SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, ja. Die Alten, die KMU's die Restaurant- und Hotel- Betreiber, die Kleinen, usw. werden von den Regierungen und Verantwortlichen vernachlässigt vergessen verdrängt, usw. Jedoch die Börsen, Konzerne und sonst schon Reichen laufen wie geschmiert durch die Pandemie. Wieso schmiert man das Jammern auf hohem Niveau nicht damit? :ymdevil:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 14:56
Ja, ja. Die Alten, die KMU's die Restaurant- und Hotel- Betreiber, die Kleinen, usw. werden
von den Regierungen und Verantwortlichen vernachlässigt vergessen verdrängt, usw.
Jedoch die Börsen, Konzerne und sonst schon Reichen laufen wie geschmiert durch die Pandemie.

Wieso schmiert man das Jammern auf hohem Niveau nicht damit? :ymdevil:
@Max

Wieso ? Weil KEINER etwas dagegen macht....Jeder fuer sich....der Andere soll....

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass ich, Kantonal aktiver..."Sozialdemokrat"......mich
schon im Jahr 1980 "innerlich" verabschiedet habe.....

KEINE Partei von Damals.......vor 1990 oder mehr zurueck....ist noch das was sie einmal waren....

DEMOKRATIE.....WAHLEN...."Veraenderungen" zum Guten....das war mal.....

VOLKS-Vertreter....sollte fuer die Politiker ein AUFTRAG sein : "das Volk vertreten"....das machen
was dem VOLK Nutzen bringt....zum "Wohle des Volkes"....so einfach.

So war es mal. So ist es schon lange nicht mehr.

Solche Erungenschaften wie unsere GROSS-Eltern und ELTERN sie erkaempft und erreicht haben....
ein "Auslauf-Modell"......unsere GENERATION hat das Erreichte noch etwas ausgebaut....verfeinert....
....die AKTIVEN heute.....haben das UEBERNOMMENE nicht gepflegt....

Verlernt....Etwas zu aendern....vergessen....dass man "um Etwas kaempfen" muss.....

Sie haben genommen was auf dem Tisch ist und war.....das war uebig und genug.....
damit hat man "Fett angesetzt".....wurde uebersatt.....alles ist/war = selbstverstaendlich.....

CORONA raeumt nun den Tisch ab......

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Damnam hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 20:13
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder.

Also, wir sind (ausser mir) alle wieder fit, Mint geht arbeiten, geht gut, Fluk hatte eh nie Symptome oder andere Beschwerden, er geht in die neue Schule und es geht ihm gut.
Schon länger nichts von Dir gehört, Tinu. Wie geht es Dir inzwischen?

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Heute wurde in der Schweiz erwähnt, dass über 50% der Corona-Toten in Alters- und Pflegeheimen von uns gegangen sind. Dazu eine Aussage eines Verantwortlichen eines solchen Heims:
«Alle neun Verstorbenen sind bei uns friedlich eingeschlafen. Es gab keine Situationen, wie wir sie aus dem TV kennen. Keine Atemnot, keine Bauchlagerungen», hält Zintl fest. Die neun Personen seien zudem alle gesundheitlich vorbelastet gewesen. Unter den Angestellten kam es zu keinen Todesfällen.

Quelle: Berner Zeitung
Nicht ganz so viele sterben in den Spitälern, aber auch, weil es offenbar 90% von infizierten SeniorInnen in den Alters- und Pflegeheimen gibt, die nicht in ein Spital wollen.

Was mich an der ganzen Sache überrascht, ist die Entwicklung in Deutschland mit dem harten Lockdown. Hat man diesen nicht genau deswegen gemacht, dass es weniger Tote gibt? Und nun dies:

https://www.bernerzeitung.ch/in-deutsch ... 3351117183

Klar ich weiss, wie würden die Zahlen ohne Lockdown aussehen? Wollen wir uns gar nicht vorstellen. Aber offenbar haben es weder die Schweiz noch Deutschland geschafft aus dem Lehren zu ziehen, was man in der ersten Welle den Schweden vorgeworfen hat: Alters- und Pflegeheime zu schützen.

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Der Anteil der Mehrgenerationenhaushalte in D liegt im einstelligen Prozentbereich ... daraus sollte sich eine relativ Hohe Heimuntergringung ergeben.
Das so viele ältere zu den Opfern zaählen , hängt mMn auch damit zusammen daß es dort schwieriger mir Sicherheitsabstand istund das Personal gar keine Zeit für Hygiene hat ...
Würde sich die Regierung um das Volk kümmern wären an ALLE gratis FFP2 Masken verteilt worden , die OP Tüchlein filtern NUR das AUSatmen , nicht das EINatmen. Jedem dem seine Gesundheit etwas Wert ist , bitte ich dringend sich eine FFP2 mit CE Zeichen und vierstelliger Prüfnummer unterm CE zeichen zuzulegen.
Bleibt gesund und munter , das Impfen geht ja nun endlich los.
LG , Acki

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 71381.html

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 18:02
... Aber offenbar haben es weder die Schweiz noch Deutschland geschafft aus dem Lehren zu ziehen, was man in der ersten Welle den Schweden vorgeworfen hat: Alters- und Pflegeheime zu schützen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass viele Verantwortliche etwas tun was sie nicht sagen. Die grosse Mehrheit Demokratisch vor der Minderheit der Alten schützen. Ob wirtschaftlichkeit mitspielt, lass ich offen.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich gehe auch davon aus, dass in der Schweiz weitergehende Massnahmen erforderlich sind, obwohl die Zahlen wegen Weihnachten/Neujahr bei uns erfreulicherweise nicht angestiegen sind. Sie sind aber auch nicht gross gesunken und nach wie vor auf hohem Niveau. Und der mutierte Käfer beginnt erst mit seinem Wirken...

Was mich bei uns einfach wirklich extrem nervt, sind diese Politiker welche ständig meinen, dass sie die Weisheit mit den Löffeln gegessen haben und dass sie mehr wissen als die, welche sich ihr Leben lang mit solchen Problemen auseinandersetzen. Erst dieses Wochenende wieder: die bürgerlichen Parteien SVP und FDP haben gegenüber dem Bundesrat schon mal klar gemacht, dass sie gegen verstärkte Massnahmen sind. Einmal mehr. Wie schon während der ganzen Krise. Und dann muss man dennoch wieder nachjustieren und hinkt dem Virus wieder einen Monat hinterher.

Es sprechen in der Schweiz einfach viel zu viele rein oder meinen ständig ihren Senf dazu geben zu müssen. Erst recht wenn dann noch jeder Parteipräsident das Gefühl bekommt schlauer zu sein als die Experten oder wenn dann noch Tausende Kommentarschreiber ihren Brunz zu Entscheidungen geben, obwohl sie eigentlich vom Fachwissen her gesehen keine Ahnung haben. Dazu kommen dann noch die Kantonsverantwortlichen bei denen auch jeder meint es besser als der andere zu wissen... Anstatt rational und klar zu entscheiden, wird hier bei uns seit Abflauen der 1. Welle fast nur noch Parteipolitik gemacht anstatt in dieser schwierigen Zeit zusammengestanden. Aus meiner Sicht ist es einfach erbärmlich.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 18:25
Erst dieses Wochenende wieder: die bürgerlichen Parteien SVP und FDP haben gegenüber dem Bundesrat schon mal klar gemacht, dass sie gegen verstärkte Massnahmen sind. Einmal mehr.
Vernehmlassung halt, Konsensfindung.
Politik funktioniert halt so in der Schweiz.
tom hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 18:25
Ich gehe auch davon aus, dass in der Schweiz weitergehende Massnahmen erforderlich sind, obwohl die Zahlen wegen Weihnachten/Neujahr bei uns erfreulicherweise nicht angestiegen sind.
Das ist doch schon mal gut, wenn ich an die Unkenrufen betreffend den Weihnachtsfeiern denke...
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 18:36
Vernehmlassung halt, Konsensfindung.
Dagegen habe ich ja nichts, aber dies können und sollen sie auch hinter den Kulissen untereinander besprechen und nicht immer in der Öffentlichkeit.
Das ist doch schon mal gut, wenn ich an die Unkenrufen betreffend den Weihnachtsfeiern denke...
Absolut nichts ist gut. Kannst Du Dich noch an die Zielsetzung erinnern, welche man vor 5 Wochen hatte? Zahlen jede Woche halbieren so dass man anfangs Januar noch maximal 500 neue positive Fälle pro Tag hat. Würde meinen: Ziel massiv verfehlt...

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 19:00
Würde meinen: Ziel massiv verfehlt...
Off Topic
Ja, so ein Mist.
Ich setze meine Ziele im Leben wenigstens so, dass ich sie auch erreiche.
Das ist viel praktischer.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge