SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:29
Dies sind also nur noch 5 Monate.
Okay, ich bleibe weiter im Stand-by- Modus. ;-)
Freundliche Grüsse :)

martin71

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:29
Michaleo hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:17
Der CEO von Novartis, Vasant Narasimhan, welcher wohl etwas mehr von der Materie versteht als Trump oder Putin, welche eine baldige Impfung prophezeien, ist der Meinung, dass es bis Frühjahr 2021 dauern wird, bis eine solche verteilt werden kann. #:-s
Das deckt sich ja in etwa mit dem, was wir hier im Forum auch schon ein paar Mal geschrieben haben. Man darf und sollte dabei aber nicht vergessen: Frühlingsbeginn 2021 ist am 20. März. Dies sind also nur noch 5 Monate. Für die welche wie ich seit bald 8 Monaten in Kurzarbeit und beruflichem Krisenmodus sind, gar nicht mal so weit entfernt.

Gruss Tom
Das betrifft die Zulassung. Bevor dann jeder, der sich impfen lassen möchte, dürften weitere Monate ins Land gehen. Zwar produzieren die Pharmafirmen schon mal auf Vorrat, nur allein die Logistik ist bereits eine riesige Herausforderung. Da man nicht weiß, wie lange der Impfstoff haltbar ist, wird auf - 80° gekühlt. Und dann muss man erstmal einen Arzt finden, der Zeit für einen Termin hat. Zumindest in DE nehmen die meisten Ärzte keine neuen Patienten mehr an.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:59
Zumindest in DE nehmen die meisten Ärzte keine neuen Patienten mehr an.
In der Schweiz haben die meisten Oldies wie ich versicherungstechnisch ein Hausarztmodell, das die Prämien senkt und dementsprechend einen Termin beim Hausarzt in nützlicher Frist sicherstellt.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Damnam hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 19:26
ICH bin froh nicht in der EU zu sein und hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben.
Nun, das dürfte auch sehr schwer sein, denn noch werden keine Einzelpersonen aufgenommen. Ich persönlich bin froh, dass Deutschland in der EU ist, die Vorteile aufzuzählen ist hier weder Raum noch Zeit und gehört außerdem nicht zum Thema. :wai:

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:43
Die ersten Impfungen gehen in die USA.
Was ist eigentlich mit den schon gemachten Impfungen in Russland? Da wurde laut Gerüchten auch die Tochter Putin's geimpft undauch laut Verschwörung sei sie daran gestorben? Wer weiß was wirkliches?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

martin71

Beitrag von martin71 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 21:58
Werner hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:43
Die ersten Impfungen gehen in die USA.
Was ist eigentlich mit den schon gemachten Impfungen in Russland? Da wurde laut Gerüchten auch die Tochter Putin's geimpft undauch laut Verschwörung sei sie daran gestorben? Wer weiß was wirkliches?
Ne Mischung aus Nowitschok und Wodka, das haut keinen echten Russen um.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Werner hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:05
Machte einen zweiten Test. Es gibt ja bis zu 5% falsche positive Befunde.
selbst wenn die annahme von bis zu 5% falsch-positiv zuträfe, wäre es für die test- und laborkapazitäten verheerend wenn jeder nach einem 2. test verlangte. das würde auch den erhofften fortschritt durch (ggf. noch ungenauere) schnelltests komplett neutralisieren.

zudem sollten infektionsketten mnn durch unterbrechung, nicht durch tests durchbrochen werden.

@damnam und seiner familie wünsche ich den bestmöglichen verlauf.

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Damnam hat geschrieben:
Ich bin seit 7 Monaten im Homeoffice, nun seit 3 Wochen krankgeschrieben - Bournout oder wie man das nennt.
Wirst oder wurdest du auch getestet? Frage dich, weil Corona auch Erschöpfungssymptome machen kann. Je nach Symptomen, kommt das vielleicht in Frage. Infektionen stehen im Verdacht für einen Teil der an CFS/ME Erkrankten verantwortlich zu sein. Die Intensität der Erschöpfung ist nicht bei jedem gleich. War auch jahrelang mit einer psychiatrischen Diagnose unterwegs, bis endlichst festgestellt wurde, dass mir eine chronische Infektion zu schaffen macht. Musste dafür ziemlich kämpfen. Von den Dottores ist man schnell abgeschrieben.

Dir und deiner Familie wünsche ich rasche Besserung.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 00:38
Werner hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:05
Machte einen zweiten Test. Es gibt ja bis zu 5% falsche positive Befunde.
selbst wenn die annahme von bis zu 5% falsch-positiv zuträfe, wäre es für die test- und laborkapazitäten verheerend wenn jeder nach einem 2. test verlangte.
Nein, nicht jeder, sondern nur jeder der positiv getestet wurde und keinen Anhaltspunkt hat wo er sich angesteckt haben könnte. Das wären dann maximal 16.000 Nachtestungen am Tag zu den 300.000 die sie eh schon testen, das schaffen die locker.

W.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 28. Okt 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werner

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 05:48
Damnam hat geschrieben:
Ich bin seit 7 Monaten im Homeoffice, nun seit 3 Wochen krankgeschrieben - Bournout oder wie man das nennt.
Dir und deiner Familie wünsche ich rasche Besserung.
Hast du einen Therapeuten? Kannst du eine Kur beantragen? Mache das.

Ich wünsche euch auch gute Besserung. Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge