SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Wenn die Tests tatsächlich 0,5 bis 1,5 % falsche Ergebnisse raus geben, wir Corona noch die nächsten 100 Jahre wüten auch wenn der Virus längst ausgestorben ist bis aufgrund des totalen Zusammenbruchs, Klimaerwärmung, Stromausfall und Ausfall jeglichen Welthandels mit der Folge dass keine Rohstoffe mehr transportiert werden und keine mehr gibt und wir hier aus Birkenrinde unsere Kleidung und Schuhe herstellen und kein Test mehr gemacht werden können. Erst dann ist Ruhe im Lande.

Den 0,5 bis 1,5 % bedeuten 500 bis 1.500 Corona Positive auf 100.000 Tests. Und auch, dass einem eine nicht wirklich geringe Zahl Infizierter bei den Tests durch flutschen und dann anderen anstecken können.

Derzeit kommen auf 4.000 Bürger ein Infizierter der anstecken kann. So ist das Risiko.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Uebrigens.... wer noch Lust hat es anonym zu tun, sollte sich beeilen... ;-)
10.55 Uhr: In Zürcher Bordellen kommt die Ausweis-Pflicht

Freier in Zürcher Sex-Clubs müssen ab kommendem Donnerstag ihren Ausweis vorzeigen, wie «SRF» berichtet. Die Massnahme solle das Contact Tracing während der Corona-Pandemie gewährleisten.

Sicherheitsdirektor Mario Fehr sagte laut «SRF» dazu am Montag im Kantonsparlament, dass Freier mit Konsequenzen rechnen müssten, wenn sie sich nicht ausweisen würden oder falsche Angaben machten. Auch könnten sie belangt werden, wenn sie Druck auf Betreiber der Sexclubs oder Prosituierte ausüben würden, dass ihre Daten nicht aufgenommen würden.

Quelle: Bluewin
Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Ich empfehle Folie, 20 m2 Malerfolie. Die kann man bequem dazwischen legen.

W…

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

So langsam glaube ich. Ihr dort in Thailand habt das Glück gefunden oder gepachtet.
Seit doch zufrieden. ... [-(

Thailand Corona Zahlen ....jpg
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8abff40876
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ein 20 m² Lecktuch? Das ist ja wohl leicht übertrieben.

Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:18
So langsam glaube ich. Ihr dort in Thailand habt das Glück gefunden oder gepachtet.
Heute werden aber auf Worldometer für Thailand 22 neue Fälle angezeigt, so viele wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...
corona1.PNG
corona1.PNG (2.15 KiB) 1339 mal betrachtet
Aber diese Zahlen sind eben auch nicht unbedingt aussagekräftig, wissen wir ja inzwischen... Thailand mit 65 Millionen Einwohnern hat bisher 749'000 Covid-19-Tests durchgeführt. Zum Vergleich die Schweiz: 1'350'000 Tests auf 8,5 Millionen Einwohner.

Was wichtig ist: die Positivitätsrate steigt in der Schweiz nicht an. Seit gut 1 Woche werden übers Wochenende ja keine Zahlen mehr bei uns veröffentlicht. Aber vor 1 Woche gab es in der Zeit zwischen Freitag und Montag 1'095 Fälle bei einer Positivitätsrate von 4%, heute wurden für Freitag bis Montag 782 Fälle bei einer Positivitätsrate von 3,4% gemeldet. Auch wenn es irgendwie doof tönt ob diesen Neuinfektionen, aber es ist schon so wie Marcel Salathé sagte, dass wir auf einem guten Weg sind.

Was mir auffällt ist aktuell die unterschiedliche Beurteilung zwischen der Schweiz und Deutschland. Hier geht man davon aus dass man den Herbst und Winter und die Grippewelle gut überstehen wird wenn man so weitermacht wie bisher, in Deutschland warnen die Behörden und Epidemieologen hingegen schon mit teils recht scharfen Worten...

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:18
Seit doch zufrieden. ... [-(

Thailand Corona Zahlen ....jpg

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8abff40876
Ich denke eher das kommt von der konsequenten Maßnahmen der Regierung, auch wenn auch wir dadurch auf einiges verzichten müssen wegen der Qarantäne wenn wir oder andere uns besuchen möchten.
Ich für meinen Teil werde spätestens im Frühjahr nach Deutschland fliegen mir fehlen meine Kinder, und nein ich reise dann erst wieder zurück wenn es ohne Qarantäne geht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:22
Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
Im Moment täuschst du dich schon ...

CH .jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:22
Nebst dem was @Max geschrieben hat, hast Du vielleicht auch den Link welchen ich kürzlich postete übersehen:

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 42929.html

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ah, das sind ja mal schöne Nachrichten bzw. schöne Perspektiven!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge