SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Werner, wir haben bei uns viel mehr Tests als im Frühjahr. Aber die Positivitätsrate liegt bei rund 20%, ebenfalls viel höher. Allerdings sagen Fachleute, dass man im Frühjahr 9 von 10 (!) Fälle nicht entdeckt hat...
Fakt ist, lange kannte ich niemanden der sich angesteckt hätte. Jetzt hingegen werden mir Dutzende berichtet. Jedoch alle sehr harmlos, so nach dem Motto normal wäre ich in diesem Zustand arbeiten gegangen...
Gruss Tom
Fakt ist, lange kannte ich niemanden der sich angesteckt hätte. Jetzt hingegen werden mir Dutzende berichtet. Jedoch alle sehr harmlos, so nach dem Motto normal wäre ich in diesem Zustand arbeiten gegangen...
Gruss Tom
Du meinst 20 % der Getesteten sind tatsächlich positiv ??? Uff, wenn ihr jetzt noch eine durchschnittlichen Querschnitt der Bevölkerung testet bedeutet dies dass 20 % der Schweizer derzeit Corona Viren nachweislich im Speichel habe. Und das haben sie bei einer Infektion ja nur kurze Zeit, wenige Tage dann ist die Krankheit ja überstanden.tom hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 21:24Werner, wir haben bei uns viel mehr Tests als im Frühjahr. Aber die Positivitätsrate liegt bei rund 20%, ebenfalls viel höher. Allerdings sagen Fachleute, dass man im Frühjahr 9 von 10 (!) Fälle nicht entdeckt hat...
Gruss Tom
Oder meinst du das die Quote der postiiv getesten, also z. B. 2.000 von 100.000 um 20 % angestiegen ist, also auf 2.400 von 100.000 ????
W.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Eigentlich ist es Maschendrahtzaun thematik, im vergleich mit alle den schon bestehenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz anderer Bürger auf Straßen, Luft, Wasser und des Nachbars Sicherheit.
Ich nun 75 lebe noch weil sich fast alle an solche Vorschriften gehalten haben. Einige Leben nicht mehr weil es immer solche gibt die sich vergessen z. B. mit Handy am Ohr uvm, oder so.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Bei meiner Nachbarin leider nicht so harmlos. Sie berichtet von einer lähmenden Erschöpfung, wo nicht an Arbeiten zu denken ist. Okay, sie ist schon über 70, aber eine gestandene Frau, die viel auf dem Hof gearbeitet hat, im Sommer noch Stunden am Berg das Heu zusammengerecht hat. Ihr Mann hingegen, über 80, hat keinerlei Symptome. Das Wissen über die Krankheit ist noch sehr beschränkt. DAS macht sie gefährlich.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Vor einer Woche las ich in der Berner Zeitung, dass die wegen Covid-19 ins Spital eingelieferten Menschen im Kanton Bern zu 80% über 60 Jahre alt waren. Und von den 80% waren wiederum 75% über 70 Jahre alt. Es ist irgendwie normal, oder? Das ist bei der Grippenerkrankten in Spitälern auch nicht anders (nicht falsch verstehen, ich will nicht vergleichen). Noch ist es halt so dass die meisten Leute die ich kenne zwischen 20 und 60 sind... entsprechend sieht es eben in meinem Bekanntenkreis auch anders aus.
Gruss Tom
Ich hatte ja schon im Mai, denke ich, von den Nachbarn meiner Tante erzählt, die Familie hat es getroffen. Erst die Frau und die beiden kleinen Mädchen dann den Mann und den Jungen. Sie sagte die Tochter hat sich die Lunge aus dem Leib gehustet. Wie bei schwerstem Raucherhusten oder Kohlestaublunge, sie hat das durch die Wand gehört, war alles nicht angenehm. Meine Tante hatte einmal eine heftige Lungenentzündung und weiß wie man dann hustet. Es ist niemand dort gestorben oder in die Klinik gekommen. Nur eben der heftige Husten.
W.
W.
Übrigens nur mal nebenbei.
Die Masken werden feucht. Die sind dann wie ein feuchter Lappen. Im Stoff sammeln sich Bakterien die auch krank machen können. Es können auch Schimmelsporen sein die heftig krank machen können. Wenn ihr euch also unwohl fühlt oder müde oder so kann es auch an einer Belastung durch Keime aus der Maske liegen. Meinem Arzt ist ein Patient wegen Schimmelsporen aus der Öko Tonne weg gestorben. Er hatte die beim Abfall entsorgen eingeatmet und der Schimmel hat die Lunge befallen. Bei ihm versagte Leber, Niere usw. Es gibt halt eben nicht nur Corona.
W.
Die Masken werden feucht. Die sind dann wie ein feuchter Lappen. Im Stoff sammeln sich Bakterien die auch krank machen können. Es können auch Schimmelsporen sein die heftig krank machen können. Wenn ihr euch also unwohl fühlt oder müde oder so kann es auch an einer Belastung durch Keime aus der Maske liegen. Meinem Arzt ist ein Patient wegen Schimmelsporen aus der Öko Tonne weg gestorben. Er hatte die beim Abfall entsorgen eingeatmet und der Schimmel hat die Lunge befallen. Bei ihm versagte Leber, Niere usw. Es gibt halt eben nicht nur Corona.
W.
Die Medien haben in den letzten Monaten immer wieder versucht darauf hinzuweisen, wie man Masken richtig benutzt. Das Problem mit Bakterien kommt von falscher Nutzung. Auch das ist eine Form der Aufklärung... Schaden verursacht eine Maske nur bei falscher Nutzung vorwiegend bei lernresistenten Personen.
Also bei uns im Kanton Bern haben wir nun für die zunindest nächsten 4 Wochen einen "Mini-Lockdown". Angesichts der explodierenden Neuinfektionen auch nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, der Föderalismus in der Schweiz, welcher es dem Kanton Zürich - noch stärker betroffen als der Kanton Bern - die Möglichkeit gibt, die Schrauben weiterhin nicht anzuziehen. Weshalb es in Anbetracht dessen dass die gesamte Schweiz massiv betroffen ist nicht eine gesamtschweizerische Gesetzgebung gibt, muss ich wohl einfach nicht verstehen.... ich würde es durchaus, wenn es Gebiete in der Schweiz gäbe, welche unterdurchschnittliche Zahlen hätten. Haben wir aber nirgends, einfach wirklich nirgends...
Für den Kanton Bern gilt ab heute Abend:
- covid19_4.JPG (77.45 KiB) 1136 mal betrachtet
Gruss TomZusammenfassung
Auch der Kanton Bern greift im Kampf gegen das Coronavirus zu drastischen Massnahmen. Der Regierungsrat hat am Freitag eine Reihe von Verboten beschlossen und verfügt, dass Masken zum Teil auch im Freien getragen werden müssen.
Im Profisport lässt er – wie der Kanton Wallis – nur noch Geisterspiele ohne jegliche Zuschauer zu, wie Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (SVP) vor den Medien bekanntgab. Bislang waren 1000 Zuschauer zulässig, so wie in anderen Kantonen. In manchen sind sogar mehr erlaubt.
Der Regierungsrat verbot zudem öffentliche und private Veranstaltungen von mehr als 15 Personen und verfügte eine Sperrstunde in der Gastronomie von 23 Uhr bis 6 Uhr. Schliessen müssen Bars, Clubs und Discos sowie öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Museen, Kinos, Bibliotheken oder Sport- und Fitnesscenter.
Auch Messen und Gewerbeausstellungen sind verboten. Davon betroffen ist etwa der Suisse Caravan Salon in Bern, der am Donnerstag und Freitag noch die Erlaubnis für den Verkauf von täglich 7000 Tickets hatte.
Im Restaurant dürfen ab Montag nur noch höchstens vier Personen an einem Tisch sitzen. Grössere Gruppen sind erlaubt, wenn alle Personen im gleichen Haushalt leben.
Die neuen Regeln gelten ab Freitag um Mitternacht für vorerst vier Wochen. Veranstaltungen im Familien- und Freundeskreis, für die bereits Verpflichtungen eingegangen wurden, dürfen am Wochenende noch mit mehr als 15 Personen durchgeführt werden.
Eindringlicher Appell
Ziel der Regierung sei es, die Kontakte in der Bevölkerung gezielt zu reduzieren, erklärte Gesundheitsdirektor Schnegg. Er richtete zusammen mit Volkswirtschaftsdirektor Christoph Ammann (SP) und Sicherheitsdirektor Philippe Müller (FDP) einen eindringlichen Appell an die Berner Bevölkerung, die neuen Massnahmen mitzutragen.
Die rekordhohen Zahlen mit Ansteckungen erforderten drastische Schritte. Jetzt harte Massnahmen zu treffen sei die bessere Option als ein zweiter, für die Wirtschaft sehr schädlicher Lockdown.
Mit Maske auf den «Märit»
Ausgeweitet wird die Maskentragpflicht. Sie gilt ab Samstag auch in Laubengängen und überdachten Bereichen vor öffentlich zugänglichen Gebäuden, wie Sicherheitsdirektor Müller (FDP) sagte. Auch auf den Märkten gelte ab Samstag die Maskenpflicht, fügte Schnegg auf Anfrage an.
Der Regierungsrat empfehle der Bevölkerung zudem, auch bei der Arbeit in Innenräumen möglichst Masken zu tragen. Die Masken in Büros sollten höchstens dann abgelegt werden, wenn sich eine Person alleine im Raum befindet.
Die Regierung habe sich auf eine Empfehlung beschränkt, weil die Arbeitgeber vielerorts schon umfassende Schutzmassnahmen ergriffen hätten. Ausserdem gebe es Berufe, wo das Maskentragen nicht ungefährlich sei. (sda)
Quelle: https://www.bernerzeitung.ch/jetzt-info ... 9740899142
Fakt ist dass die meisten Übertragungen im privaten Bereich statt finden.
Fakt ist, dass der Virus in der Kälte besser übertragen wird als im Sommer
Fakt ist, das man im öffentlichen Bereich wie Discos und Kneipen überwachen kann und das auch macht. Im privaten Bereich ist das schwieriger.
Schwachsinn ist es die Gastronomie um 23 Uhr zu schließen weil die Bürger dann auf der Straße in der Kälte rum stehen wo sich der Virus gut verbreitet.
Schwachsinn ist es die Gastronomie um 23 Uhr zu schließen weil viele Bürger sich somit in den privaten Bereich zurück ziehen und sich dort treffen.
Schwachsinn ist es wenn man meint die Welt würde um 23 Uhr schlafen gehen nur weil man dies befielt.
Das Resultat werden stark steigende Corona Zahlen sein. Wenn man dies will sollte man unbedingt um 23 Uhr die öffentliche Welt schließen.
Das Resultat wird sein dass die Ordnungsbehörden beginnen die Menschen im Privaten mehr zu überwachen und dort Treffen aufzulösen.
Damit ist es vorbei mit der Unverletzlichkeit der Wohnung.
W.
Fakt ist, dass der Virus in der Kälte besser übertragen wird als im Sommer
Fakt ist, das man im öffentlichen Bereich wie Discos und Kneipen überwachen kann und das auch macht. Im privaten Bereich ist das schwieriger.
Schwachsinn ist es die Gastronomie um 23 Uhr zu schließen weil die Bürger dann auf der Straße in der Kälte rum stehen wo sich der Virus gut verbreitet.
Schwachsinn ist es die Gastronomie um 23 Uhr zu schließen weil viele Bürger sich somit in den privaten Bereich zurück ziehen und sich dort treffen.
Schwachsinn ist es wenn man meint die Welt würde um 23 Uhr schlafen gehen nur weil man dies befielt.
Das Resultat werden stark steigende Corona Zahlen sein. Wenn man dies will sollte man unbedingt um 23 Uhr die öffentliche Welt schließen.
Das Resultat wird sein dass die Ordnungsbehörden beginnen die Menschen im Privaten mehr zu überwachen und dort Treffen aufzulösen.
Damit ist es vorbei mit der Unverletzlichkeit der Wohnung.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum