SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Adi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Adi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:06
Ach was?!
Und als man die Verträge gemacht und das Geld gegeben hat, hat man das noch nicht gewusst?
Wurde bereits die vollständig reservierte Impfdosen bezahlt? Das wusste ich noch gar nicht...

So wie ich das verstanden habe, hat man vertraglich eine Zusicherung gemacht und als Sicherheit eine Vorauszahlung geleistet. Zum Zeitpunkt wo diese Verträge mit mehreren möglichen Firmen abgeschlossen wurden hat man noch gar nicht gewusst ob es überhaupt einen funktionierenden Impfstoff geben wird, auch nicht wann dieser verfügbar ist und welcher Hersteller überhaupt erfolgreich sein wird. Daher kommt auch die Diversifikation über mehrere mögliche Hersteller.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind ja über 150 Firmen in das Wettrennen um die Entwicklung eines Impfstoffes angetreten. Und einige haben mittlerweile aufgegeben:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... aimpfstoff

Mann kann bei dieser Spekulation der Reservationen auch auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Aber wie gesagt, Motzen ist einfach, selber besser machen aber nicht ;-)

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Nun, wie ich finde hat da unsere Uschimuschi (Teflon-Uschi)wieder wie in gewohnter Manier ihr Maul zu weit aufgerissen.Zuerst wollten ja die Gesundheitsminister aus D, F, I,N ? bestellen, dann hat sich die Uschi der Sache angenommen- wohl auch mit dem Hintergedanken, daß der Herr Macron mit seiner Sanofi-Bude auch zum Zuge kommt.Hinzu kommt mMn, daß es der EU damals nur ums sogenannte"Memorandum of Understanding" ging.Das sind Absichtserklärungen, welche beide Seiten zu nichts verpflichten - schon gar nicht zu Sanktionen im Falle irgendeiner Nichterfüllung von Irgendwas.
Und da hat eben die EU gezockt und in unserer( also der deutschen ) Dämlichkeit eben verloren. Die USA ( der pöse Trump) hat im Juli bei Biontech/Pfizer bestellt und 2 Mrd. Euro überwiesen.GB hat vor allem auf AstraZeneca gesetzt und per Notzulassung( also auf eigenes Risiko) seit 08.12. geimpft. Nunmehr, wo auch AstraZeneca(also ein schwedisch-britisches Unternehmen) die Zulassung haben, denken die EU ( unter Führung dieser unsäglichen vdL) über Sanktionen ggü. GB nach- die gönnen den Briten schlichtweg keine Erfolge.Die Ungarn kaufen Ihren Stoff inzwischen beim Russen und da hört man auch nichts ,daß dort die Impflinge reihenweise über die Wupper gehen.
Inzwischen möchte auch die deutsche Regierung gern das Stöffchen vom pösen Trump haben- welchen sie eben wegen dessen Anwendung an sich selbst regelrecht medial hingerichtet hatten.
In Anlehnung an gestrige Berichte über die bevorzugte Impfung von Celebrities in den USA würde mich nicht wundern, wenn Superstars wie Frau Streusand, die ja seit dem Amtsantritt von Trump anno 2017 gern Asyl irgendwo auf der Welt gesucht hatten- jetzt mit dem Privatjet und ihren Tölen um die Welt jetten würde, nur um mit ihrer Kohle sich irgendwo den erlösenden Schuß setzen zu können.
Und in Sachen Curevac wird inzwischen bekannt, daß man nach dem vermeintlichen Angebot vom pösen Trump an der Beteiligung an Curevac
(Tübingen-D)sich als Staat mit 300 Mio. beteiligte- wonach der Kurs so hochschnellte, daß die 300 Mio plötzlich 2,5 Mrd. wert waren.Bisher noch nicht ans Tageslicht ist gekommen, wer denn aus der "Branche" nach der Hilfe durch die Bundesregierung plötzlich Aktien bei Curevac geordert hatte.
Das Schlimmste an allem ist, daß man die Bevölkerung (weltweit) in Angst und Schrecken versetzt und mit vielen Todesopfern argumentiert hat und sich dann herausstellt, daß zwar die ganze Logistik nicht funktioniert, wohl aber die ganze Korruption. :-w :-?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 20:00

Das Schlimmste an allem ist, daß man die Bevölkerung (weltweit) in Angst und Schrecken versetzt und mit vielen Todesopfern argumentiert hat und sich dann herausstellt, daß zwar die ganze Logistik nicht funktioniert, wohl aber die ganze Korruption. :-w :-?
Schlimmer, wer in Medien alles was die Oberen machen besser könnte. :-B
Wer seine 6Sinne im Hirn und das 7te Bauchgefühl noch hat, braucht nicht alles aus den Medien in Medien noch zu zitieren. Der spürt viek schneller was wirklich Sache ist.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 20:16
Schlimmer, wer in Medien alles was die Oberen machen besser könnte.
Die Medien sind, nach der Exekutive, Legislative und Judikative, die vierte Gewalt, lieber @Max, es braucht sie unbedingt.
Und vor allem in Zeiten, wo alles, was nach Schwierigkeiten aussieht, mundtot gemacht werden soll, braucht es sie umso mehr.

Allerdings fällt mir auch auf, das mit dem Aufkommen der Coronakrise die Verlinkung zu Artikeln in Zeitungen, Fernsehberichte und auch Onlineenzyklopädien ins unserem Forum zugenommen haben. Das ist allerdings klar ein Zeichen von Verunsicherung im Sinne von "mein grosser Bruder erklärt Dir das mal" und muss auch nicht überbewertet werden.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Sorry, wenn schon mal veröffentlicht bitte löschen.
https://www.youtube.com/watch?v=TW1fAghat7E
Bei dem wüsste ich jetzt nicht :ymhug:
https://www.youtube.com/watch?v=pABEK6t2Ad8
https://www.youtube.com/watch?v=9TTgW2XIbkA
Entschuldigung für die Auflockerung.
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:44
Die Menschen haben einfach genug von der Pandemie
Adi hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:21
Egal was gemacht wird, es wird gemotzt.....
Andia hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 22:52
Entschuldigung für die Auflockerung.
Ueber Humor nörgelt hier zum Glück niemand!
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 20:26
Die Medien sind, nach der Exekutive, Legislative und Judikative, die vierte Gewalt, lieber @Max, es braucht sie unbedingt.
Ja, dein Veto ist richtig, aber zu spät. Die ganze Welt kämpft immer mehr gegen sozial- Medien "die sich durchs Netz fressen".. Und auch offizielle Medien verkommen zu Unterhaltungs- Maschinen. Nachrichten, werden im vornherein tagelang mit Vermutungen gepanscht, was der die das den dann tatsächlich ist oder war. Und hinterher dasselbe. Kaum mehr, dass der Bürger aus den echten tatsächlich geschehenen- Nachrichten selbst seine eigene Meinung machen kann.

https://www.srf.ch/news/international/t ... urchs-netz Ich mache kein "offtopic" weil es auch bei Corona "Nachrichten immer mehr so penetrant ist.

Alleine die Schweizer Medienbranche, ist zwar Branchen-Titel massig gesunken, aber von immer größere Medien Modulen aufgesogen worden.
https://www.schweizermedien.ch/zahlen-fakten ...
Bild
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner

Beitrag von Werner »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 04:38
Werner hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:19
Ich war am Samstag und Sonntag im Altenheim und habe dort mit einigen vom Personal gesprochen. Am 1.1. und 23.1. ist dort geimpft worden. Es gibt also jetzt verlässliche Informationen und Zahlen aus Erster Hand zu der aktuellen Impfung. Möchte das jemand wissen oder wird das dann wieder als Blödsinn abgetan weil es einfach dem Automatismus der Antworten entspricht?

W.
Werner das ist bestimmt gut darüber zu berichten, aber bitte auch berichten ob es da Nebenwirkungen gibt betrifft ja meistens Alte Menschen und ich weiß immer nicht so recht ob das die meisten einfach so weg stecken ? oder eher doch wenn auch kleine Nebenwirkungen bekommen.
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 05:55
Ja, erzähl bitte.
Ok, gerne hier meine Infos aus Erster Hand:

Folgendes: Die haben in den drei Altenheim des Konzerns etwa 500-600 Menschen geimpft. Fast alle Bewohner und viele vom Personal, ich schätze ca. 150 bis 200 sind Personal. Es gibt da offenbar keinen Zwang zur Impfung, eine Mitarbeiterin erzählte "sie wartet auf einen anderen Wirkstoff weil der besser sein soll." Die zweite Impfung war wie beschrieben am letzten Donnerstag.

Folgendes wurde mir berichtet: "Die zweite Impfung brachte viel mehr Probleme als die erste die ohne große Beschwerden war."

"Die Bewohner haben die Impfung ohne große Beschwerden überstanden. Insbesondere die Alten hatten wenig Probleme mit der Impfung." Mein Vater hatte am Freitag, einen Tag nach der Impfung kurzzeitig starke Schmerzen im Brustbereich, mit Verdacht auf Infarkt. Die herbei gerufenen Rettung/Notarzt untersuchten ihn, stellten sicher dass dies kein Infarkt ist und bestätigten das dies nur eine Nebenwirkung der Impfung sei. Mein Vater war mit diesen Beschwerden ein Einzelfall unter den Bewohnern, von anderen konnte das Personal nicht berichten.

"Größere Probleme hatten die Jüngeren vom Personal." Eine Mitarbeiterin, etwa 50, hatte mir von ihren Problemen erzählt: "Schmerzen im Arm, sie konnte den Arm zwei Tage nicht voll heben, also nicht dramatisch." "Insgesamt wurden nach der Impfung 20 Personen vom Personal krank geschrieben. Und das waren die jüngeren. Die Nebenwirkungen sind Fieber, Gliederschmerzen. Eine junge Frau war wegen sehr hohem Fieber in der Klinik."

Das ist der Stand vom letzten Sonntag, also vier Tage nach der Impfung. Mein Vater reagiert oft heftig auf Medikamente, ich denke ich hatte mal berichtet. Am Montag fühlte er sich extrem schlecht, so übel resigniert ich ihn noch nie erlebt. Dienstag ging es ihm wieder recht gut. Ob dies eine Nebenwirkung der Impfung ist kann ich nicht sagen.

Resümee: Die Jüngeren vertragen die Impfung deutlich schlechter als Ältere, zumindest dort in den Altenheimen war das so. Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Die Impfung würde ich wegen Reisen machen.

Gruß Werner.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Danke Werner für den Bericht was mich echt überrascht ist das anscheinend die Nebenwirkungen bei jüngeren stärker ist.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Also im Spiegel gibt es einen Bericht über Astra Zeneca wegen der Lieferschwierigkeiten nur steht da nichts von Zahlungen, sondern lediglich dem Unternehmen wurden 336 Millionen ZUGESAGT.
Aber die Journalisten waren wohl nicht die hellsten um mal nachzufragen ob überhaupt Geld geflossen ist.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge