SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

syntoh

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von syntoh »

Kurt hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:37

Von wegen "....also alles normal"
Du hast aber sicher bemerkt von wem dieser Spruch kam.
Scheinbar liest du sein Zeug immer noch und reagierst auch darauf.

syntoh

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

syntoh hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 12:29
Kurt hat geschrieben:

Von wegen "....also alles normal"
Du hast aber sicher bemerkt von wem dieser Spruch kam.
Scheinbar liest du sein Zeug immer noch und reagierst auch darauf.

syntoh
Ja doch......ich nehme Jeden ernst.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Was ich hier schreibe ist PANIK-Mache....eigentlich ist ja alles "normal"....
https://www.n-tv.de/wissen/Keine-Panik- ... 20568.html

Ich als 74Jähriger mach mir heute schon ein klitzeklein wenig sorgen, weil heute die erste Corona-Tote 74Jährig in der CH gestorben ist.

Aber, wie immer wenn mir Sorgen angedreht werden, lasse ich mir diese wieder weg-drehen.

Wie? Schau hier .... https://www.worldometers.info/de/
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Klimawandel - Panikmache
CO2 - Panikmache
Wassermangel - Panikmache
CORONA - Panikmache

Das koennte dann das naechste "Thema" sein :

https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... gn=amplify

Uwe
Deaktiviert

Beitrag von Uwe »

Zeilen der besonnenen Art aus gutem Anlass:
Und der Bezug und Vergleich wozu der Mensch damals fähig war /und hoffentlich heute nicht ist [1]:

"Über das alltägliche Elend redet niemand, über das Sensationelle jeder": CoronaVirus

"...Schweinegrippe H1N1. Allerdings: Bei H1N1 hatten wir allein in Deutschland circa 230.000 Fälle und 250 nachgewiesene Todesfälle. Die Dunkelziffer dürfte erheblich höher gewesen sein. Wir haben damals in Deutschland – bis übrigens auf Düsseldorf – in Sachen Containment wenig unternommen. Die H1N1-Epidemie kam aus den USA. Niemand hat die USA an den Pranger gestellt."

"China ist der Sandsack, auf den alle gern eindreschen: China-Bashing ist in Mode."

"Information ist Ratio. Das emotional gesteuerte Verhalten hat man damit nicht im Griff. Es gibt Menschen, die persönlich Angst haben und diese Angst in Aggression ausagieren. Nehmen Sie den berühmten Bericht Heinrich Heines über die Pariser Zustände und die Cholera-Epidemie von 1831.
[1] Menschen wurden auf offener Straße totgeschlagen, nur weil irgendjemand den Verdacht geäußert hatte, dass sie die Cholera hätten."

"Und wir wissen aus Vergleichen mit den Kindern in der DDR, die in den Kinderkrippen mit Rotznasen rumgelaufen sind, dass sie wesentlich weniger Allergien hatten als die "keimfrei" gesäuberten und mit Antibiotika behandelten Kinder im Westen."
Anmerkung: Später, wenn alles am Abklingen ist, wäre eine Auswertung interessant: Fälle und Fallzahlen + Todesfälle von neuen und alten Bundesländern. Wobei eine Vermischung zwischen Ost und West natürlich auch stattgefunden hat. Das aber eher in Richtung von Ost nach West. Was bedeutet, dass die Frauen -da am Häufigsten, die im heiratsfähigem Alter- aus dem ehemaligen Osten die stabileren Immunsysteme mitgebracht und bei den Neugeborenen "hinzugefügt" haben könnten.
https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... ket-newtab
Viele Grüße Uwe

Mir fällt noch auf: Jede Familie in Thailand hat das Wasserbehältnis mit der obligatorisch oben aufliegenden Tasse, damit sich jederman daran bedienen und erfrischen kann: Egal ob Rotzfahne, Husten etc. Und keinen stört's. (Mich wundert's schon über so viel "Gelassenheit") Sind die Heimischen hier auch immunstabiler? Ich denke schon.
Umsomehr sind die Thais über meine Familie stark verwundert, gar irritiert, da wir jeder für uns ein eigenes Trinkglas/Tasse beanspruchen...

grunder9

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 22:32
Unsere Firma hat vor 2 Wochen Desinfektionsmittel bestellt und noch nicht erhalten. Es heisst dass Spitäler und Ärzte nun bevorzugt bedient werden. Für mich okay. Aber Ende Woche sind wir ausgeschossen.
Gruss Tom
Ich habe letzte Woche Hände-Desinfektionsmittel fü¨r unser Geschäft bestellt. Gestern wurde es geliefert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Meine Frau hat Gestern bestellt….es wurde Heute geliefert. B-)

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Etwas ist mir im Flugzeug letzte Nacht von BKK nach ZRH aufgefallen: Normal hört man immer jemanden husten. Letzte Nacht niemand! Anscheinend haben hustende Personen keinen Mut mehr zu fliegen ;-)
Verständlich, wenn man sogar in der Schweiz, wie aus der Presse zu entnehmen war, mit schiefen Blicken bestraft wird, wenn man in Verkehrsmitteln hustet.
Freundliche gGrüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:24
Verständlich, wenn man sogar in der Schweiz, wie aus der Presse zu entnehmen war, mit schiefen Blicken bestraft wird, wenn man in Verkehrsmitteln hustet.
Kollegin hat mir gesagt, dass chinesische Freunde von ihr, welche seit über 25 Jahre in der Schweiz leben, auf offener Strasse beschimpft worden seien... Und eine Arbeitskollegin kann das was Du geschrieben hast bestätigen... sie kam mit dem Zug am Wochenende aus Paris zurück und ist stark erkältet. Sie meinte sie wäre am liebsten irgendwo unterwegs ausgestiegen und nach Hause gelaufen... Die Leute hätten bei jedem Husten böse Blicke zugeworfen.

Gruss Tom

Uwe
Deaktiviert

Beitrag von Uwe »

Ein neuer Virus - Die alte Angst:
https://www.ardaudiothek.de/im-gespraec ... t/72675454
Aktuell wird sich auch fachlich medizinisch zum Punkt Desinfektionmittel geäußert
(wenn der "herrlich knackige" Bericht noch eingestellt und zur Verfügung gestellt wird, reiche ich ihn nach):
Wie oben im Bericht schon mit den Keimerfahreneren DDR Bürgern: Derjenige der eigene Abwehrkräfte aufbauen kann, ist klar überlegen.
Bei zu viel des Guten -hier gemeint der absofort ständige Einsatz des Desinfektionsmittels- kann genau das Gegenteil -von angeblich keimfrei/steril sich dem Virus entledigen bzw. ihm zu entkommen zu wollen- bewirken: Nämlich wiederum Förderung von Keimresistenz, und somit ein Einfallstor für einige mit ohnehin schon Immunsystemschwächen.
Aber wie im Audiobericht erwähnt, wird das eher nicht rational beachtet weden. Viel hilft vermeintlich viel: Basta.
In Maßen ist sicherlich nichts gegen eine Anwendung zu sagen.
Viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge