Erstes Grosskonzert in Barcelona binnen Stunden ausverkauft
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie soll es in Barcelona wieder ein grosses Popkonzert mit 5000 Zuschauern geben. Die Eintrittskarten für den Auftritt der spanischen Indie Popband Love of Lesbian am 27. März waren binnen Stunden ausverkauft, wie die Veranstalter auf Twitter mitteilten. «Vielen Dank für die unglaubliche Antwort auf dieses Vorhaben. Die Kultur ist sicher und jetzt mehr denn je notwendig», schrieben die Verantwortlichen beim Festivals per la Cultura Segura am Samstag.
Bei dem Konzert in der für bis zu 24 000 Gästen ausgelegten Mehrzweckhalle «Palau de Sant Jordi» müssen die Fans erstmals keinen Sicherheitsabstand mehr halten. Allerdings gelten strenge Schutzmassnahmen.
So müssen alle, die überhaupt eine Eintrittskarte ergattert haben, am Tag des Konzerts in einem von drei speziellen Testzentren zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr einen Schnelltest machen, der negativ sein muss. Eingelassen werden nach Angaben der Veranstalter zudem nur registrierte Besucher im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die ein Smartphone mit mindestens iOS 11 oder Android 7 besitzen, um ein Programm für den Corona-Schnelltest herunterladen zu können. Zudem werden die persönlichen Daten der Teilnehmer nach dem Konzert mit denen der Gesundheitsbehörden abgeglichen.
Beim Eintritt in den Palau wird die Körpertemperatur gemessen und es werden FFP2-Masken verteilt werden, die während des Konzerts zu tragen sind. Für den Zuschauerbereich, der in drei Zonen unterteilt ist, soll es je eigene Eingänge, Barbereiche und Sanitäranlagen geben. Die Zuschauer dürfen dabei nicht von ihrer Zone in eine andere wechseln. Für eine besonders starke Belüftung solle gesorgt werden, betonten die Veranstalter.
Quelle: SDA
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Nicht nur das Reisen fehlt mir. Sondern auch wie schon mehrmals geschrieben die vielen Konzerte. Nun geht es aber auch in diesem Bereich langsam voran. Ich finde es gut dass ausgerechnet Spanien damit beginnt. Denn sollte es dort klappen, dann sollte solches auch hier durchführbar sein.
Heute wieder ein herrliches Beispiel in der Onlineausgabe der Berner Zeitung, Max.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 11:50So gefühlt sind die Medien zu 50% voll, oder halb leer mit Corona.
So liest man als erstes in der Schlagzeile:
Lässt böses erahnen, nicht? Also liest man weiter... und findet dann im Text drin:Sieben-Tages-Schnitt im Kanton Bern steigt
Wow! Es gab also im Schnitt pro Tag 1 (!) Infizierten mehr. Und dies in der Zeit der Mutationen... Und dies reicht aus um eine Titelzeile zu generieren, dass die Zahlen steigen...Ganz leicht gestiegen ist im Vergleich zur Vorwoche der Sieben-Tages-Schnitt bei den Infektionen. Zwischen dem 21. und dem 27. Februar betrug er 92 pro Tag, nun sind es 93.
Gruss Tom
Tom, ich gebe Dir recht und es stört mich auch, wenn die Überschrift oder der Teaser - sicher bewusst - sehr reißerisch formuliert ist. Das produziert Klick- oder Verkaufszahlen. Deshalb plädiere ich auch immer dafür, sich den Inhalt - oder auch die Quellen - genau anzuschauen und zu überlegen, was es eigentlich bedeutet.
Ich kenne jetzt die Entwicklung der Inzidenz in Bern nicht. Aber prinzipiell kann die Tatsache, dass die Zahlen - wieder - steigen, schon eine Meldung sind. Auch, wenn dies nur wenig ist.
Bei uns in Deutschland ist es ja ähnlich: nach Wochen des stetigen Rückgangs der Zahlen stagnieren sie nun seit mehreren Tagen und steigen sogar leicht. Also (möglicherweise) so wie bei Euch. Zur Meldung wird es insbesondere dadurch, dass sich die Maßnahmen nicht geändert haben - die Steigerung also wohl durch die erhöhte Verbreitung durch B.1.1.7 zu erklären ist.
In Konsequenz heißt das: wenn wir nichts ändern, werden die Zahlen wohl nicht mehr sinken, sondern gleich bleiben oder sogar langsam wider steigen. Und in dieser Situationen werden jetzt auf Druck der Gesellschaft Öffnungen beschlossen.
Insofern - um zum Auslöser zurückzukommen: solltet Ihr in Bern also gerade am Wendepunkt sein (d.h. die Zahlen sind bislang gefallen), dann ist das durchaus eine wichtige Meldung, dass die Zahlen (wieder) steigen - selbst, wenn es nur wenig ist. Sollten sie aber bereits seit mehren Tagen langsam wieder steigen, dann ist das völlig unnötig reißerisch.
Ich kenne jetzt die Entwicklung der Inzidenz in Bern nicht. Aber prinzipiell kann die Tatsache, dass die Zahlen - wieder - steigen, schon eine Meldung sind. Auch, wenn dies nur wenig ist.
Bei uns in Deutschland ist es ja ähnlich: nach Wochen des stetigen Rückgangs der Zahlen stagnieren sie nun seit mehreren Tagen und steigen sogar leicht. Also (möglicherweise) so wie bei Euch. Zur Meldung wird es insbesondere dadurch, dass sich die Maßnahmen nicht geändert haben - die Steigerung also wohl durch die erhöhte Verbreitung durch B.1.1.7 zu erklären ist.
In Konsequenz heißt das: wenn wir nichts ändern, werden die Zahlen wohl nicht mehr sinken, sondern gleich bleiben oder sogar langsam wider steigen. Und in dieser Situationen werden jetzt auf Druck der Gesellschaft Öffnungen beschlossen.
Insofern - um zum Auslöser zurückzukommen: solltet Ihr in Bern also gerade am Wendepunkt sein (d.h. die Zahlen sind bislang gefallen), dann ist das durchaus eine wichtige Meldung, dass die Zahlen (wieder) steigen - selbst, wenn es nur wenig ist. Sollten sie aber bereits seit mehren Tagen langsam wieder steigen, dann ist das völlig unnötig reißerisch.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was er erreichen will. Es ist so formuliert, als ob man mit diesem Plan in 10 Tagen die Coronakrise "beenden" möchte.
Wenn dies das Ziel wäre, würde ich den Plan als vollkommen unrealistisch einschätzen. Selbst, wenn die Organisation (Bereitstellung und Logistik) funktionieren würde, würde man ja nie eine Unterstützungsquote von 100% erreichen. Und auch, wenn man diese erreichen würde, würden sich sicher noch Infektionen "durch das Netz schummeln". Man müsste es also in regelmäßihgen Abständen wiederholen, bis die anderen Maßnahmen (=Impfung) greifen.
Nichtsdestotrotz würde so eine Aktion aber natürlich Infektionen erkennen und damit Infektionsketten brechen. Damit würde man die Zahl der (Neu)Infektionen auf jeden Fall deutlich senken und damit das Infektionsgeschehen hoffentlich wieder nachverfolgbar machen und damit ermöglichen, die aktuellen Schutzmaßnahmen (=Lockdown) zu reduzieren.
Geht man also mit diesem Ziel "ins Rennen", würde ich so einen Plan unterstützen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Nein. Aber den Lockdown, unter Berücksichtigung dass danach die Regeln "Abstand Maske Hygiene" natürlich immer noch gelten.Ich bin mir nicht so ganz sicher, was er erreichen will. Es ist so formuliert, als ob man mit diesem Plan in 10 Tagen die Coronakrise "beenden" möchte
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Das stört mich nicht, das gehört zur Boulevardpresse, und wer die liesst, ist sich dessen bewusst.
In diesem Fall stört mich aber, dass die Schlagzeile schlicht falsch ist.
Sie müsste heissen: "Sieben-Tagesschnitt im Kanton Bern stabil".
Denn auf über neunzig Fälle ist ein Anstieg um einen nicht relevant.
Freundliche Grüsse 
Ist die renomierte Tages-Zeitung der Hauptstadt so "tief gesunken", dass sie als
"Tragisch" empfunden wird.....also eher nicht mehr gelesen werden soll !?
Und andererseits nimmt man als "Lehstueck" ein :
@Tom meint :
Manchmal ist es gut eine Weile nicht auf etwas zu reagieren, dann kann man auch sehen,
was eine simple Bemerkung zum Bericht der renommierten Nichtregierungsorganisation "Freedom House" für seltsame Auswirkungen hat.
Ich habe absichtlich noch den ganzen Bericht verlinkt, eigentlich in der Hoffnung,
dass er gelesen wird. Wurde er offenbar zumindest nicht von allen...
.....um uns zu zeigen dass WIR hier in THAILAND in "Unfreiheit" leben...!?
===========================================================================
Aber jetzt mal echt :
Wer von uns hier Lebenden oder Ferienmachenden
oder in der Schweiz mit THAI
lebend......ist dieser Meinung.....THAILAND
gleiche Stufe wie IRAK ?
===========================================================================
Ich brauche KEIN "Institut" um zu "verstehen"....was um mich rum los ist !
Und....immer mehr denken und aeussern sich wie ich auch....nun n der CORONA-Zeit
erst recht :
"Wir sind froh hier in Thailand zu leben....und NICHT in der Schweiz....
Von wegen "DIKTATUR" und so :
https://www.srf.ch/play/tv/arena/video/ ... 8d9ffc4c43
Zudem....mit STUDIEN erstellen/erarbeiten wird "Geld" verdient....mit dem Verbreiten
via Medien auch...
Eine STUDIE soll die "Wahrheit" darstellen....den "Ist-Zustand"....peinlich nur....wenn eine
Gegen-STUDIE dazu kommt....was dann ? Na ja...gueltig ist was einem nuetzt und die
eigene Meinung bestaetigt....
Meinung - andere Meinung .....im Sport waere das 0:0
Wow! ......"Gross schreiben" kommt.....tom hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 17:09ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 11:50So gefühlt sind die Medien zu 50% voll, oder halb leer mit Corona.Lässt böses erahnen, nicht? Also liest man weiter... und findet dann im Text drin:Sieben-Tages-Schnitt im Kanton Bern steigt
Wow!
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram