Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

go-gai

Re: Airline News

Beitrag von go-gai »

Thai Airways flottet den Dreamliner, also die Boeing 787-8 ein.

Ab 1. Aug. 2014 wird der Dreamliner zuerst nach Chiang Mai eingesetzt bevor er auf
Auslandsdestinationen geht.

Gruss go-gai

go-gai

Beitrag von go-gai »

Von den Airlines laut gefordert und nun von Boeing neu aufgelegt, das Erfolgsmodell
die B-777.

die neue B-777X soll grössere Fenster bekommen (ähnlich dem Dreamliner) sparsamer sein
ca 400 Personen befördern können und Distanzen bis gegen 15'000km zurücklegen können.

Eine roboterisierte Fertigung soll helfen einen grossen Ausstoss dieser Maschine zu
erreichen.

Gruss go-gai

go-gai

Beitrag von go-gai »

A gestrigen 1. August haben die Pilatus Flugzeugwerke Stans

den Rollout ihres neuesten Geschäftsreisejets PC 24

gefeiert.

Der Jet soll auch auf nicht asphaltierten Pisten landen können

Gruss go-gai

http://www.nzz.ch/wirtschaft/umjubeltes ... 1.18355115

tom
Administrator

Re: Thai Airways

Beitrag von tom »

Eine wichtige Information für alle, welche mit der Thai Airways-Tochterfirma Thai Smile fliegen: nachdem erste Flüge bereits vom Suvarnabhumi Airport nach Don Mueang verlegt wurden, sollen nun ab 26.10.14 sämtliche Flüge von Thai Smile ab Don Mueang abgewickelt werden.

Dies gilt es insbesondere auch von Passagieren zu beachten, welche über Bangkok nach Thailand fliegen und allenfalls einen direkten Weiterflug an einen anderen Ort nach Thailand gebucht haben. Beispielsweise war es bei mir in der Vergangenheit schon mehrfach der Fall, dass ich auf dem Suvarnabhumi Airport gelandet und dann etwas später von dort aus gleich nach Ubon Ratchanthani weitergeflogen bin. Da diese Flüge alle operatetd by Thai Smile sind, müsste ich fortan den Flughafen wechseln. Man sollte also bei inländischen Flügen die man bei Thai gebucht hat unbedingt darauf achten durch welche Fluggesellschaft diese durchgeführt und von welchem Flughafen sie abgewickelt werden.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das betrifft mich auch, ich fliege jeweils direkt durch nach Udon Thani und im Februar wie auch im Juli dieses Jahr hiess das Flugzeug Thai Smile, allerdings konnte man das auf dem ausgedruckten Ticket nicht sehen, dort stand nur: Thai.
Freundliche Grüsse :)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

go-gai hat geschrieben:A gestrigen 1. August haben die Pilatus Flugzeugwerke Stans den Rollout ihres neuesten Geschäftsreisejets PC 24 gefeiert.
NZZ:
So war es denn alles andere als ein Zufall, dass das mit einem grossen Volksfest kombinierte Roll-out auf den Nationalfeiertag gelegt wurde. Bei Pilatus wolle man Schweizer Tugenden beibehalten und andere Denkweisen integrieren, sagte Schwenk. Von der Politik forderte der für seine Geradlinigkeit bekannte «Mister Pilatus» den Abbau der überbordenden Bürokratie und mehr Vertrauen ins Unternehmertum. Für jede neue Vorschrift müsse mindestens eine alte abgeschafft werden.
:ymapplause:
Freundliche Grüsse :)

go-gai

Beitrag von go-gai »

Stehplätze in Kurzstreckenfliegern,

Für Flüge von bis zu 2 Stunden Dauer, sei es denkbar, die Maschinen
mit Stehplätzen auszurüsten - die Ticketkosten könnten so um über
10 Prozent gesenkt werden.

gruss go-gai

http://www.aerotelegraph.com/ticketprei ... urzstrecke

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die Flugnummern von Thai Smile sollten im Gegensatz zu den Flugnummern von Thai Airways alle vierstellig sein.

Gruss Tom

fritzman

Beitrag von fritzman »

Ab 8. August gibt es die ersten Flüge von Thai Smile ab Don Mueang auf 3 Routen:
http://www.thaismileair.com/en_TS/About ... _DMK.page?

Interessant finde ich einen Artikel der Bangkok Post:
http://www.bangkokpost.com/business/avi ... -on-rivals

Besonders dieser Abschnitt:
To deal with domestic and regional services, which in the past were systematically transferred to THAI Smile to cut losses, the parent airline will operate flights deemed necessary for connecting with medium- and long-haul flights.

The upshot is that THAI will re-allocate five or six aircraft from THAI Smile’s fleet of 14 for the parent’s own direct use. Those five or six Airbus A320s will come with THAI livery and operate under the flag carrier’s own fleet and long-established airline code, TG.
Sinngemäß: "Um die Anbindung an ThaiAirways Langstreckenflüge sicherzustellen werden 5 oder 6 Thai Smile Airbus wieder unter ThaiAirways auf Inlandsflügen operieren."

Hoffentlich ist da auch meine Ubon-Verbindung dabei.

Gruss,
Fritz.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich verstand das ganze mit Thai Smile eh nie so ganz... Dies sollte ja mal quasi die "Billig-Airline" von Thai Airways werden... nur die Preise waren ja nie wirklich billig... es waren ganz normale Thai Airways-Preise welche einfach unter dem Namen Thai Smile abgewickelt wurden. Zumindest kam mir dies bei meinen bisherigen Buchungen immer so vor...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge