Also auch ich bin leicht geschockt ob dieser Aussage. Die Apotheker werden die zur Verfügung gestellten Masken eh alle los werden, so dass du in dieser Hinsicht sicher nichts gutes getan hast. Ich glaube nicht, dass der Bund mehr als die 3 x Anzahl der Berechtigten Menschen an Masken für diese einmalige Aktion zur Verfügung stellen wird. Aber dann werden halt viele Berechtigte in die Röhre schauen, weil andere den Hals nicht voll kriegen. Wir sollten froh sein, wenn der Staat auch einmal unbürokratisch Hilfe leistet. Aber wenn sowas nur schamlos ausgenutzt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn Alles immer weiter reglementiert wird.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 11:42und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe ja etwas gutes getan, denn die Apotheken erhalten für jede ausgegebene Maske 6,- Euro bei einem Einkaufspreis von 17 Eurocent.
Auch wenn ich dann wohl selber keine kostenlosen Masken mehr erhalten werde, weil ich am ersten Tag ganz bewusst auf den Gang zur Apotheke verzichtet habe, da die Apotheker darum gebeten hatten, nicht alle zugleich zu erscheinen, so stört mich das persönlich nicht wirklich. Denn zum einen zähle ich mich nicht zu den Bedürftigen und zum anderen halte ich es wie Willi Wacker und halte mich wenn irgend möglich nur noch in der Wohnung oder Feld und Wald auf.