SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:51
Was ich nicht ganz verstehe aber vielleicht kann mir jemand helfen, warum gerade in Italien so viele Fälle sind und da muss was dran sein, denn laut mehreren Medien soll Mailand Parma und Venedig abgeriegelt werden.
Es gibt dafür durchaus verschieden Gründe, dies wurde auch schon am TV diskutiert:

- In keinem Land Europas gibt es so viele alte Menschen wie in Italien. Das Land ist diesbezüglich an und für sich überaltert.
- Italien hat viel mehr Menschen auf das Virus getestet als andere Länder. Man hat in Italien Massentests durchgeführt. In Frankreich wurden statistisch gesehen 10x weniger Menschen direkt auf das Virus überprüft. Dies führt eben dazu, dass in Italien wohl mehr Fälle veröffentlicht werden, welche in anderen Ländern als "normale Grippe" abgehakt werden.
- Die Krankenhäuser haben zu Beginn offenbar massiv versagt, da ein Grossteil der Angestellten inklusive Ärzte zu wenig Wissen über den Virus hatte. So haben sich Dutzende vom Pflegepersonal mit dem Virus infiziert und diesen weitergegeben, da nicht richtig geschützt worden sei. Und natürlich liegen in den Spitälern auch so schon sehr viele kranke und immungeschwächte Menschen welche dann angesteckt wurden, diese werden wohl auch ein Grossteil der Gestorbenen darstellen.
- Ein WHO-Arzt hat kritisiert, dass Direktflüge zwischen Italien und China verboten wurden. So haben Tausende von Menschen irgendwo umsteigen müssen und man habe absolut keine Kontrolle mehr gehabt, wer überhaupt aus China nach Italien eingereist sei. Entsprechend konnte man die Ansteckungskette des Virus auch nie nachvollziehen (im Gegensatz eben zu anderen Ländern).

Aber dass 14 Millionen Italiener nun quasi eine Reisesperre haben und dies für mindestens einen Monat, ist schon extrem krass... Die Auswirkungen werden massivst sein.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Tom das die Italiener mehr getestet haben verstehe ich auch, nur der Virus muss ja erst mal ins Land kommen.
Ich war nur 2 mal in Italien aber habe dort nicht mehr Asiaten gesehen als zum Beispiel in Deutschland.
Und auch hier in Thailand sieht man nun nicht sehr viele Italiener sonst würde es mehr italienische Restaurants geben.
Wie gesagt sind halt Fragen die man sich stellt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 12:33
Tom das die Italiener mehr getestet haben verstehe ich auch, nur der Virus muss ja erst mal ins Land kommen.

Und auch hier in Thailand sieht man nun nicht sehr viele Italiener sonst würde es mehr italienische Restaurants geben.
Moegliche Gruende :

- Viele CHINA Touristen.....vorallem VENEDIG
- Manager/Ingenieure Kontakte in der Industrie in Oberitalien

PATTAYA hat mehr Italo-Restaurante....gar groessere ls dass es Deutsche gibt. ;-)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... In Italien... Küsschen hier, Küsschen dort,... Bei der Begrüßung... beim Abschied... Einer hat den Virus...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es hat in Italien auch hunderte "Chinesen Stämme", die arbeiten z. B. in der Billig-Kleider Industrie.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Westfale

Beitrag von Westfale »

Hab dies hier auf Facebook bei einer Bekannten entdeckt.
Verstehe das natürlich nicht, aber scheinbar eine Art wie in TH damit umgegangen wird.
Bei uns ja auch nicht anders. Die einen reißen ihre Witzchen, die anderen verfallen in Panik.

Video:

https://www.facebook.com/fna69/videos/6 ... ation=chat
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

yuaho

Beitrag von yuaho »

Die Gattin kommt eben mit einer neuen Schreckensmeldung an.
Touristen brauchen ab 08.03.20 ein Attest für die Einreise.
Ist das eine Fake ?

Werner

Beitrag von Werner »

Gerade von meiner Schwester erfahren. In Gerlingen, einer Stadt direkt neben Stuttgart ist ein Corona Fall. Ein Kind aus dem Urlaub in Italien ist infiziert. Dies hat meine Nichte im halbwegs leeren Schwimmbad erfahren. Die Schulen geschlossen. So geht der Virus durchs Land.

Als weiteres sollen alle größeren Veranstaltungen in Deutschland abgesagt werden.

Ich würde derzeit nicht nach Thailand reisen, ich würde gar nicht reisen, ich würde bei jeder Reise damit rechnen dass irgendwo jederzeit etwas auftreten kann und dann zumindest die Rückreise schwierig wird auch wenn die Hinreise noch gut klappt.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

yuaho hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 18:16
Die Gattin kommt eben mit einer neuen Schreckensmeldung an.
Touristen brauchen ab 08.03.20 ein Attest für die Einreise.
Ist das eine Fake ?
Gilt aber nur für einige Länder
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:57
Es hat in Italien auch hunderte "Chinesen Stämme", die arbeiten z. B. in der Billig-Kleider Industrie.
Genau das meine ich auch.

Die (fleissigen) CHINESEN sind ueberall. Und oft konzentriert an gewissen Orten.

Zudem muessen wir zurueck denken.....es hat nicht erst seit ein paar
Wochen angefangen.....sondern im Dezember 2019 oder noch frueher ?!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge