SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

bodo9

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von bodo9 »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:42
und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe ja etwas gutes getan, denn die Apotheken erhalten für jede ausgegebene Maske 6,- Euro bei einem Einkaufspreis von 17 Eurocent.
Also auch ich bin leicht geschockt ob dieser Aussage. Die Apotheker werden die zur Verfügung gestellten Masken eh alle los werden, so dass du in dieser Hinsicht sicher nichts gutes getan hast. Ich glaube nicht, dass der Bund mehr als die 3 x Anzahl der Berechtigten Menschen an Masken für diese einmalige Aktion zur Verfügung stellen wird. Aber dann werden halt viele Berechtigte in die Röhre schauen, weil andere den Hals nicht voll kriegen. Wir sollten froh sein, wenn der Staat auch einmal unbürokratisch Hilfe leistet. Aber wenn sowas nur schamlos ausgenutzt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn Alles immer weiter reglementiert wird.
Auch wenn ich dann wohl selber keine kostenlosen Masken mehr erhalten werde, weil ich am ersten Tag ganz bewusst auf den Gang zur Apotheke verzichtet habe, da die Apotheker darum gebeten hatten, nicht alle zugleich zu erscheinen, so stört mich das persönlich nicht wirklich. Denn zum einen zähle ich mich nicht zu den Bedürftigen und zum anderen halte ich es wie Willi Wacker und halte mich wenn irgend möglich nur noch in der Wohnung oder Feld und Wald auf.

phimax

Beitrag von phimax »

Man kann mir jetzt vorhalten, dass ich raffgierig bin.
Ja und?
...und die Beschimpfungen berühren mich wenig.
Genau das ist das Problem in der Gesellschaft...
Orwell war ein Optimist :-s

Ecki

Beitrag von Ecki »

Ich gebe meine Maske zurück. Musste niesen
maske.jpg
maske.jpg (86.59 KiB) 1247 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Mi 16. Dez 2020, 11:42
Die ersten 3 Masken für die Zeit bis 31.12.2020 erhalten alle kostenlos, danach werden durch die Krankenkassen Coupons zugeschickt, die in vorgegebenen Zeiträumen eingelöst werden können.
Ich erinnere mich nicht, dass es in der Schweiz je ein Thema gewesen wäre, das gefordert wurde, die Masken gratis oder als Leistung der Krankenversicherung abzugeben.

Nicht einmal die Coronaleugner haben das je verlangt :D
Freundliche Grüsse :)

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

phimax hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 16:06
.....Genau das ist das Problem in der Gesellschaft...
So isses-ich stehe bestimmt dem derzeitigen Handeln unserer Regierung sehr kritisch gegegnüber- aber daß, was sich so in den letzten paar Tagen vor dem Super-Lockdown so in Deutschland abspielt ist unter aller Kanone. Das mit den Masken hatte ich schon erwartet(über das Verteilverfahren kann man sich sicherlich streiten). Aber ansonsten, wie in Berlin- wo der vollig unfähige Müller noch bei Lanz den gelegentlichen Verkauf von Bratwurst und Glühwein verteidigte( entweder die Weihnachstmärkte sind zu oder eben nicht).Gestern dann die Infos, daß die Friseure bis um Mitternacht zum Anschlag rotierte sind- man spruch sogar davon, daß man die Zeit dort für Schampus und Kekse nutzte. Außerdem gestern der Run auf die offenen Geschäfte für den kauf von Weihnachtsgeschenken(u.a. Drogerien- vielleicht damit man besser als Leiche duftet oder so.)
Ich frage mich immer, was denn unsere Großeltern und Eltern in der Situation eines Krieges (z.B. Luftangriff) getan hätten- bestimmt nicht sich mit ner Pulle Schampus zum Frisör getrollt- und wenn es ums Überleben geht, dann kann man auch noch nach der ganzen Hysterie nachfeiern und nachbeschenken. Und wenn @Kurt Singer dann noch Masken übrig hat- können wir uns ja bei ihm auf einen frischen Filterkaffee made in China treffen! 8-}
PS: war heute auch mit meiner Frau und habe ganz unproblematisch die Dinger empfangen.Dazu noch ein kleines Späßchen auf den Lippen:Früher hatte man sich in der Apotheke zum kostenlosen Erwerb der Apothekenrundschau getroffen- heute schleicht man sich dorthin wegen des Maskenballs.
Ich bewundere die Geduld und Ausdauer der VerkaüferInnen in den Supermärkten ebenso wie die der ApothekerInnen- schäme mich aber auch für das Verhalten manches deutschen Bürgers ! :-? :-w

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

KoSamed hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 20:09
Und wenn @Kurt Singer dann noch Masken übrig hat- können wir uns ja bei ihm auf einen frischen Filterkaffee made in China treffen!
Gerne. Ich bin erstaunt, was aus diesem Post geworden ist. Zugegeben, ich habe an manchen Stellen etwas forsch und provozierend geschrieben, habe auch an einer Stelle den Ironie-Smilie ignoriert, wollte damit aber keine Forenmember provozieren.

Wer mein Post wegen der Masken wirklich gründlich liest, kann es vielleicht feststellen: die vielen Masken, die ich anfangs hatte waren das Ergebnis von Panikkäufen. Wir haben für 70 FFP2 Masken und 250 Chirurgische Masken genau 20 Euro bezahlt. Den Rest habe ich dann noch nachbestellt. Inzwischen habe ich 300 der Masken an das Koblenzer Hospiz, das meine Tochter während ihrer Krebserkrankung betreut hat, abgegeben und weitere zugesagt, falls notwendig. Ich habe nun mal keinen Vater, der im Heim lebt, dem ich dann auch sehr verbunden wäre.

Und die Teilnahme am Entgegennehmen der kostenlosen Masken von Staat war von mir für 2 x 3 Masken vorbereitet per Downloadformular. Dass meine Frau ohne weitere Überprüfung ebenfalls in einer fremden Apotheke 3 weitere Masken erhalten hat, geschah ohne mein Wissen. Als ich es erfuhr hat mich das zu 2 weiteren "Testkäufen" animiert, deren Ergebnis ich bereits als Leserbrief an die Rheinzeitung geschickt habe, ebenfalls an den Deutschen Apothekerverband. Was man daraus hier gemacht hat ist unterste Facebookmethode: einfach und vorsichtshalber mal draufhauen. Die einzigen, die etwas hinterfragt oder -überlegt haben sind Max und KoSamed. Andere feuern einfach blindwütig mit "haben, haben, haben, habe" und "hast Du was anderes erwartet?"

Und meine Bemerkung mit dem Ferrari für Apotheker war sicher flapsig, resultiert aus meiner Freundschaft mit einem Apotheker, ebenfalls mit einer Thai verheiratet, der im vergangenen Jahr von einem Porsche Cayenne auf Ferrari umgestiegen ist. Sicherlich nicht aus dem Vertrieb von Mund-Nasen-Schutzmasken.

Boah ey, geht mir wirklich am Arsch vorbei.

phimax

Beitrag von phimax »

KoSamed hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 20:09
...aber daß, was sich so in den letzten paar Tagen vor dem Super-Lockdown so in Deutschland abspielt ist unter aller Kanone.
Nur kurz dazu.
Es ist die Realität und sie wird sich imho auch nicht (mehr) ändern.

Ich verstehe die ganze Hysterie über den Shoutdown aber auch nicht, denn es ist genug geöffnet:
https://www.rnd.de/wirtschaft/lockdown- ... MO2M4.html
Darüber hinaus „Click and Collect“ in mehreren Bundesländern

Der Online Handel läuft ja auch ganz normal weiter.

Und Montag war ich auch noch beim Frisör, Termin um 20:30 bekommen - Schampus gab es nicht, nur Kaffee ohne Kekse :D

phimax

Beitrag von phimax »

Mi 16. Dez 2020, 20:45
Boah ey, geht mir wirklich am Arsch vorbei.
Da sind wir dann schon zu zweit.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

phimax hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 21:45
Und Montag war ich auch noch beim Frisör
...auch interessant :D ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

phimax

Beitrag von phimax »

Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge