SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 18:42
Dazu: Die USA hat 4% der Weltbevölkerung, aber 20% der Corona Toten weltweit?
Die haben sogar weltweit die meisten Corona Toten.
Bei Toten pro 100.000 Einwohnern stehen sie auf Platz 9 (153,1) - Schweiz Platz 27 (117,4), DE 43 (82,7).

Für Zahlverliebte eine Übersicht (mit Sortieroption):
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... e-103.html
Orwell war ein Optimist :-s

Datatom

Beitrag von Datatom »

Ich kann mit den heutigen Beschlüssen des Bundesrats auch gut leben, aber verstehe die Gastrobranche schon auch.

Dass ein klassisches Speiserestaurant, nicht Bars oder Clubs, nicht öffnen darf, hingegen aber private Grillparties bis zu 15 Personen wieder erlaubt werden, finde ich schon auch etwas seltsam.

Finde nach wie vor, dass in einem Restaurant die Chance sich anzustecken recht klein ist. Nehmen wir mal an: klassischer Vierertisch, man kennt sich, Tracing also kein Problem, Maske an bis zum Tisch, Abstand zwischen den Tischen...

Dagegen dann die 15er Gartenparty mit evtl. bis zu 4 Familien, die unter der Woche in allen Richtungen unterwegs waren... da werden die Regeln vermutlich nicht soo extrem eingehalten wie in der Öffentlichkeit eines Restaurants...wenn genug Alkohol geflossen ist sowieso nicht...

Aber eben es gibt noch Branchen die schlimmer dran sind, an die denkt eh fast niemand, Musiker, Künstler und all die Berufe in diesen Branchen, aber die haben auch nicht die Lobby wie andere...

phimax

Beitrag von phimax »

Datatom hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 19:50
...finde ich schon auch etwas seltsam.
Da bist du nicht allein - hier mal etwas zur Erheiterung:

Und (zumindest wenn man mit Fußball nix anfangen kann) zum aufregen und ärgern:

Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich versteh alle die durch irgendwelche Schicksal Schläge von innen oder außen um ihre Existenzen kämpfen müssen. Aber ich finde das, sorry, "natürlich". Jammern ist immer gut, wenn von irgendwo her die Chance auf Finanzhilfe besteht.

Alle andern haben seit je her "Pech". Was aber z. B. in solch einem Staat wie die Schweiz "nur" zum Existenzminimum von immerhin ca. 3000.- Franken führen kann. Überleben auf hohem Niveau, gegenüber anderen Staate, ist also gesichert. Wie es in D ist weiß ich nicht so genau, aber auch die dürfen noch jammern.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Datatom

Beitrag von Datatom »

Ja, ich hab letztens auch gelesen, aber fragt mich nicht nach der Quelle, dass die durchschnittliche Konkursrate in der Gastro 30% tiefer war im 2020 als in den Vorjahren. Dank Kurzarbeit haben also scheinbar einige mehr überlebt als üblich...

Adi

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 20:16
...aber auch die dürfen noch jammern.
Heute Abend Rundschau im Schweizerfernsehen, der letzte Beitrag über Covid-19 Erkrankungen im Jemen, eines der $rmsten Ländern der Welt. Eindrücklich, vor allem wenn man das Jammern auf hohem Niveau bei uns in Europa sieht...

https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... 9b925e142b

Werner

Beitrag von Werner »

Ecki hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 18:30
. . . .Wegsperren - ich habe mich mal schlau gemacht unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. u.a bedarf es dazu eines richterlichen Beschlusses

Und ja Besuche in Krankenhäuser sind nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Ich war letztes Jahr lange genug dort und war sehr froh darüber. Meine Mutter mit ihrem neuen Schultergelenk wurde zwar negativ getestet bei der Aufnahme, eine Woche später war sie positiv. In der Klinik war eine eher lasche Besuchsregelung (Wir Angehörige haben sie nicht besucht) Und mit 86 an Corona zu erkranken - nee das war nicht lustig.
Ich hatte "Irgendwohin verbracht" geschrieben und nicht "wegsperren". Das bezog sich auf einen Beitrag von dir vom 20.9. und nicht von Kurt, Sorry, mein Fehler. Die Akzeptanz solcher Maßnahmen hatte mich schon schockiert, nicht nur von dir. Die Akzeptanz ist auch durch die Corona Angst bei der Bevölkerung weit verbreitet.

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Nein, Corona ist nicht lustig mit 86. Woran das liegt dass sich Corona dort in der Klinik ausbreitete kann sicher keiner sagen. Das geht auch schnell durch das Personal, bei der hohen Zahl der Erkrankten würde ich darauf tippen. Ein Besucher besucht ja meist nur eine Person. Ich hoffe sie hat überlebt.

Ich hatte den Mist mit den Kliniken kürzlich zwei Mal mit meinen Eltern erlebt, erst bekam meine Mutter einen übelsten Klinikkeim im Unterarm der langsam das Gewebe zersetzte und kaum zu bekämpfen war, sie ist dann später auch verstorben. Dann mein Vater, der in der Klinik nach wenigen Tagen eine Lungenentzündung bekam, plötzlich, oh Wunder, die zum Glück auskuriert wurde. Er brauchte von November ist jetzt um wieder einigermaßen fit zu sein. Kliniken sind nicht sicher. Egal ob Besuche kommen können wie 2019 bei meiner Mutter oder die Isolation konsequent ist wie heute üblich. Ich bin jedes Mal froh wenn mein Vater nicht in die Klinik muss. Das Altenheim ist extrem schnell im "Verbringen" von Bewohnern in die Klinik. Wenn jemand fällt wird immer das Schlimmste vermutet, HIrnblutung oder so. Sie sind da sehr vorsichtig.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Datatom hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 19:50
Ich kann mit den heutigen Beschlüssen des Bundesrats auch gut leben, aber verstehe die Gastrobranche schon auch.

Dass ein klassisches Speiserestaurant, nicht Bars oder Clubs, nicht öffnen darf, hingegen aber private Grillparties bis zu 15 Personen wieder erlaubt werden, finde ich schon auch etwas seltsam. ...
Ja, da geht es euch in der Schweiz auch nicht besser als hier in Deutschland. Ich finde dies nicht "etwas seltsam" sondern "total absurd". Die meisten Ansteckungen gibt es im privaten Bereich auf privaten Feiern und in der Familie. Das sollte mittlerweile ja bekannt sein.

Gruß, Werner.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 22:40
Die meisten Ansteckungen gibt es im privaten Bereich auf privaten Feiern und in der Familie. Das sollte mittlerweile ja bekannt sein.
... ja, aber auch, das die Verantwortlichen um jede Intensiv-Betten Belegung und sowieso um jeden Toten weniger kämpfen müssen. Egal woher die Ansteckung kam.

Was ist für so einen Verantwortlichen leichter. Vor eine klagendes Familien Mitglied eines Covid-Toten stehen, oder vor einen jammernden Wirt usw. usw. ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

martin71 hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 12:10
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 11:25
Okay Nur hat Frau Merkel noch Bundeskanzlerin schon gesagt das wir in der 3 Welle sind nachzulesen in der Frankfurter Algemeine.
Ja. Und die AFD krakelt, dass es Corona ja gar nicht gibt und faselt was von Maskendiktatur. (Wobei die ansonsten von Diktaturen recht angetan sind.)
Bevor du hier so einen Blödsinn verbreitest solltest du schon einen Link oder Hinweis bringen wo die AfD das gesagt oder geschrieben hat.
Meine Aussage bezog sich darauf weil Werner von der 3-4 oder 5 Welle schrieb aber Frau Merkel ja schon laut Frankfurter Algemeine von der 3 Welle sprach.
Zuletzt geändert von drfred am Do 25. Feb 2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitate redigiert
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge