SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 08:16
Maskentragen ist nun in folgenden Provinzen obligatorisch: [...]
Und ich bin gerade dabei, mir eine All-inclusive-Reise nach Phuket rauszusuchen :-? . Aber mit Maske auf Phuket und AI...da kommt man ja nicht zu Essen und Trinken. ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

So, die Schweiz verabschiedet sich effektiv vor starren Fallzahlen und Prozenten und geht nun (endlich) strukturiert vor, was das weitere Vorgehen und die weiteren Lockerungen betrifft. Ich werde halt noch weitere 6 Wochen primär im Homeoffice sein, Restaurant-Innenräume werden auch nicht vorher geöffnet... aber im grossen und ganzen finde ich es gut dass klarer ist, wie es vorwärts gehen soll.

https://www.blick.ch/politik/bundesrat- ... 74889.html

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 18:43
was das weitere Vorgehen und die weiteren Lockerungen betrifft.
Gleich nach dem Beitrag, in der SRF das 3-Phasenmodell vorstellte, kam die Nachricht, dass in Deutschland die Zügel angezogen werden.
Irgendwie tat mir das schon leid, weil ich denke dass unsere deutschen Member sich genau gleich wie wir nach Lockerungen sehnen.

Sorry, Jungs.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

es ist ein tanz au messers schneide. unsere östlichen nachbarn haben ihr letztes vorpreschen in sachen öffnung teuer bezahlt. ich hoffe uns bleibt ein ähnliches schicksal erspart.

Werner

Beitrag von Werner »

Mi 21. Apr 2021, 20:40
tom hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 18:43
was das weitere Vorgehen und die weiteren Lockerungen betrifft.
Gleich nach dem Beitrag, in der SRF das 3-Phasenmodell vorstellte, kam die Nachricht, dass in Deutschland die Zügel angezogen werden.
Irgendwie tat mir das schon leid, weil ich denke dass unsere deutschen Member sich genau gleich wie wir nach Lockerungen sehnen.

Sorry, Jungs.
Hey, das ist unglaublich wichtig. Wir Teutschen müssen da gnadenlos vorgehen und das Folk möglichst auf Linie bringen, es gibt nur eine Wahrheit und das ist der Kampf gegen die Seuche. Dann kurz vor der Wahl kommt die große Entspannung, die Erleichterung, es geht doch durch die unglaublichen Knebelmaßnahmen. Dann wählen wir sie auch, dir Retter, die CDU. Und nach der Wahl die Sinnflut, äh, die nächste Welle. Ganz sicher.

Entweder gewinnt die CDU die es geschafft hat Corona zu besiegen die dann die nächsten Wellen ankündigt oder die Grünen, die Corona Pandemie, Tod und Klimawandel in einem Halbsatz zur Mega-Apokalypse vereinen die mit gemeinsamen Anstrengungen und Einschränkungen von Konsum, Bewegung, und Ausatmen von CO2 beendet werden können. Dann geht es halt so weiter.

Eine gute Freundin erhält nun Psychopharmaka wie sicher sehr viele andere auch. Das wirkt gegen ihre Todesangst die sie seit mehr als einem Jahr hat.

Mein Freund sagt: "Werner, erinnere dich doch an die guten Zeiten die wir hatten als wir einfach mal so um die Welt und nach Thailand fliegen konnten und frei waren. Wir durften dies noch erleben. Heute gebucht, morgen im Flieger und dann das Leben genießen. Das hat nun ein Ende, und damit müssen wir uns abfinden. Es ändert sich gerade alles. Es gibt nur noch die Corona Diktatur."

Gruß, Werner_GEIMPFT Um mal das wichtigste Lebensereignis mit dem Namen zu nennen, statt Beruf oder so.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 22:26
ich hoffe uns bleibt ein ähnliches schicksal erspart.
Die Oeffnungen bei uns begannen am letzten Montag und bis auf die Fitnesscenter finde ich sie eigentlich nicht sehr problematisch. Dass uns ein ähnliches Schicksal erspart bleibt, liegt nicht im Glück oder Zufall, sondern in unseren eigenen Händen. Die Regeln einhalten - Abstand, Hygiene, Maske - und dann funktioniert das auch. Gestern sah ich auf einer Restaurant-Terrasse hier bei uns bei fast niemandem am Tisch, dass Maske beim sprechen getragen worden wäre. Zuerst nervte mich dieser Anblick, als ich dann aber den Abstand der Tische und Gäste betrachtete musste ich sagen, dass da eigentlich kaum was passieren kann. Vielleicht muss man einiges auch mal etwas gelassener betrachten, uns wurden ja wirklich nun über 12 Monate lang irgendwelche Schreckensszenarien um die Ohren gehauen...

Was ich noch wichtig finde, ist die Meldung von heute Morgen:
Höchste Fallzahlen in Deutschland bei den Jüngsten

In Deutschland erreichen die Infektionen bei Kindern und Jugendlichen Höchstwerte. Die bisherige Entwicklung zeigt ein düsteres Bild insbesondere bei den Jüngsten. So war die Sieben-Tage-Inzidenz von Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren in der vergangenen Woche auf einen bisherigen Rekordwert von 185 geklettert, wie das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem Lagebericht vom Dienstagabend mitteilte.

Auch in den Altersgruppen 10 bis 14 und 15 bis 19 wurden demnach mit 205 und 271 jeweils Höchstwerte erreicht. Ob dazu auch vermehrte Schnelltests etwa in Schulen beitrugen, war zunächst nicht ersichtlich.

Quelle: Bluewin.ch
Hat man uns nicht bisher immer gesagt "Kinder und Jugendliche sind nicht Treiber der Pandemie"?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 08:39
Hat man uns nicht bisher immer gesagt "Kinder und Jugendliche sind nicht Treiber der Pandemie"?
Der Grund dazu ist die neueste Mutation.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Do 22. Apr 2021, 08:44
Der Grund dazu ist die neueste Mutation.
Wieso meinst Du, Michu? Wir haben ja fast nur noch Mutationsfälle und die betreffen doch alle gleich? Sind einfach ansteckender... Gut ist, dass jetzt viele Alte und Risikogruppen bereits geimpft sind und es die nicht mehr so stark trifft. Dafür ist nun auch meine Altersgruppe 50-59 stärker betroffen...
forum99.JPG
forum99.JPG (80.92 KiB) 1522 mal betrachtet
Wobei, auch hier müssen wir natürlich wieder etwas vorsichtig mit der Interpretation sein, denn gerade in Schulen gibt es nun viele Massentests und wir haben schon darauf hingewiesen, dass die Positivitätsrate dabei steigt und viele positive Fälle ohne Symptome in der Statistik erscheinen, die früher gar nie erschienen worden wären. Dies zeigt auch die Entwicklung der Zahlen zu den letzten 7 Tagen, die durchaus nicht negativ ist wenn man eben die Mutationen berücksichtigt:
forum100.JPG
forum100.JPG (36.05 KiB) 1522 mal betrachtet
Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Die heutigen "Zahlen" fuer Thailand :

Thailändische Gesundheitsbehörden melden 2.070 neue Fälle und vier weitere Todesfälle.

Es sind 19.873 Menschen in Pflege: 15.642 in Krankenhäusern und 4.231 in Feldkrankenhäusern.

Es gibt jetzt 352 Menschen in einem ernsthaften Zustand und 91 an Beatmungsgeräten

Thai health officials reporting 2,070 new cases and four more deaths. There are 19,873 people in care: 15,642 in hospitals & 4,231 in field hospitals. There are now 352 people in a serious condition & 91 on ventilators

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsRepo ... 4689547264

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
Eben erst den Bericht von @Kurt mit dem Falschgeld gelesen.
Ich kannte noch keinen ,,Gelben" aber scheint echt zu sein. #:-s
PXL_20210423_070321946-1.jpg
PXL_20210423_070321946-1.jpg (158.71 KiB) 1458 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge