber auf Worldometer für Thailand 22 neue Fälle angezeigt, so viele wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:18So langsam glaube ich. Ihr dort in Thailand habt das Glück gefunden oder gepachtet.
- corona1.PNG (2.15 KiB) 1339 mal betrachtet
Was wichtig ist: die Positivitätsrate steigt in der Schweiz nicht an. Seit gut 1 Woche werden übers Wochenende ja keine Zahlen mehr bei uns veröffentlicht. Aber vor 1 Woche gab es in der Zeit zwischen Freitag und Montag 1'095 Fälle bei einer Positivitätsrate von 4%, heute wurden für Freitag bis Montag 782 Fälle bei einer Positivitätsrate von 3,4% gemeldet. Auch wenn es irgendwie doof tönt ob diesen Neuinfektionen, aber es ist schon so wie Marcel Salathé sagte, dass wir auf einem guten Weg sind.
Was mir auffällt ist aktuell die unterschiedliche Beurteilung zwischen der Schweiz und Deutschland. Hier geht man davon aus dass man den Herbst und Winter und die Grippewelle gut überstehen wird wenn man so weitermacht wie bisher, in Deutschland warnen die Behörden und Epidemieologen hingegen schon mit teils recht scharfen Worten...
Gruss Tom
Ich denke eher das kommt von der konsequenten Maßnahmen der Regierung, auch wenn auch wir dadurch auf einiges verzichten müssen wegen der Qarantäne wenn wir oder andere uns besuchen möchten.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:18So langsam glaube ich. Ihr dort in Thailand habt das Glück gefunden oder gepachtet.
Seit doch zufrieden. ...![]()
Thailand Corona Zahlen ....jpg
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8abff40876
Ich für meinen Teil werde spätestens im Frühjahr nach Deutschland fliegen mir fehlen meine Kinder, und nein ich reise dann erst wieder zurück wenn es ohne Qarantäne geht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Im Moment täuschst du dich schon ...Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:22Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
CH .jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Nebst dem was @Max geschrieben hat, hast Du vielleicht auch den Link welchen ich kürzlich postete übersehen:Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 13:22Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 42929.html
Gruss Tom
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Ah, das sind ja mal schöne Nachrichten bzw. schöne Perspektiven!
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin