SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Gute Sache wie ich finde! Insbesondere denke ich dass die Bereitschaft sich testen zu lassen auf diese unkomplizierte und angenehmere Art und Weise viel grösser werden wird.

https://abouttravel.ch/reisebranche/spe ... n-zuerich/

Gruss Tom

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Werner hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 23:16
Wie weit sind sie mit dem implantierten Chip? Wann kommen die Fußfesseln? Und wann kommt der Maulkorb, die neue Maske die Töne verschluckt, die braucht es unbedingt um nicht ruhig zu stellen.
W.
Du erst wieder- im besten Deutschlands ever wird es keine Chips( Mikro), Fußfesseln oder elektronische Maulkörbe gehen- einfach, weil wenn man sie braucht- garantiert jemand vergessen hat diese ausreichend zu bestellen.Genau so sieht es wahrscheinlich mit Plätzen in Irrenanstalten mau aus- die sitzen jetzt alle ihre Zeit in den Quasselbuden in Berlin und Brüssel ab !!! :ironie:

Werner

Beitrag von Werner »

Jo, ich wollte mal einer Frau von den Grünen erklären, dass ich den Trittin doch wirklich clever finde wie er versucht übelste Maßnahmen zu begründen und ein Neidgefühl zu erzeugen mit der das Volk die Maßnahme akzeptiert weil sie insbesondere die reichen Unternehmer trifft. Sie meinte dazu: "Das ist keine clevere Strategie um etwas durchzusetzen. Nein, der weiß das einfach nicht, der hat keine Ahnung davon, der hat noch nie im Leben gearbeitet, der schwätzt einfach etwas wovon er keine Ahnung hat." Das machte mir dann doch noch etwas mehr Angst.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Vielleicht können mir ja hier in Thailand lebende helfen denn ich verstehe es nicht, was heißt Reisen beinhaltet das auch Einkaufen ? in meinem Fall heißt es bei uns gibt es nicht alles was ich gerne Esse oer soll ich einfach mal losfahren und testen ob man mich raus bzw. dort reinlaesst ?

https://der-farang.com/de/pages/erlaubn ... z-chonburi
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

MIt so ein paar komischen Dingern, ich glaube, sie heißen Satzzeichen, jetzt mal in ganz einfachem Deutsch, könnte man auch verstehen, was Du meinst :D

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 06:11
Vielleicht können mir ja hier in Thailand lebende helfen denn ich verstehe es nicht, was heißt Reisen beinhaltet das auch Einkaufen ? in meinem Fall heißt es bei uns gibt es nicht alles was ich gerne Esse oer soll ich einfach mal losfahren und testen ob man mich raus bzw. dort reinlaesst ?

Also wenn es jetzt zB deine Lieblingswurst nur im Pattaya gibt, so verstehen alle die Versuchen die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sicher deine Bewegründe um in den Speerbezirk zu reisen.

Beste Grüsse
DonJosé

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

DonJosé hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:03

Also wenn es jetzt zB deine Lieblingswurst nur im Pattaya gibt, so verstehen alle die Versuchen die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sicher deine Bewegründe um in den Speerbezirk zu reisen.

Beste Grüsse
DonJosé
Schon witzig ich lebe ja sozusagen in einem Sperrbezirk Rayong.
Aber spaß bei seite wo soll das Problem sein wenn ich zum Einkaufen nach Pattaya fahre und dort natürlich wie ja auch bei uns die Maßnahmen einhalte (Maske, Abstand) anschließend fahre ich ja mit dem Auto wieder nach Hause, komme ja auch somit nicht mit fremden zusammen die womöglich das Virus haben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner

Beitrag von Werner »

Do 7. Jan 2021, 10:32
....
Aber spaß bei seite wo soll das Problem sein wenn ich zum Einkaufen nach Pattaya fahre und dort natürlich wie ja auch bei uns die Maßnahmen einhalte (Maske, Abstand) anschließend fahre ich ja mit dem Auto wieder nach Hause, komme ja auch somit nicht mit fremden zusammen die womöglich das Virus haben.
Ja, das fragen sich auch viele hier in Deutschland die nun weg gesperrt sind. Ich verstehe das auch nicht.

Das liegt sicher an der mir völlig unbekannten aber den verantwortlichen Politikern sehr geläufigen üblichen täglichen Standardsituation dass sich wildfremde Menschen in Autos auf Parkplätzen treffen und sich gegenseitig abschlecken und Sex haben. Und das machen sicher alle die sich unter dem Vorwand des Einkaufs ans Steuer setzten, täglich in Thailand wie auch hier in Deutschland, sicher mehr als 90 % der Autofahrer halten an jeder Ecke um Sex mit anderen Autofahrern zu haben. Die Parkplätze sind normalerweise voll mit Sex, mit Paaren oder Gruppen. Jederzeit!!!

Nur dass ich da noch nie dabei war, aber ich bin ja auch plind und plöd und kein Bolitiker. Sonst hätte ich auch täglich bei meinen Fahrten zum Supermarkt wildesten Sex mit Unbekannten mit Austausch sämtlicher Körperflüssigkeiten und Ansteckung mit jeder möglichen Krankheit. Aber in Coronazeiten, so verbreitet sich Corona dann sehr schnell weiter.

Daher kann ich das verstehen dass eine Autofahrt, ich alleine in meinem Auto, das Aussteigen mit Maske und der Besuch eine Geschäfts unbedingt verboten werden muss. Dabei sind Sexorgien im nahen Umfeld zu halten. Ich fahre gleich mal los und schlecke mit wildfremden Leuten rum im 15 Km Umkreis.

W. Der nie raffte wie die Welt wirklich ist, die Welt der Bonobos, wildes Gerammel an jeder Ecke ständig und überall. :ironie:

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Vielleicht können mir ja hier in Thailand lebende helfen denn ich verstehe es nicht,
was heißt Reisen beinhaltet das auch Einkaufen ?

in meinem Fall heißt es bei uns gibt es nicht alles was ich gerne Esse oer soll ich einfach mal losfahren und testen ob man mich raus bzw. dort reinlaesst ?

Ich helfe dir gerne : ......das bedeutet ganz einfach dass KEINER, auch nicht du....
ueber die PROVINZ-Grenze fahren kann/darf.....AUSSER wenn er/du auf deiner
"Verwaltung"
beantragen tust.....dass du einen Grund hast.....das FORM ist aber vorerst
NUR in Thai... :D

ZUDEM haben sie den U-TAPAO Airport dicht gemacht....

PATTAYA hat nun einen (eigenen) CORONA-Toten.....

Und....da ist noch die "Verfolgungs-APP"....und....und....

Hier zum lesen :

Die Regierung hat die Maßnahmen in 5 Bereichen weiter verschärft

7. Januar 2021

BANGKOK. Die Regierung hat am Mittwoch (6. Januar) die Covid-19 Kontrollmaßnahmen in den am stärksten gefährdeten Provinzen des Landes weiter verschärft, wobei der Schwerpunkt auf der Überprüfung der Personen liegt, die sie verlassen und betreten.

Samut Sakhon, Chon Buri, Rayong, Trat und Chanthaburi, die zu den 28 Provinzen gehörten,
die als maximale Kontrollzonen ausgewiesen waren, wurden laut Ankündigung in der
Royal Gazette jetzt in „maximale und strenge Kontrollzonen“ umbenannt .

Die neuen Richtlinien wurden von Premierminister Prayuth Chan o-cha im Ausnahmezustand
zur Eindämmung der Pandemie erlassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesen fünf neu ausgewiesenen Zonen werden die Maßnahmen zur
Krankheitsbekämpfung verstärkt, und die Bewohner müssen jederzeit
mit den Kontaktverfolgungs-Apps Mor Chana und Thai Chana
ausgestattet sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

In den Provinzen werden strengere Reisebeschränkungen eingeführt, wobei die Behörden befugt sind, die Nutzung von Transportwegen und Fahrzeugen zu prüfen und zu kontrollieren. Es werden weitere Kontrollpunkte eingerichtet, um Personen zu überprüfen, die die festgelegten Zonen betreten und verlassen, und diejenigen, die dies versuchen, müssen nachweisen, dass dies unbedingt erforderlich ist.

Die Regierung versprach auch, entschlossen gegen Staatsbeamte und alle anderen Personen vorzugehen, die an illegalem Arbeitsschmuggel beteiligt sind, sowie gegen Beamte, die fahrlässig oder mitschuldig daran beteiligt sind, illegale Spielhallen zu betreiben, was für neue Cluster von Covid-19 Infektionen verantwortlich gemacht wurde.

Zuwiderhandlungen gegen die neuen Richtlinien werden mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren und / oder einer Geldstrafe von bis zu 40.000 Baht bestraft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Reiseinformationen absichtlich verbirgt oder falsche Angaben macht,
wird auch nach dem Gesetz über übertragbare Krankheiten vor Gericht gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Food and Drug Administration und die Royal Thai Police Officers haben am Mittwoch
zwei Lagerhäuser im Bezirk Nong Khaem in Bangkok durchsucht, nachdem sie gehört hatten,
dass sie zur Aufbewahrung
gebrauchter Gummihandschuhe inmitten der Coronavirus-Pandemie verwendet wurden.

Offiziere fanden bei der Razzia gebrauchte Handschuhe im Wert von 200 Millionen Baht – von denen einige bereits gewaschen worden waren und zum Weiterverkauf bereit waren. Eine Untersuchung ist im Gange, um herauszufinden, wer die Handschuhe importiert hat.

Sophon Iamsirithaworn, der Direktor der Abteilung für übertragbare Krankheiten unter der Abteilung für Krankheitskontrolle (DDC), sagte, dass neue Infektionen in den nächsten zwei Wochen erwartet werden.

Diese waren hauptsächlich mit Samut Sakhon, dem Epizentrum des neuen Ausbruchs, Spielhallen in Rayong, Hahnenkampfringen in Ang Thong und mehreren Unterhaltungsstätten in der Gegend von Pin Klao in Bangkok verbunden.

„Vor diesem Hintergrund ist es notwendig, die Maßnahmen zur Krankheitsbekämpfung zu verstärken, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen“, sagte Dr. Sophon.

DDC-Generaldirektor Opas Karnkawinpong sagte, der neue Ausbruch habe sich nun auf 56 Provinzen ausgeweitet, die meisten davon in Samut Sakhon, Bangkok und den östlichen Provinzen.

„Obwohl die Zahl der Patienten weiter steigt, ist sie insgesamt langsam“, sagte er. „Aber wir dürfen nicht nachlässig sein und die Kontaktverfolgung wird weiter fortgesetzt.“

Die Sprecherin des Finanzministeriums, Kulaya Tantitemit, bestritt Berichte, wonach die Regierung nicht genug getan habe, um den Betroffenen bei ihren vorübergehenden Geschäftsschließungsaufträgen zu helfen.

Sie sagte, die Regierung habe sowohl der Wirtschaft als auch der öffentlichen Gesundheit große Bedeutung beigemessen und im Rahmen des Haushaltsplans 2021 einen 139 Milliarden Baht Fonds für Notfälle reserviert, um die Not der Betroffenen zu lindern.

Sie sagte auch, dass die verbleibenden Mittel im Rahmen des 1 Billionen Baht Darlehensdekrets – im Wert von rund 470 Milliarden Baht – ausreichen würden, um die Auswirkungen des Ausbruchs zu bewältigen, während das Investitionsbudget für staatliche Unternehmen von 290 Milliarden Baht ebenfalls ausreichen würde um die Wirtschaft steuern.

Unterdessen ordnete der Gouverneur von Chon Buri, Pakkathorn Thienchai, am Mittwoch
(6. Januar) die sofortige Schließung des Passamtes in Pattaya an.

Sein Befehl verbot auch Besucher von Ko Si Chang vor der Küste von Si Racha bis zum 19. Januar und befahl dem Bezirkschef, jeden, der von und zur Insel geht, streng zu überprüfen. Herr Pakkathorn sagte, dies ziele darauf ab, den Anstieg neuer Infektionen in der Provinz dringend zu kontrollieren.

Die Facebook Seite des internationalen Flughafens U-Tapao gab am Mittwoch bekannt, dass sie für alle Flüge geschlossen sei und erst wieder geöffnet werde, wenn sich die Situation wieder verbessert habe.

Quelle: Bangkok Post

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Fuer "Zahlen-Fan's".... :

https://covid19.th-stat.com/en
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge