SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 17:54
...weshalb insbesondere deutsche Medien sich dermassen falsch äussern.
Es ist in der Tat verblüffend.
Der Artikel formuliert ein bisschen akademisch, aber dennoch Deutsch und deutlich, was wir dieses Jahr gelernt haben:
Es gibt grossen Nachholbedarf in der Datenkompetenz
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Mein fast täglich besuchtes Stamm-Café war 1Woche geschlossen weil der Wirt Corona hatte. Da ich öfters das Zettelchen für die Corona Statistik ausgefüllt habe, wartete ich auf Meldung von irgendwo her oder von der SwissCovit App. Nichts! #:-s

Gestern und heute wieder frischfröhlich zum Kaffee. Die Serviertochter wie eh und je frisch fröhlich und gut Busen bestückt. Der Wirt war noch nicht zu sehen.

Aber keine Vorfreude, ich stell nur ein Foto von mir hier ein ...

20201120_152050.jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:47
Aber keine Vorfreude, ich stell nur ein Foto von mir hier ein...
Busen hin, Busen her, Hauptsache, Du siehst zufrieden aus, @Max, und kommst nicht in die Coronastatistik! :)
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 19:04
Busen hin, Busen her,
Na ja, im Gegensatz zu Dir erhoffe ich mir hier natürlich schon mehr Details. Aber unser Geschmack ist bekanntlich verschieden :)

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Man darf ruhig etwas über den Horizont gucken. Ich meine nicht den von AufRechten und Trump Anhängern. Ich meine eher z. B. den von der Innerschweiz und Welschen Kantonen, wo der Laissez-faire gegenüber Massnahmen der Regierungen auch blühte.

1:1000 – Hier erleben die treuen Trump-Unterstützer die welthöchste Todesrate:
Dort, wo sich die Gouverneure gegen Masken wehren und Großveranstaltungen erlauben, breitet sich das Virus am schnellsten aus: North Dakota, South Dakota, Wyoming, Iowa, Nebraska, in dieser Reihenfolge. Alles Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren – und die bei der Wahl am 3. November an Trump gingen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... llaps.html

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 17:54
@phimax: hast Du nicht manchmal auch das Gefühl, dass viele Medien einfach zu oberflächlich recherchieren?
Gelegentlich habe ich den Eindruck, das auch von seriösen Medien zielorientiert recherchiert/berichtet wird :|
Orwell war ein Optimist :-s

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:40
Hancock hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:31
Die Reportage war ja nicht tagesaktuell, Kontraste erscheint alle drei Wochen. Aber etwas reisserisch war sie sicher schon.
Ja eben... ich erachte es schlicht als Pflicht der Medien, in Berichten darauf hinzuweisen, dass sie über Ereignisse berichten, die sich vor 3 Wochen oder noch früher ereignet haben. Gerade in dieser Covid-19-Situation, sollte man durchaus auch mal etwas cool bleiben und dann darüber berichten, dass eingeleitete Massnahmen zu einer merklichen Reduktion der Fälle geführt haben (auch ohne kompletten Lockdown).

Gruss Tom
Tom der Witz ist gut hast du das in deutschen Medien schon mal erlebt, da wird meistens je nach dem wie es passt total übertrieben.
Nur als Beispiel Sturm auf den Reichstag und was war es ca..100 Menschen die auf der Treppe saßen ob das angebracht war spielt erst mal keine Rolle.
Dann wurden auch noch die 3 Polizisten ausgezeichnet die diesen Sturm auf den Reichstag verhindert haben.
Ich hoffe du siehst worauf ich hinaus will.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 01:32
hast du das in deutschen Medien schon mal erlebt, da wird meistens je nach dem wie es passt total übertrieben.
Nur als Beispiel Sturm auf den Reichstag und was war es ca..100 Menschen die auf der Treppe saßen ...
... und die taten das auch nur weil sie wussten das die Medien das in die Welt hinaus tragen. Aufmerksamkeitsdefizit halt ... ist in Corona Zeiten noch schlimmer!

https://www.tagesspiegel.de/themen/gesu ... 08972.html

AndreasH
Deaktiviert

Beitrag von AndreasH »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 19:09
Man darf ruhig etwas über den Horizont gucken. Ich meine nicht den von AufRechten und Trump Anhängern. Ich meine eher z. B. den von der Innerschweiz und Welschen Kantonen, wo der Laissez-faire gegenüber Massnahmen der Regierungen auch blühte.

1:1000 – Hier erleben die treuen Trump-Unterstützer die welthöchste Todesrate:
Dort, wo sich die Gouverneure gegen Masken wehren und Großveranstaltungen erlauben, breitet sich das Virus am schnellsten aus: North Dakota, South Dakota, Wyoming, Iowa, Nebraska, in dieser Reihenfolge. Alles Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren – und die bei der Wahl am 3. November an Trump gingen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... llaps.html
Wo hast Du das her das die USA die weltweit höchste Corona - Sterberate haben ???
Statisten, die Mainstreammedien mit ihrem täglichen USA/Trumpbashing mal außen vor, berechnen die Todesrate pro 1 Million Einwohner.
Da stehen die USA dann weltweit auf dem 10. Platz. Den ersten Platz belegt Belgien, gefolgt von San Marino.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

phimax

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge