Okay, ich bleibe weiter im Stand-by- Modus.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Das betrifft die Zulassung. Bevor dann jeder, der sich impfen lassen möchte, dürften weitere Monate ins Land gehen. Zwar produzieren die Pharmafirmen schon mal auf Vorrat, nur allein die Logistik ist bereits eine riesige Herausforderung. Da man nicht weiß, wie lange der Impfstoff haltbar ist, wird auf - 80° gekühlt. Und dann muss man erstmal einen Arzt finden, der Zeit für einen Termin hat. Zumindest in DE nehmen die meisten Ärzte keine neuen Patienten mehr an.tom hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 20:29Das deckt sich ja in etwa mit dem, was wir hier im Forum auch schon ein paar Mal geschrieben haben. Man darf und sollte dabei aber nicht vergessen: Frühlingsbeginn 2021 ist am 20. März. Dies sind also nur noch 5 Monate. Für die welche wie ich seit bald 8 Monaten in Kurzarbeit und beruflichem Krisenmodus sind, gar nicht mal so weit entfernt.
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
In der Schweiz haben die meisten Oldies wie ich versicherungstechnisch ein Hausarztmodell, das die Prämien senkt und dementsprechend einen Termin beim Hausarzt in nützlicher Frist sicherstellt.
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Nun, das dürfte auch sehr schwer sein, denn noch werden keine Einzelpersonen aufgenommen. Ich persönlich bin froh, dass Deutschland in der EU ist, die Vorteile aufzuzählen ist hier weder Raum noch Zeit und gehört außerdem nicht zum Thema.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Was ist eigentlich mit den schon gemachten Impfungen in Russland? Da wurde laut Gerüchten auch die Tochter Putin's geimpft undauch laut Verschwörung sei sie daran gestorben? Wer weiß was wirkliches?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ne Mischung aus Nowitschok und Wodka, das haut keinen echten Russen um.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 21:58Was ist eigentlich mit den schon gemachten Impfungen in Russland? Da wurde laut Gerüchten auch die Tochter Putin's geimpft undauch laut Verschwörung sei sie daran gestorben? Wer weiß was wirkliches?
selbst wenn die annahme von bis zu 5% falsch-positiv zuträfe, wäre es für die test- und laborkapazitäten verheerend wenn jeder nach einem 2. test verlangte. das würde auch den erhofften fortschritt durch (ggf. noch ungenauere) schnelltests komplett neutralisieren.
zudem sollten infektionsketten mnn durch unterbrechung, nicht durch tests durchbrochen werden.
@damnam und seiner familie wünsche ich den bestmöglichen verlauf.
Wirst oder wurdest du auch getestet? Frage dich, weil Corona auch Erschöpfungssymptome machen kann. Je nach Symptomen, kommt das vielleicht in Frage. Infektionen stehen im Verdacht für einen Teil der an CFS/ME Erkrankten verantwortlich zu sein. Die Intensität der Erschöpfung ist nicht bei jedem gleich. War auch jahrelang mit einer psychiatrischen Diagnose unterwegs, bis endlichst festgestellt wurde, dass mir eine chronische Infektion zu schaffen macht. Musste dafür ziemlich kämpfen. Von den Dottores ist man schnell abgeschrieben.
Dir und deiner Familie wünsche ich rasche Besserung.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Nein, nicht jeder, sondern nur jeder der positiv getestet wurde und keinen Anhaltspunkt hat wo er sich angesteckt haben könnte. Das wären dann maximal 16.000 Nachtestungen am Tag zu den 300.000 die sie eh schon testen, das schaffen die locker.
W.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 28. Okt 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du einen Therapeuten? Kannst du eine Kur beantragen? Mache das.
Ich wünsche euch auch gute Besserung. Gruß, Werner.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin