SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Cooles Bild
Dann scheinen Ausgangssperren ja eine Wirkung in der (erstklassigen) thail. Corona Politik gehabt zu haben.
Frage mich, warum sie in DACH dann belächelt bzw. als sinnlos hingestellt werden.
Wahrscheinlich aus Prinzip...
Orwell war ein Optimist 
So, jetzt können wir bei uns im Forum genau definieren, was ein Lockdown bringt und was nicht. Deutschland will weiterhin Lockdown und noch verschärft mit Ausgangssperre. Und der Schweizer Bundesrat hat heute folgendes entschieden:
Gruss Tom
Jetzt bin ich sehr gespannt und natürlich hoffe ich, dass dies nicht in die Hose geht bei uns und dass sich die Leute wirklich wieder strikt an Abstand - Hygiene - Maske tragen halten, dort wo es nötig ist.Das hat der Bundesrat beschlossen
Ab 19. April gilt:
- Restaurants dürfen ihre Aussenbereiche öffnen. Es gilt eine Sitzpflicht, und die Maske darf nur während dem Essen abgelegt werden. Pro Tisch sind maximal vier Personen erlaubt. Alle müssen die Kontaktdaten angeben.
- Öffentlich zugängliche Freizeit- und Unterhaltungsbetriebe können ihre Innenbereiche wieder öffnen. Zoos und botanische Gärten sind wieder vollständig zugänglich. In Innenräumen gilt Maskenpflicht. Geschlossen bleibt der Innenbereich von Hallenbädern und Wellnessanlagen.
- Veranstaltungen mit Publikum sind wieder möglich. Drinnen mit bis zu 50, draussen mit bis zu 100 Personen. Das gilt zum Beispiel für Kinos, Theater oder Konzerte. Bei Veranstaltungen ohne Publikum, zum Beispiel Vereinstreffen, dürfen weiterhin nicht mehr als 15 Personen zusammenkommen.
- Die Vorgaben für sportliche und kulturelle Aktivitäten werden auch für Erwachsene gelockert – und zwar für Einzelpersonen wie auch für Gruppen bis 15 Personen. Wettkämpfe sind unter diesen Bedingungen wieder erlaubt, aber ohne Publikum. Fitnesszentren können wieder öffnen.
- Präsenzunterricht ist auch an Hochschulen wieder erlaubt, allerdings mit maximal 50 Personen.
- Nimmt ein Unternehmen an Massentests teil, müssen die Angestellten bei Kontakt mit einer infizierten Person nicht mehr in Quarantäne.
Quelle: Blick.ch
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Wow, mutiger Entscheid!
Viele werden Freude haben, auf einige wird er keinen Einfluss haben.
In unserem Bären zB würde auf der Terrasse zuwenig Umsatz gemacht, um den Betrieb zu finanzieren.
Aber einige Stadt- und Ausflugsrestaurants werden sehr froh sein, die Kleinbühnenbetriebe sowieso.
Viele werden Freude haben, auf einige wird er keinen Einfluss haben.
In unserem Bären zB würde auf der Terrasse zuwenig Umsatz gemacht, um den Betrieb zu finanzieren.
Aber einige Stadt- und Ausflugsrestaurants werden sehr froh sein, die Kleinbühnenbetriebe sowieso.
Freundliche Grüsse 
Hier noch ein paar Antworten zu verschiedenen Fragen der Schweizer Lockerungen:
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 68017.html
Gruss Tom
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 68017.html
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Hab nicht anders erwartet, in einem von Wirtschaft abhängigen Staat. So Berichte wie folgt haben mich zu dieser Erwartung des Ergebnisse heute gebracht ...
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ist- ... duced=true
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
Na ja @Max, Du weisst ja schon, wer 1848 die heutige Schweiz gegründet hat. Das war der wirtschaftsfreundliche Freisinn.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 18:49Hab nicht anders erwartet, in einem von Wirtschaft abhängigen Staat.
Freundliche Grüsse 
C'mon Max, die Wirtschaft möchte ja viel mehr als was nun gelockert wird. Für mich geht dies in die richtige Richtung. Und wie ich schon schrieb hoffe ich, dass dadurch auch die Menschen sich eben wieder bewusster werden, was es braucht in den nächsten Wochen. Und wie gesagt, ich bin gespannt wie sich nun dies alles entwickelt.
Uebrigens Dein verlinkter Bericht ist schon älter als ein halbes Jahr und leider ohne Abo auch nicht zu lesen... bringt nicht wirklich viel so.
Gruss Tom
Uebrigens Dein verlinkter Bericht ist schon älter als ein halbes Jahr und leider ohne Abo auch nicht zu lesen... bringt nicht wirklich viel so.
Gruss Tom
-
Michaleo
Und zudem: nicht so negativ sehen, @Max.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 18:49haben mich zu dieser Erwartung des Ergebnisse heute gebracht...
Denk an all die Menschen, die unter den Massnahmen leiden: Depressionen, Kontaktlosigkeit, Bildungsunterbruch.
Und das sind jene, die unsere AHV derzeit bezahlen. Für sie freut mich jeder Oeffnungsschritt.
Freundliche Grüsse 
Ohne Hintergedanken: Dich natürlich auch, weil du ja -mehr oder weniger- ebenfalls davon profitierst.
Orwell war ein Optimist 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum