Ich hatte 36.1, also Tom, keine Bedenken, die solchen Thermometer zeigen ein halbes Grad weniger an, als man wirklich hat.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
CORONA und Thailand !?
In Thailand hat es Hunderte von KOREANISCHEN Fabriken.
Die Meisten in den Provinzen RAYONG und CHONBURI (Pattaya)
Auch laufen in LAEM CHABANG (15 Km von Pattaya), dem groessten Hafen in TH...viele Menschen rum,
die mit (Sued-)KOREA zu tun haben.
In einer KOREA-Fabrik, unweit von Elternhaus meiner Frau, ist der ERSTE Patient mit
CORONA im Spital.
In LAEM CHABANG wurde eine KASIKORN-Filiale fuer 14 Tage (!) geschlossen, weil ein
ITALIENER mit CORONA am Montag in dieser Bank war.
Die BANK wird nun "desinfiziert"....das ganze Personal 14 Tage in Quarantaene.
Auch in der Naehe....die Stadt SRI RACHA, 30 Km von Pattaya....leben und wohnen
25'000 JAPANER.....INGENIEURE und MANAGER der Fabriken in der Region hier....
wie KOREA, der IRAN....ist auch JAPAN heftig vom "Kaefer" betroffen.
Beim IRAN kommt noch dazu :
Coronavirus im Iran: «Wer über die tatsächliche Zahl der Fälle schreibt, ist in Gefahr»
In Iran sind viele mit dem Coronavirus infiziert, doch die Führung vertuscht das Ausmass.
Das hat fatale Folgen, sagt der iranische Gesundheitsexperte Kamiar Alaei.
https://www.watson.ch/international/zei ... -in-gefahr
Nochmal KOREA und THAILAND :
Mehr als 1.100 Thailänder, die vor dem 1. März aus Südkorea zurückkehren,
können nicht gefunden werden
6. März 2020
Das thailändische Arbeitsministerium ist besorgt darüber, dass der Aufenthaltsort
von 1.181 thailändischen Arbeitnehmern, die zwischen dem 24. Februar und dem 1. März aus Südkorea
zurückgekehrt sind, derzeit nicht bekannt ist.
Die Regierung bittet daher die Einwanderungsbehörde (IMMIGRATION Police) um Hilfe, um sie zu finden.
Quelle: The Nation Thailand, Bangkok Post
In Thailand hat es Hunderte von KOREANISCHEN Fabriken.
Die Meisten in den Provinzen RAYONG und CHONBURI (Pattaya)
Auch laufen in LAEM CHABANG (15 Km von Pattaya), dem groessten Hafen in TH...viele Menschen rum,
die mit (Sued-)KOREA zu tun haben.
In einer KOREA-Fabrik, unweit von Elternhaus meiner Frau, ist der ERSTE Patient mit
CORONA im Spital.
In LAEM CHABANG wurde eine KASIKORN-Filiale fuer 14 Tage (!) geschlossen, weil ein
ITALIENER mit CORONA am Montag in dieser Bank war.
Die BANK wird nun "desinfiziert"....das ganze Personal 14 Tage in Quarantaene.
Auch in der Naehe....die Stadt SRI RACHA, 30 Km von Pattaya....leben und wohnen
25'000 JAPANER.....INGENIEURE und MANAGER der Fabriken in der Region hier....
wie KOREA, der IRAN....ist auch JAPAN heftig vom "Kaefer" betroffen.
Beim IRAN kommt noch dazu :
Coronavirus im Iran: «Wer über die tatsächliche Zahl der Fälle schreibt, ist in Gefahr»
In Iran sind viele mit dem Coronavirus infiziert, doch die Führung vertuscht das Ausmass.
Das hat fatale Folgen, sagt der iranische Gesundheitsexperte Kamiar Alaei.
https://www.watson.ch/international/zei ... -in-gefahr
Nochmal KOREA und THAILAND :
Mehr als 1.100 Thailänder, die vor dem 1. März aus Südkorea zurückkehren,
können nicht gefunden werden
6. März 2020
Das thailändische Arbeitsministerium ist besorgt darüber, dass der Aufenthaltsort
von 1.181 thailändischen Arbeitnehmern, die zwischen dem 24. Februar und dem 1. März aus Südkorea
zurückgekehrt sind, derzeit nicht bekannt ist.
Die Regierung bittet daher die Einwanderungsbehörde (IMMIGRATION Police) um Hilfe, um sie zu finden.
Quelle: The Nation Thailand, Bangkok Post
NEU :
Fragebogen der bei der Einreise zum ausfuellen verteilt wird......nebst Personalien und
Adresse in Thailand wird gefragt :
- wo man(n) sich ueberall in den letzten 2 Wochen aufgehalten hat ?
- Gesundheits-Zustand : Fieber ? Schmerzen ? usw.
An anderer Stelle war zu lesen....WER Unwahre Angaben macht....dass das mit Knast belegt wird.
.
.
Fragebogen der bei der Einreise zum ausfuellen verteilt wird......nebst Personalien und
Adresse in Thailand wird gefragt :
- wo man(n) sich ueberall in den letzten 2 Wochen aufgehalten hat ?
- Gesundheits-Zustand : Fieber ? Schmerzen ? usw.
An anderer Stelle war zu lesen....WER Unwahre Angaben macht....dass das mit Knast belegt wird.
.
.
- Fragebogen zur Einreise in Thailand.jpg (97.74 KiB) 2409 mal betrachtet
Erklärungen über das Wie und Warum von Viren:
Ab Minute 27:00 bis 33:45min anschauen.
https://www.ardmediathek.de/swr/player/ ... -es-weiter
Viele Grüße Uwe
Ab Minute 27:00 bis 33:45min anschauen.
https://www.ardmediathek.de/swr/player/ ... -es-weiter
Viele Grüße Uwe
Was Heute "gueltig" ist....wird (ev.) Morgen widerrufen.
Und ist Uebermorgen doch "Sache" ?!
Die hier registrierten Schweizer haben wegen CORONA von unserer BOTSCHAFT
(noch) keine INFO's oder so bekommen.
Wie auch.....hochgradiges CHAOS von Seiten der REGIERUNG....."Militaer-Koepfe" halt.
Wegen einem "Verdachts-Fall".....es sei 1 Bargirl in PATTAYA aus der "Soi 6 Beachroad" angesteckt,
was sich aber als "Ente" rausstellte....haben sie heute scheinbar die ganze Soi 6 geraeumt und
"desinfiziert".....es werden sicher Bilder folgen...
Das Ganze ist einfach nur noch KRASS und IRRE....
Und bei SWISS hat sich heute auch was getan (somit auch für meine Frau und mich betreffend den Flügen von nächstem Monat):
Gruss TomUmbuchungsmöglichkeiten und Einreisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus
Aktualisiert am 06. März 2020, 12:00 MEZ
Umbuchungen und Rückerstattungen
Umbuchung
SWISS führt ab sofort flexiblere Umbuchungsmöglichkeiten ein. Die neuen weitreichenden Kulanzregelungen für Umbuchungen gelten sowohl für bestehende als auch für zukünftige Buchungen weltweit.
Ab sofort und bis zum 31. März verzichtet SWISS bei allen neu gebuchten Flügen weltweit auf die Umbuchungsgebühren und bietet eine einmalige kostenlose Umbuchung an. Für bestehende Buchungen gilt die neue Kulanzregelung weltweit für alle bis zum 5. März gebuchten Flüge mit einem Abflugdatum bis zum 30. April 2020. Fluggäste können somit ihr Flugticket einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum bis zum 31. Dezember 2020 umbuchen.Rufen Sie hierzu unser Service Center an.
Die neue Kulanzregelung ist unabhängig vom Buchungstarif. Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar, ist die entsprechende Differenz zu zahlen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglichen Reisedatum stattfinden.
Mit der neuen Kulanzregelung kommt SWISS dem Wunsch vieler Kunden nach, unter den aussergewöhnlichen Umständen durch die Ausbreitung des Coronavirus ihre Reisepläne flexibler gestalten zu können.
Falls Sie über ein (online) Reisebüro gebucht haben, kontaktieren Sie bitte dieses Reisebüro.
Um Ihren Flug sofort und ohne Wartezeiten umzubuchen, können Sie auch unseren Facebook Messenger Chatbot–– Externer Link Service (in Englisch) kostenlos nutzen.
Rückerstattung
Falls Sie Ihr Flugticket nicht umbuchen möchten, können Sie Ihren betroffenen Flug annullieren und rückerstatten lassen. Füllen Sie hierzu das Formular zur Rückerstattung aus.
Falls Sie über ein (online) Reisebüro gebucht haben, kontaktieren Sie bitte dieses Reisebüro.
www.swiss.com
Hallo Uwe-ich nehme ja mit einer gewissen Freude zur Kenntnis, daß Du hier 2x das Gesundheitssystem in der DDR erwähnst. Ich kann Dir dazu aus eigener Erfahrung sagen, daß es damals zu meiner Kinder.-u. Jugendzeit durchaus üblich war, bei jedem Wetter irgendwie draußen zu sein. Meine Mama hat mir auch gestattet im Buddelkasten mit Dreck zu schmeißen- und auch mal davon zu schmecken. Es sollte mir bis zum heutigen Tage nicht geschadet haben- und ich scheine das auch irgendwie vererbt oder wenigstens positiv weiter gegeben zu haben.Uwe hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 14:09...."Und wir wissen aus Vergleichen mit den Kindern in der DDR, die in den Kinderkrippen mit Rotznasen rumgelaufen sind, dass sie wesentlich weniger Allergien hatten als die "keimfrei" gesäuberten und mit Antibiotika behandelten Kinder im Westen."
Mir fällt noch auf: Jede Familie in Thailand hat das Wasserbehältnis mit der obligatorisch oben aufliegenden Tasse, damit sich jederman daran bedienen und erfrischen kann: Egal ob Rotzfahne, Husten etc. Und keinen stört's. (Mich wundert's schon über so viel "Gelassenheit") Sind die Heimischen hier auch immunstabiler? Ich denke schon.
Umsomehr sind die Thais über meine Familie stark verwundert, gar irritiert, da wir jeder für uns ein eigenes Trinkglas/Tasse beanspruchen...
Meine damalige Schwägerin(studierte Kinderpsychologin)hingegen kreischte auf, wenn auch nur einer ihrer 2 Blagen sich irgendeinem Buddelkasten näherte oder etwas derangiert vom "Spielen" kam- das Ergebnis : bis in die Twenties schwächelten die Beiden bei jeder Kleinigkeit rum- was selbst unsere 3 Kinder erstaunte.
Als ich einmal eine Grippeschutzimpfung gemacht habe, erkrankte ich danach so stark, daß ich bis zu heutigen Tage niemals wieder eine machte.
Wenn ich dann doch mal etwas unpäßlich war, habe ich mir und dies auch meiner nunmehr thail. Frau gezeigt, wie man z.B. Wadenwickel macht und bewiesen, daß dies auch tatsächlich wirkt - alles so ganz ohne die bei Thais beliebten bunten Pillen für alles und nichts.
Und das mit dem Wasserbehälter und der Tasse kenne ich auch- allerdings auch aus der Kneipe in der Nachbarschaft, wo auch jeder aus der selben Tasse beim Lao Khaow nachspült und wieder absetzt.Wahrscheinlich desinfiziert der Lao Khaow ausreichend ????
Werde mich melden wenn ich was höre... Meine Frau ist vorderhand mal sehr erleichtert.
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum