SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Datatom

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Datatom »

Megaman hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 11:42
Mich wollen am 14.3. Bekannte aus D besuchen. Weiß jemand, ob es im Moment konkrete Probleme bei der Einreise aus D gibt ?l
Ich habe heute gelesen, dass Deutschland nicht wie zum Teil geschrieben, von Thailand zu den Risikoländern gezählt wird. Wie die Schweiz, das ist aber Stand heute, da kann sich noch eine Menge ändern bis nächste Woche...

Ich selber habe auch immer noch meinen Flug nächsten Freitag 13.03. Ich bin schon auch etwas verunsichert, resp. war die Vorfreude auch schon grösser ;-) Ist es sinnvoll überhaupt zu gehen. Kann oder darf ich überhaupt? Ich habe 3 Wochen Urlaub, wenn ich denn erst 14 Tage in Quarantäne müsste, macht das dann nicht mehr wirklich Sinn für eine knappe Woche da zu sein. Und wie schauts dann auch mit der Rückkehr aus?

Aber ich warte glaub noch ab, den Urlaub verschieben ist verm. schwierig in meiner Firma. Notfalls "versenke" ich dann halt das Geld. Was nicht schön wäre, aber es gibt schlimmeres. Und ich gehören nicht zu den CH-Topverdienern ;-) Aber ich habe eben irgendwie auch keinen Bock 3 Wochen zu Hause zu bleiben...naja schauen wir mal.

Ansonsten wurde von unserem Arbeitgeber seit Dienstag Home Office angeordnet. Also für die die dafür ausgerüstet sind. Da ich seit über einem Jahr Home Office mache, an 3 von 5 Tagen, bin ich nun 5 Tage zu Hause. Damit sich die anderen Mitarbeiter besser verteilen können im Grossraumbüro... dies mal offiziell bis 15.03.

Interessanterweise hatte Montags etwas Durchfall ( sorry :) ), und nachts Magenkrämpfe, durch das dann auch noch etwas Kopfweh und "glänzende" Augen. Normal würde ich easy sagen ach etwas Magen-Darm Grippe. Durch die ganze Hysterie habe sogar ich mich erwischt und gefragt muss ich mich jetzt melden und testen lassen? Und sogar, was ich nie mache, mehrmals Fieber gemessen :D, aber alles ok, immer zwischen 36.1 - 36.8. Es ist schon verrückt was das ganze eben doch mit einem macht. Und das sogar bei mir, bei dem Freunde sonst manchmal spotten "neben dir könnte eine Bombe hoch gehen und du würdest noch ruhig bleiben". :D

naja schauen wir wie es sich entwickelt, es kommt wies kommen muss. Alles Gute Euch :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 14:58
Sanukshg hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 14:20
Tom da du ja in der Branche arbeitest gibt es sowas auch schon von anderen Airlines
Werde mich melden wenn ich was höre... Meine Frau ist vorderhand mal sehr erleichtert.

Gruss Tom
Danke Tom
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben Angst das ich im Mai nicht wieder zurück kommen darf oder 14 Tage in Quarantäne muss . Heute haben Sie Mundschutzmasken für mich mitgebracht die soll ich tragen wenn ich nach Pattaya fahre :)
Gibt hier in Pluak Daeng einen ersten Fall der Mann kam wohl aus Italien zurück so jedenfalls die Aussage meines Schwiegersohns.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fr 6. Mär 2020, 15:09
Gibt hier in Pluak Daeng einen ersten Fall der Mann kam wohl aus Italien zurück so jedenfalls die Aussage meines Schwiegersohns.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen oder Kontakte, aber meine Frau sagt mir dass auf sozialen Medien in Thailand von Thais ziemlich heftig über Ausländer diskutiert wird welche in Thailand Urlaub machen und auch über ThailänderInnen die im Ausland leben und Thailand einen Besuch abstatten. Und zwar so nach der Art "Weshalb kommen die jetzt? Sollen gescheiter dort bleiben woher sie kommen!".... Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen, aber offenbar ist dies doch ein zusätzlicher Grund welcher meiner Frau Unbehagen verursachte...

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Komme gerade aus dem Robinson Bang Rak zurück. Die gefühlte Maskenrate auf dem Weg (Strasse, BTS, Shopping Center etc.) liegt bei ca. 75%. Hier in Sathorn Bangkok geht alles eher unaufgeregt zu. Freundin war gestern noch im MBK und berichtete ähnliches.

@Datatom, wie du oben lesen kannst, war es gestern bei meiner Ankunft (von der Scanschleuse abgesehen) wie immer. Bedenken hatte ich in MUC wegen der Meldung mit 2 Wochen Coronaferien bei Ankunft ebenfalls. Doch dann habe ich mich gefragt, ob die Airlines (bei mir Thai) ihre täglichen Maschinen sehenden Auges in eine Quarantäne schicken?
@Tom, können bzw. dürfen sie so etwas überhaupt?
Es gab allerdings in MUC für bestimmte Airlines die Durchsage, dass man sich über mögliche Einreisehindernisse selbst informieren möge.

Ich trage hier keine Maske, bin bisher nicht (und nirgends) komisch deswegen angeschaut worden und fühle mich guter Gesellschaft mit umvermummten Thais hier in Bangkok :)

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kann sich das natürlich täglich (ver)ändern.

Und wenn ich die aktuellen Zahlen in DACH lese, fühle ich mir hier auch recht sicher :D
Orwell war ein Optimist :-s

Uwe
Deaktiviert

Beitrag von Uwe »

Recht nahliegend und ein Vorteil für Thailand, oder ein Irrglaube, und nicht medizinisch auf den Virus anwendbar?:
"Viele Experten gehen jedoch davon aus, dass im Sommer (Anmerk.: D gemeint)- bei steigenden Temperaturen und einer höheren UV-Strahlung - das Virus ausgebremst werden könnte."
Zitat 05.03.2020 17:32 Uhr:
"Warum so drastische Maßnahmen?"
Von Christian Baars, NDR zu Coronavirus
Viele Grüße Uwe

yuaho

Beitrag von yuaho »

nächsten Donnerstag ist es bei uns soweit. Abflug gen Bangkok.
Da Deutschland kurzfristig auf der Roten Liste stand, haben wir schnell mal die billigste Bude in Khon Kaen als Unterkunft gebucht.
So kann ich eine Adresse angeben. Wir waren da schon mal für eine Nacht, na ja man kann übernachten. Kein Problem.
Ausserdem ist das Problem mit der Meldung bei der Immigration für die Gast - Familie weg, Hotel meldet ja für den gebuchten Zeitraum.
Jetzt wo Deutschland nicht mehr auf der Quarantäne Liste steht, kann ich mich wie gewohnt unbeschwert bewegen.
So denke ich mir das jedenfalls.
Ab und zu werden wir vielleicht tatsächlich im gebuchten Hotel übernachten.
Das eigene Haus wird gerade noch mit Strom und Wasser auf Kosten der Verkäuferin versorgt.
Da sie nachher auch Nachbarin ist, wäre es mir lieber das sauber getrennt zu haben.

Werner

Beitrag von Werner »

Sie sind ja so dumm:

US-Amerikaner verzichten auf Corona-Bier aus Angst vor dem Corona-Virus

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... rona-Virus

=)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Wo steht das Deutschland nicht mehr auf der Gefahrenliste steht?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Joe

Beitrag von Joe »

Sa 7. Mär 2020, 02:05
Wo steht das Deutschland nicht mehr auf der Gefahrenliste steht?
Zum Beispiel bei SPON:
Thailand empfahl zwischenzeitlich auch Reisenden aus Deutschland, sich nach der Ankunft im Land in häusliche Quarantäne zu begeben - seit Freitag steht Deutschland allerdings nicht mehr auf der Liste der Risikoländer, für die diese Empfehlung gilt.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 14:58
Fr 6. Mär 2020, 14:20
Tom da du ja in der Branche arbeitest gibt es sowas auch schon von anderen Airlines
Werde mich melden wenn ich was höre... Meine Frau ist vorderhand mal sehr erleichtert.

Gruss Tom
Super. Gratuliere !
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge