SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

michael59

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von michael59 »

oh das wort maskendiktatur ist bei der bundestagsdebatte zum infektionschutzgesetz oder bei der vorbereitung des präsenzparteitages oft gefallen- da solltest du mal eine suchmaschine bemühen da findest du eine menge quellen.

die frage welche koronawellen es nun gibt ist eine einfache frage der deffenition. die stagnierenden bzw. steigenden infektionen die oft im zusammenhang mit mutationen jetzt auftreten werden als 3. welle oft bezeichnte- kann man- muss man aber nicht machen.

private zusammenkünft - so meine meinung - sind wohl der häufigste weitergabeort der infektion.

ich habe ja mal über ein schlachtefest berichtet- das auslöser von über 30 infektionen war. eben habe ich mit einen teilnehmer zufällig telefoniert. nach seiner aussage haben sie mit abstand auf dem hof vor dem schlachtraum gestanden und was getrunken. es gab auch frisches brot und gehacktes. das wurde fertig gemacht ins fenster gestellt und man konnt sich was nehmen. von wo die infektion ursächlich kam weiss er nicht. geschlachtet und verarbeitet wurde nur von dem personal und einigen festen helfern. als der wurstkessel fertig war bekam jeder ein schlachtepäckchen und hat sich dann verabschiedet. ich kenne die örtlichkeit der hof ist windgeschützt. das hat scheinbar schon gereicht damit sich die viren verteilen konnten. schwer erkrankt ist bisher wohl noch keiner- sitzen alle zu hause- deshalb auch die zeit für einen anruf.

ich hoffe das da die neuen schnellteste abhilfe schaffen können.

Werner

Beitrag von Werner »

Heute in der Pressekonferenz:

60 % des Einzelhandels in den Innenstädten stehen praktisch vor der Insolvenz. Der Einzelhandel findet es absurd dass Lebensmittelgeschäfte geöffnet haben und auch nach Tests keine Gefahrenquelle für die Ansteckung von Personal und Kunden sind während andere Geschäfte trotz Hygienekonzept schließen müssen. Der Handel über Bestellung und Abholung bringt ca. 20 % des normalen Umsatzes.

W.

p.s. das wäre vielleicht einen neuen Beitrag wert: "Veränderungen in den Städten durch Corona."

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 10:45
p.s. das wäre vielleicht einen neuen Beitrag wert: "Veränderungen in den Städten durch Corona."
Ich würde dann den gestrigen Artikel suchen, mir der Schlagzeile: "Hass explodiert, weil soziale Kontakte fehlen", und ergänzen, weil soziale Kontakte fehlen können Extreme via Sozialmedien Hass, gerade in Städten, bei den Verunsicherten sähen. :-ss
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

martin71

Beitrag von martin71 »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 01:47
martin71 hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 12:10
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 11:25
Okay Nur hat Frau Merkel noch Bundeskanzlerin schon gesagt das wir in der 3 Welle sind nachzulesen in der Frankfurter Algemeine.
Ja. Und die AFD krakelt, dass es Corona ja gar nicht gibt und faselt was von Maskendiktatur. (Wobei die ansonsten von Diktaturen recht angetan sind.)
Bevor du hier so einen Blödsinn verbreitest solltest du schon einen Link oder Hinweis bringen wo die AfD das gesagt oder geschrieben hat.
Einfach mal Bundestasdebatten verfolgen oder die Tagespresse lesen, ok, bei RT wird man dazu eher nichts finden, ist ja keine Systempresse.

Werner

Beitrag von Werner »

Auch neu von Heute:

Düsseldorf am Rhein, man darf sich dort nur noch gehend aufhalten, man darf nicht stehen bleiben oder sich sogar hin setzten auf eine Treppe oder auf die Wiese. Also nur noch gehen, gehen, gehen.

Bin gespannt ob die Ordnungskräfte auf Pferden hocken und mit Peitschen ausgerüstet werden, das sind ja die richtigen Geräte um Pferde, Lämmer, Lemminge und Menschen zum Gehen zu animieren.

Ich teste gerade das Lesen im Gehen, klappt schon recht gut, könnte ja mal vorlesen. Und gleich übe ich mal das Laptopschreiben im Gehen. Wenn ich mich nicht mehr melde ist der gerade runter geknallt.

Zukunftsvision: Demnächst werden noch Linien und Pfeile gemalt, damit man beim Gehen 1,50 m Abstand hält und die Rheinaufwärts Gehenden genügend Abstand zu den Rheinabwärts Gehenden haben. Also zwei lange Schlangen. Wenn einer vorne stehen bleibt, aus Versehen oder warum auch immer, was ja eigentlich verboten ist, dann dürfen die weiter hinten Gehenden sich durch lautes Rufen beschweren und vielleicht sogar Weinkorken nach ihm werfen. Gerade so ein Stau beim Gehen schafft ja sehr schnell eine viel zu enge Situation.

W. p.s. alles was senkrecht steht ist Tatsache, Fakten, alles was kursiv geschrieben ist habe ich mir ausgedacht. Nur so zur Erklärung.

Quelle: Webseite der Stadt:
"Verweilverbot

Allgemeinverfügung zum Verweilverbot
In einem Verweilverbotsgebiet dürfen sich Menschen im öffentlichen Raum aufhalten, so lange sie sich fortbewegen, jedoch nicht verweilen, im Sinne von länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder zum Beispiel auf eine Wiese legen.

Das Verweilverbot in Düsseldorf soll zeitlich an Wochenenden, also freitags 15 Uhr bis 1 Uhr des Folgetages sowie samstags und sonntags, je 10 bis 1 Uhr des Folgetages, gelten.

Das Gebiet der Geltung umfasst das erweiterte Maskenpflichtgebiet "Altstadt" - entlang des Rheins von der Dreieckswiese, Höhe Kunst im Tunnel (KiT) bis hin zu den Rheinterrassen. Eingeschlossen sind das Mannesmannufer und das Untere Rheinwerft.

Die zeitliche Begrenzung bis 1 Uhr ist aus Gründen der Verhältnismäßigkeit gewählt. Bei den aktuellen Temperaturen ist ein hohes Besucheraufkommen bis in die späte Nacht noch nicht zu erwarten.

Auf das Verweilverbot wird durch mehr als 300 Schilder eingangs des Gebietes hingewiesen. Diese sollen so schnell wie möglich montiert werden."

p.s. Das sehr schöne Rheinufer gegenüber in Oberkassel lädt zum Verweilen ein, es ist eine breite Wiese wenn nicht gerade Hochwasser ist und dort gilt das Verbot nicht, noch nicht. Auch hat man dort die Aussicht auf die Prozession der Gehenden gegenüber am anderen Ufer.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 13:53
"Verweilverbot"
Is' schon irgendwie absurd - ich kann allerdings beide Seiten verstehen.

Hintergrund: Am vergangenen Wochenende hielten sich Zehntausende Menschen bei bestem Wetter in den Gassen der Altstadt und vor allem an der Rheinpromenade auf. Laut Stadt wurde der Mindestabstand immer wieder missachtet.
Quelle

P.S. bewegte Bilder zum Thema:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... a-100.html

Weihnachten war's ganz entspannt in der Bolkerstr. (Altstadt D-Dorf):

IMG_20201226_161025331.jpg
IMG_20201226_161025331.jpg (994.68 KiB) 1995 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s

Hancock

Beitrag von Hancock »

Da macht Pfizer den schlechten Ruf der Pharmakonzerne alle Ehre:

https://www.n-tv.de/panorama/Pfizer-ver ... 84876.html

Derweil verkaufen Russland und China ihre Suppe in aller Ruhe und nutzen es, vermutlich erfolgreich, zu Propagandazwecken. Keine Kunst, wenn Firmen wie Pfizer für den Westen stehen. :-s

chang14

Beitrag von chang14 »

Hancock hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 14:53

Derweil verkaufen Russland und China ihre Suppe in aller Ruhe und nutzen es, vermutlich erfolgreich, zu Propagandazwecken. Keine Kunst, wenn Firmen wie Pfizer für den Westen stehen. :-s
Warum so abwertend, gerade der Sputnik ist wohl mind. Gleich gut wie so manche Westware....

Hancock

Beitrag von Hancock »

chang14 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 15:25
Hancock hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 14:53

Warum so abwertend, gerade der Sputnik ist wohl mind. Gleich gut wie so manche Westware....
Wenn dem so ist, dann wäre es schön. Aber:

1) Es hat noch keine Zulassung, also Ergebnisse abwarten. Wobei die Datenqualität ihrer eingereichten Unterlagen teils suboptimal ist, was auch russische Wissenschaftler bemägelt haben. Ob es mindestens so gut ist, steht also in den Sternen (oder in RT).
2) Russland hat für seine eigene Bevölkerung nicht genügend Impfstoff, da kann ein Export nur Propaganda sein.

Andia

Beitrag von Andia »

Was mache ich mit der Maske wenn es irgendwann mal vorbei ist? ;;)
https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... tent=47843
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge