SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:50
Und wer Fieber hat braucht zwar nicht das Coronavirus haben aber ausgeschlossen kann es nicht werden und so kann man andere auch schützen, das hat doch nichts mit Panik oder Hysterie zu tun.
Was man mir ja wohl unterstellt.
Du willst also jeden Passagier der in Deutschland (oder irgendwo auf der Welt) abreisen will oder ankommt beiseite nehmen wenn er Fieber hat und dann auf Corona untersuchen? Oder was genau ist Deine Idee? Und was ist dann mit dem ÖV? Respektive weshalb sollen Millionen von täglichen Benutzern des ÖV's nicht überprüft werden? Es geht einfach nicht, Ernst. Selbst die krassen Massnahmen welche die Schweiz mit dem Veranstaltungsverbot eingeführt hat führt nicht dazu, dass sich das Virus hier nicht weiter verbreitet.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 14:10

Du willst also jeden Passagier der in Deutschland (oder irgendwo auf der Welt) abreisen will oder ankommt beiseite nehmen wenn er Fieber hat und dann auf Corona untersuchen? Oder was genau ist Deine Idee? Und was ist dann mit dem ÖV? Respektive weshalb sollen Millionen von täglichen Benutzern des ÖV's nicht überprüft werden? Es geht einfach nicht, Ernst. Selbst die krassen Massnahmen welche die Schweiz mit dem Veranstaltungsverbot eingeführt hat führt nicht dazu, dass sich das Virus hier nicht weiter verbreitet.

Gruss Tom
Nun das wird ja in Bangkok gemacht ob das auch auf den anderen Flughäfen gemacht wird weiß ich nicht.
Von den ÖV war nie die Rede von mir
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sa 7. Mär 2020, 14:31
Von den ÖV war nie die Rede von mir
Nein, aber von mir :) Ich sehe den Grund nicht ein, weshalb z.B. in Zürich, Genf und Basel in der Schweiz an Flughäfen solche Kontrollen stattfinden sollen und auf dem ganzen SBB-Schienennetz sowie in den Trams, Bussen etc. des ÖV's der vielen Städte nicht... Das an den Flughäfen ist doch nur reine Augenwischerei. Das einzig richtige dort ist, dass man Leute welche aus Krisengebieten kommen entsprechend erfasst. Dies geht halt nur an Flughäfen... also wird man selbst dort nicht alle erwischen. Und wie @Megaman richtig sagt: Du kannst 12 Tage lang mit dem Virus in Dir rumlaufen ohne irgendwelche Beschwerden... und steckst während dieser Zeit Unmengen von Leuten an. Keine Flughafenkontrolle hätte Dich erfasst.

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

nur warum nicht einiges wie die Fiebermessung an den Flughäfen übernehmen, kann das etwa schaden.
Nein, schaden tut das nicht. Aber wenn man sich seriös mit der Thematik auseinandergesetzt hat, würde man auch verstehen warum das praktisch keinen Nutzen bringt.
das hat doch nichts mit Panik oder Hysterie zu tun. Was man mir ja wohl unterstellt.
In meinen Augen ist genau das Panik und Hysterie was für mich im Moment eigentlich erst das Schlimme an der aktuellen Situation ist.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das vor dem Eingang vom Makro die Temperatur der Kundinnen und Kunden gemessen wird halte ich für eine PR- Veranstaltung resp. reine Werbung.

Es heisst nichts anderes wie: schaut, wir halten unsere Bude rein, nicht einmal ein Virus kommt durch, geschweige denn Samonellen, andere Bakterien oder gar Ratten, Mäuse oder Schlangen.

Ich mags den Angestellten gönnen einen easy job zu fassen, wo man sogar in Kontakt mit attraktive Kundinnen kommt. Ich persönlich mag verschwitzte Gesichter wenn sie sew
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es braucht eine Globale Einheitliche Bekämpfungs- Strategie. Aber keine Kontinentale, Nationale, Kantonale, Partische oder gar Rechts Links Bürger Wahr/nehmungs- Erlasse.
Aber gut das sich letzterer wenigstens damit auseinander setzt. Träume für ersteres erlaubt. ... L-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Sa 7. Mär 2020, 14:31
Nun das wird ja in Bangkok gemacht...
Nein, nicht durchgängig, nur Stichproben.
Meine Freundin und ich wurden dort nicht gemessen, sondern durchgewunken.
Werde die Tage sehen, wie es am DMK und UHT gehandhabt wird und berichten.

Shopping Center:
Das MBK hat ca. 5 Haupteingänge. Heute wurde an zweien davon gemessen, bei den anderen nur die normale Taschenkontrolle.
Im MBK steht allerdings an vielen Stellen Handdesinfektion.

IMG_20200307_180614073_1.jpg
IMG_20200307_180614073_1.jpg (256.45 KiB) 1996 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vielleicht mal eine Grafik, auf welcher man sehen kann, wie gross denn das Risiko wirklich ist, am Coronavirus zu erkranken. Inklusive der Krisenländern:
corona1.JPG
corona1.JPG (52.66 KiB) 1968 mal betrachtet
Man sieht... in China betraf es
0,0058% der Bevölkerung (!!)

In der Schweiz sind es
0,0025% der Bevölkerung (!!)

Von dem her gesehen.... Eben: alles mit etwas weniger Panik betrachten, selbst dann wenn die Zahlen in DACH sicher noch steigen werden.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Tom, gibt es bei Euch eine Aufstellung nach Kantonen? Sind die Kantone in der Nähe zu Italien stärker betroffen? Oder gibt es eine Vermutung, warum die Schweiz prozentual so stark betroffen ist?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

Ein aus meiner Sicht recht interessanter Artikel in SPON.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ

Danach müsste die Dunkelziffer - wie zu erwarten war - deutlich höher sein, da Kinder und Jugendliche gar nichts davon merken, das Virus aber dennoch verbreiten.

Möchte man die Ausbreitung verlangsamen, sollte man - zumindest in Risikogebieten - Kitas und Schulen temporär schließen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge