SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s

phimax

Beitrag von phimax »

Hier mal ein unaufgeregter Artikel über das Coronavirus,
mögliche Medikamente und -zw. den Zeilen- das die paar Toten
wirtschaftlich wenig von Interesse sind.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Auch hier... unaufgeregt und sachlich:

https://www.watson.ch/!293964337?utm_me ... 2lI6TqYvhM

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Anscheinend ist dieses Virus etwas wie eine heftigere Erkältung die man in wenigen Tagen weg steckt. Weitaus weniger gefährlich im Vergleich zur normal hier grassierenden Grippe.

Fakt ist offenbar dass man eine Inkubationszeit hat in der dieser Virus übertragen wird, werden kann. Ein Seminar mit einer nicht kranken aber infizierten chinesischen Seminarleiterin reicht offenbar aus. Bei Seminaren gibt es in der Regel kaum Körperkontakt und alles läuft mit Abstand von einer Armlänge. Aber wer weiß, vielleicht hatte der Deutsche und die Chinesen einen Austausch von Körpersäften, also ein gemeinsam benutztes Glas oder ein Kuss, dann wäre die Übertragung nicht ganz so einfach. Dazu ist mir nichts bekannt.

Aber es gibt neben der ganzen Panikmache Indizien die für eine schlimmere Krankheit als oben benannt sprechen:

Indiz: Die Chinesen machen eine unglaubliche Welle wegen dem Virus. Sie verlängern die Feiertage, sie stoppen den Verkehr. Jeder Tag Zwangsferien bedeutet 4% Ausfall der Produktion bei Apple, Huwai usw usw usw. Also weniger Profit für das Land, weniger BRP. Das ist schon eine heftige Entscheidung.

Ein Bekannter meint das dies ein sicheres Indiz ist dass dieses Virus extrem gefährlich ist.
Ich persönlich denke eher das ist ein Test um zu testen ob sie es schaffen so einen Virus regional einzudämmen und wie schnell er sich tatsächlich ausbreitet.

Da Menschen erst einige Tage unerkannt aber ansteckend sind, ist die Verbreitung des Virus definitiv nicht aufzuhalten, der wird ein Mal um die Welt ziehen. In wenigen Tagen werden weitere Seminarteilnehmer bekannt und in etwa 10 Tagen die Menschen die sich bei dem ersten deutschen Infizierten angesteckt haben.

Also kauft mal schön Vitamintabletten und Masken usw. usw. usw.

Soviel dazu, Werner.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Gelegenheit ihre kommunistische Partei Macht am, im und fürs Volk zu üben. :-?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und wieder was unaufgeregtes... wobei: man beachte den Schluss des Beitrages...

https://www.woz.ch/2005/neuer-coronavir ... eCJtJma3Jo

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das heisst, sobald die Aussicht auf Profite schwinden, wir auch die Pandemie überwunden sein... Ich habe auch den Verdacht, dass die Krankheit für das chinesische Regime ein willkommener Vorwand ist, sich positiv und bürgernah in Szene zu setzen.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 21:10
Das heisst, sobald die Aussicht auf Profite schwinden, wir auch die Pandemie überwunden sein... Ich habe auch den Verdacht, dass die Krankheit für das chinesische Regime ein willkommener Vorwand ist, sich positiv und bürgernah in Szene zu setzen.
dass sie alles in ihrer macht stehende - zugegebenermassen öffentlichkeitswirksam - unternehmen um der lage herr zu gerden, sollte ihnen aber keinen vorwurf eintragen.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Nun derzeit wird überall berichtet das die Zahl der Toten auf 170 gestiegen ist ,und der infizierten auf 7700 .
Ikea hat angeblich alle Filialen in China geschlossen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Joe

Beitrag von Joe »

Ich will es auch nicht herunterspielen. Aber weiß jemand, wie viele Chinesen in den letzten 3 Wochen an "normaler" Grippe gestorben oder aktuell erkrankt sind?

Laut Aussagen meiner Frau waren heute auf dem Flug von Babgkok ziemlich viele Personen erkältet und fast alle haben während des Flugs Masken getragen.

Gut so - das minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass meine Frau sich mit irgendwelchen anderen Bazillen angesteckt hat...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge