SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Und ich denke, dass die Frauen wegen dem Mundschutz den Augen mehr Zuwendung geben und diese noch schöner schminken. ;;)
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 13:39
Also letztes Jahr im Mai in Bangkok auf jeden Fall.
Cooles Bild :-BD

:ironie:
Dann scheinen Ausgangssperren ja eine Wirkung in der (erstklassigen) thail. Corona Politik gehabt zu haben.
Frage mich, warum sie in DACH dann belächelt bzw. als sinnlos hingestellt werden.
Wahrscheinlich aus Prinzip... :D
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

So, jetzt können wir bei uns im Forum genau definieren, was ein Lockdown bringt und was nicht. Deutschland will weiterhin Lockdown und noch verschärft mit Ausgangssperre. Und der Schweizer Bundesrat hat heute folgendes entschieden:
Das hat der Bundesrat beschlossen

Ab 19. April gilt:

- Restaurants dürfen ihre Aussenbereiche öffnen. Es gilt eine Sitzpflicht, und die Maske darf nur während dem Essen abgelegt werden. Pro Tisch sind maximal vier Personen erlaubt. Alle müssen die Kontaktdaten angeben.

- Öffentlich zugängliche Freizeit- und Unterhaltungsbetriebe können ihre Innenbereiche wieder öffnen. Zoos und botanische Gärten sind wieder vollständig zugänglich. In Innenräumen gilt Maskenpflicht. Geschlossen bleibt der Innenbereich von Hallenbädern und Wellnessanlagen.

- Veranstaltungen mit Publikum sind wieder möglich. Drinnen mit bis zu 50, draussen mit bis zu 100 Personen. Das gilt zum Beispiel für Kinos, Theater oder Konzerte. Bei Veranstaltungen ohne Publikum, zum Beispiel Vereinstreffen, dürfen weiterhin nicht mehr als 15 Personen zusammenkommen.

- Die Vorgaben für sportliche und kulturelle Aktivitäten werden auch für Erwachsene gelockert – und zwar für Einzelpersonen wie auch für Gruppen bis 15 Personen. Wettkämpfe sind unter diesen Bedingungen wieder erlaubt, aber ohne Publikum. Fitnesszentren können wieder öffnen.

- Präsenzunterricht ist auch an Hochschulen wieder erlaubt, allerdings mit maximal 50 Personen.

- Nimmt ein Unternehmen an Massentests teil, müssen die Angestellten bei Kontakt mit einer infizierten Person nicht mehr in Quarantäne.

BildQuelle: Blick.ch
Jetzt bin ich sehr gespannt und natürlich hoffe ich, dass dies nicht in die Hose geht bei uns und dass sich die Leute wirklich wieder strikt an Abstand - Hygiene - Maske tragen halten, dort wo es nötig ist.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Wow, mutiger Entscheid! :ymapplause:
Viele werden Freude haben, auf einige wird er keinen Einfluss haben.
In unserem Bären zB würde auf der Terrasse zuwenig Umsatz gemacht, um den Betrieb zu finanzieren.
Aber einige Stadt- und Ausflugsrestaurants werden sehr froh sein, die Kleinbühnenbetriebe sowieso.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hier noch ein paar Antworten zu verschiedenen Fragen der Schweizer Lockerungen:

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 68017.html

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 18:16
Wow, mutiger Entscheid!
Hab nicht anders erwartet, in einem von Wirtschaft abhängigen Staat. So Berichte wie folgt haben mich zu dieser Erwartung des Ergebnisse heute gebracht ...

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ist- ... duced=true
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 18:49
Hab nicht anders erwartet, in einem von Wirtschaft abhängigen Staat.
Na ja @Max, Du weisst ja schon, wer 1848 die heutige Schweiz gegründet hat. Das war der wirtschaftsfreundliche Freisinn.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

C'mon Max, die Wirtschaft möchte ja viel mehr als was nun gelockert wird. Für mich geht dies in die richtige Richtung. Und wie ich schon schrieb hoffe ich, dass dadurch auch die Menschen sich eben wieder bewusster werden, was es braucht in den nächsten Wochen. Und wie gesagt, ich bin gespannt wie sich nun dies alles entwickelt.

Uebrigens Dein verlinkter Bericht ist schon älter als ein halbes Jahr und leider ohne Abo auch nicht zu lesen... bringt nicht wirklich viel so.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 18:49
haben mich zu dieser Erwartung des Ergebnisse heute gebracht...
Und zudem: nicht so negativ sehen, @Max.
Denk an all die Menschen, die unter den Massnahmen leiden: Depressionen, Kontaktlosigkeit, Bildungsunterbruch.
Und das sind jene, die unsere AHV derzeit bezahlen. Für sie freut mich jeder Oeffnungsschritt.

phimax

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:00
Und das sind jene, die unsere AHV derzeit bezahlen. Für sie freut mich jeder Oeffnungsschritt.
Ohne Hintergedanken: Dich natürlich auch, weil du ja -mehr oder weniger- ebenfalls davon profitierst.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge