Das in Reichen Staaten die Geburten zurück gehen, so das es Ausländer als Fachkräfte braucht zeigt. Das wenn man den Arme Staaten die Überschüssen der Reichen zukommen liesse, könnte man die Übervölkerung der Erde steuern, zumindest Ausgleichen. Das gilt auch bei Corona, das ja in allen Staaten "blüht"!?
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Das erste stammt aus der Theorie der Überbevölkerung aus den Siebzigern als man glaubt die Erde kollabiert irgendwann wenn es zu viele Menschen gibt. Damals waren Menschen in Afrika extrem arm und konnten kaum ihre Familie ernähren. Nun sind die nicht alle verhungert sondern es geht vielen besser als damals. Überbevölkerte Länder wie Japan geht es doch recht gut. Diese Theorie ist heute allerdings wieder brandaktuell.tom hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 19:12Heute fragte mich jemand:
"Wieso wurde gerade in Europa wenn es in Afrika irgendwelche Seuchen gab oft geantwortet: gut gibt es diese, denn mit dieser Ueberbevölkerung welche die dort haben braucht es ganz einfach Menschen die an etwas sterben.... und jetzt in Europa sterben Alte, sterben Kranke, sterben Leute die vielleicht an etwas anderem in 1 Jahr eh gestorben sind.... und wir machen so ein Riesending daraus. Weltweit. Weshalb?"
Ich wusste echt keine Antwort... sagte nur was dass ich dies über Afrika auch nie gesagt hätte... wusste aber freilich im Hinterkopf, dass diese Meinung bei Ebola, HIV etc. effektiv weit verbreitet war.
Gruss Tom
Damals wurde z. B. auch die einzig wirksame Maßnahme gegen einen Massen Killer Virus, Malaria verhindert, das war DDT, und am Ende sagten die "Guten" die das Verbot gegen die Industrie erstmals in einem großen Sieg durchgesetzt hatten, "wo käme man denn hin wenn die Menschen in Afrika alle überleben würden." (Quelle: Einer der Dokumentationen über Malaria und DDR)
Weshalb wir alle auf der Erde aus Corona so ein Riesending machen kann ich nicht sagen. Es ist eine weltweite Panik vor einer mit einer Grippe oder besser Lungenentzündung vergleichbaren Krankheit. Nicht zu vergleichen mit den Gefahren bei Ebola, HiV, Pest, Pocken, Krebs . . . die allesamt recht sichere Killer sind.
Ich denke du schaust mal wer damit Geld verdient. Die WHO und auch die Virologen brauchten sicher endlich mal die weltweite Pandemie vor der sie so lange warnen.
W.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Diese Behauptungen werden auch durch vielfache Wiederholung nicht richtiger...man betrachte nur mal die Übertragungswege dieser Krankheiten, wobei es bei Krebs ja garkeine Übertragung gibt, HIV nur so
Die sind also schon ganz außen vor.Das HI Virus wird durch den Transfer von infektiösen Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma, Vaginalsekret) übertragen.
Die Pest
Ebola und Pocken: ja, ähnlich, aber auch nicht vergleichbar. Gegen Pocken gibt es eine wirksame Impfung.Die Pest ist eine schwere Infektionskrankheit, die tödlich enden kann. Auslöser ist das Bakterium Yersinia pestis, das von Rattenflöhen auf Menschen übertragen wird. In Europa spielt die Pest heute keine Rolle mehr, wohl aber in einigen Regionen Afrikas, Asiens sowie Süd-, Mittel- und Nordamerikas
Ebola:
undAn der Herstellung eines Impfstoffs wurde seit einem Ebola-Ausbruch in West-Afrika 2014, bei dem es zu mehr als 11.000 Todesfällen kam, gearbeitet.
Ich habe auch schon während der Ebola-Epidemie vor einigen Jahren hier am Krankenhaus gearbeitet. Das war eine furchtbare Zeit. Aber ich fürchte, Corona wird viel schlimmer. Damals waren Helfer aus der ganzen Welt da und haben uns unterstützt. Dieses Mal sind wir wohl auf uns allein gestellt."
Madame Camara, Krankenschwester im staatlichen Krankenhaus in Conakry, Guinea
Die Pocken wurden erfolgreich ausgerottet, dank Impfzwang.Werner hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 19:33Weshalb wir alle auf der Erde aus Corona so ein Riesending machen kann ich nicht sagen. Es ist eine weltweite Panik vor einer mit einer Grippe oder besser Lungenentzündung vergleichbaren Krankheit. Nicht zu vergleichen mit den Gefahren bei Ebola, HiV, Pest, Pocken, Krebs . . . die allesamt recht sichere Killer sind.
Pest lässt sich recht einfach mit Antibiotika behandeln.
HIV: Nun ja, irgendwie ist man auch für sich selbst verantwortlich, jedenfalls kann man sich einigermaßen gut davor schützen. Außerdem ist es bei weitem nicht so ansteckend wie Covid19. Ein Mann müsste, rein statistisch gesehen, 600 x ungeschützten GV mit einer infizierten Partnerin haben, um sich selbst zu infizieren. Für Frauen ist die Ansteckungsrate höher - Input und Output.
Krebs: Zum Teil die Gene, aber auch Lebenswandel und Umwelteinflüsse.
Ebola: Keine Ahnung, verläuft zwar meist tödlich, aber auch da ist das Ansteckungsrisiko nicht sonderlich hoch, sonst wäre Afrika längst entvölkert.
Kurt, ich bin dir noch eine Antwort schuldig, zur Quelle für die Sicherheit und Fehlerhäufigkeit der Tests. Ich habe mit dem Arzt telefonier und gefragt. Es ist einfach im Netz zu finden.
Hier der erste Link den ich gefunden habe. Schaue selber. Einer behauptet 99,9 % ein anderer 98 bis 99 % und 97 % und irgendwo steht 5 % falsch positive Ergebnisse.
https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... t-100.html
Man muss berücksichtigen dass die Fehlerquote ja in beide Richtungen gehen kann. Daher wird stets ein geringer Prozentsatz positive als negativ ausgewiesen und negative als positiv.
Die Tests erkennen die Hülle des Virus und es gibt jede Menge Corpona Viren mit ähnlicher Hülle. Die Tests müssen hier auch noch unterscheiden können ob es Corona 2019 oder ein anderer oder älterer Virus ist.
Da sind die von mir genannten 1,5 % nicht krass übertrieben sondern eher realistisch wobei es müßig ist sich über die genaue Zahl zu streiten. Fakt ist jedenfalls dass es falsche Testergebnisse gibt. Wenn mit so einem Test vor drei Jahren getestet hätte als es Covid 19 nicht gab, hätte man trotzdem 1.500 von 100.000 als positiv bezeichnet.
Hier aus QUARKS. . . . als weiteres Beispiel, unten sind etwa 50 Quellen der Informationen verlinkt:
"Die Spezifität gibt an, zu wie viel Prozent ein Test eine gesunde Person auch als gesund erkennt. Ein Test mit einer Spezifität von 95 Prozent liefert bei 95 von 100 gesunden Menschen ein negatives Ergebnis. Bei fünf Gesunden schlägt der Test allerdings trotzdem an und erkennt sie fälschlicherweise als infiziert. Er liefert also bei fünf Personen ein falsch-positives Ergebnis."
"Das Robert-Koch-Institut hat in seinen Lageberichten die durchgeführten Tests pro Woche genannt. Nach anfangs rund 125.000 Tests wurde die Auslastung der mehr als 220 Labore bis auf 530.000 erhöht." Dann gibt es eine Tabelle die seit 17.8. über 1.100.000 Test die Woche angibt. Also 200.000 am Wochentag. Bei 5 % falschen positiven Ergebnissen wären das 10.000 am Tag.
usw usw usw Seht mal selber und dann kommt ihr zu seltsamen Ergebnissen.
Gruß, Werner.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... -der-test/
Hier der erste Link den ich gefunden habe. Schaue selber. Einer behauptet 99,9 % ein anderer 98 bis 99 % und 97 % und irgendwo steht 5 % falsch positive Ergebnisse.
https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... t-100.html
Man muss berücksichtigen dass die Fehlerquote ja in beide Richtungen gehen kann. Daher wird stets ein geringer Prozentsatz positive als negativ ausgewiesen und negative als positiv.
Die Tests erkennen die Hülle des Virus und es gibt jede Menge Corpona Viren mit ähnlicher Hülle. Die Tests müssen hier auch noch unterscheiden können ob es Corona 2019 oder ein anderer oder älterer Virus ist.
Da sind die von mir genannten 1,5 % nicht krass übertrieben sondern eher realistisch wobei es müßig ist sich über die genaue Zahl zu streiten. Fakt ist jedenfalls dass es falsche Testergebnisse gibt. Wenn mit so einem Test vor drei Jahren getestet hätte als es Covid 19 nicht gab, hätte man trotzdem 1.500 von 100.000 als positiv bezeichnet.
Hier aus QUARKS. . . . als weiteres Beispiel, unten sind etwa 50 Quellen der Informationen verlinkt:
"Die Spezifität gibt an, zu wie viel Prozent ein Test eine gesunde Person auch als gesund erkennt. Ein Test mit einer Spezifität von 95 Prozent liefert bei 95 von 100 gesunden Menschen ein negatives Ergebnis. Bei fünf Gesunden schlägt der Test allerdings trotzdem an und erkennt sie fälschlicherweise als infiziert. Er liefert also bei fünf Personen ein falsch-positives Ergebnis."
"Das Robert-Koch-Institut hat in seinen Lageberichten die durchgeführten Tests pro Woche genannt. Nach anfangs rund 125.000 Tests wurde die Auslastung der mehr als 220 Labore bis auf 530.000 erhöht." Dann gibt es eine Tabelle die seit 17.8. über 1.100.000 Test die Woche angibt. Also 200.000 am Wochentag. Bei 5 % falschen positiven Ergebnissen wären das 10.000 am Tag.
usw usw usw Seht mal selber und dann kommt ihr zu seltsamen Ergebnissen.
Gruß, Werner.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... -der-test/
Zuletzt geändert von Werner am Fr 9. Okt 2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oh oh oh, Vorschicht!martin71 hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 13:19HIV: Nun ja, irgendwie ist man auch für sich selbst verantwortlich, jedenfalls kann man sich einigermaßen gut davor schützen. Außerdem ist es bei weitem nicht so ansteckend wie Covid19. Ein Mann müsste, rein statistisch gesehen, 600 x ungeschützten GV mit einer infizierten Partnerin haben, um sich selbst zu infizieren. Für Frauen ist die Ansteckungsrate höher - Input und Output.
Solche Zahlen (600) beziehen sich oft auch auf die USA wo so gut wie alle Männer beschnitten sind und somit eine dickere Eichelhaut haben. Das Risiko ist bei unbeschnittenen Männern mit einer hochempfindlichen dünnen Eichelhaut und vorhandener Vorhaut ist bei weitem höher. Also überprüfe diese Zahl von 600 besser noch einmal unter diesem Gesichtspunkt.
Vorsicht. Gruß, Werner.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Doch, bei Gebärmutterhalskrebs schon, nämlich die Infektion mit bestimmten Arten von humanen Papillomaviren (HPV). Einige HPV-Typen können Gewebeveränderungen hervorrufen, die sich zu Gebärmutterhalskrebs weiter entwickeln können. Darum sollte man die Mädchen dagegen impfen, bevor sie sexuell aktiv werden. Und Michael Douglas, Schauspieler, informierte die Bevölkerung mal dass Papillomaviren sogar Kehlkopfkrebs auslösen können.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 10:06man betrachte nur mal die Übertragungswege dieser Krankheiten, wobei es bei Krebs ja gar keine Übertragung gibt
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Worauf es mir mit meiner eigenen Meinung ankommt ist, das man nicht Krankheiten miteinander vergleichen soll. Da gibts (gabs) so viele Tote, hier gibts (gabs) so viele Tote, wenn das und das passiert gibts (gabs) so viele Tote .... Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen der Regierung oder der Behörden für mich gut sind. Niemals werden sich unnütze Maßnahmen durchsetzen, und Gerichte haben ja schon das ein oder andere weggefegt. Mit Sicherheit ist auch schon das BVG oder gar der BGH angerufen worden...
Und dann wird noch Bill Gates oder Zaratustra ins Spiel gebracht und die unterirdischen Labors, in dem Kinder gechipt werden.
Ich bleibe für mich und meine Familie bei der AHA-Regelung und ich werde sauer, wenn in meiner unmittelbaren Umgebung das jemand nicht einhält. Gestern wollte mich auf dem Bahnsteig jemand ohne Maske was fragen - ich habe ihn mit ausgestrecktem Arm abgewehrt und ihm nicht geantwortet.
Und dann wird noch Bill Gates oder Zaratustra ins Spiel gebracht und die unterirdischen Labors, in dem Kinder gechipt werden.
Ich bleibe für mich und meine Familie bei der AHA-Regelung und ich werde sauer, wenn in meiner unmittelbaren Umgebung das jemand nicht einhält. Gestern wollte mich auf dem Bahnsteig jemand ohne Maske was fragen - ich habe ihn mit ausgestrecktem Arm abgewehrt und ihm nicht geantwortet.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Habe gerade den ZDF Politbarometer geschaut.
Was für ein Aufstand auch der Medien wegen den 12% die wegen Corona z.B. in D herum schreien. Lasst doch diese linkischen rechts liegen, oder so. ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Was für ein Aufstand auch der Medien wegen den 12% die wegen Corona z.B. in D herum schreien. Lasst doch diese linkischen rechts liegen, oder so. ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
1280x720-1602229748615-ff4fc285.jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan