Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Bebbi
Deaktiviert

Re: Thai Airways

Beitrag von Bebbi »

tom hat geschrieben:12 Billionen Baht Verlust... dies sind etwa 280 Millionen Euro, oder?

Nicht wirklich, wenn du es mit dem Swissair Grounding vergleichst.

Was Inlandflüge angeht. Ich mag Bangkok Air. So bisserl was futtern und trinken verkürzt ungemein die Wartezeit. :)

Meine Hitliste innerhalb Thailand:

- Bangkok Air (wegen futtern vor dem Flug)
- Air Asia (hat mit Abstand die hübschesten Mädels)
- Thai Smile (wegen der neuen Airbuse)
- Nok Air (oft tiefe Preise)
- Thai (bester Board Service, aber auch teuer)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Angeblich fliegt die Thai demnächst nonstop ab Düsseldorf nach Bangkok. Weiß jemand näheres?

manaM

Beitrag von manaM »

Thai-Airways gehen die Piloten aus, bzw. die laufen denen scharenweise weg weil sie so schlecht bezahlt sind und woanders 4 mal so viel oder mehr verdienen koennen.
Denn die kriegen bei THAI gerade mal nur so ab 240.000 Baht / Monat...

TheNation hat geschrieben:....THAI pilots earn up to Bt240,000 a month, excluding flight-hour allowance.
Japan Airlines was understood to be paying pilots as much as Bt1 million per month while carriers in the Middle East like Emirates were paying up to Bt700,000 per month.
He added that foreign airlines offered other attractive incentives such shorter contracts, more job security and an extended retirement age of 65 - five years more than THAI.
THAI pilots are contracted to work for a minimum of four years and need to notch eight years at the carrier to be promoted to captain.
The airline would recruit 10-20 more student pilots this year than last year, with 100 targeted.
It costs Bt4 million over two years to train a pilot.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

tom
Administrator

Beitrag von tom »

24.09.2014

Thai Airways erlaubt mehr Freigepäck

In allen Klassen sind vorerst zehn Kilogramm mehr zugelassen.

Auf allen Flügen von Thai Airways (TG-3-Digit-Flugnummer) kann ab sofort mehr Freigepäck aufgegeben werden, egal wann das Ticket ausgestellt wurde. Die bisherigen Limiten wurden in jeder Klasse um zehn Kilogramm erhöht. In Economy Class können neu 30 Kilogramm, in der Business Class 40 Kilogramm und in der First Class 50 Kilogramm gratis aufgegeben werden. Dabei kommt es – mit Ausnahme der Flügen ab Thailand in die USA und nach Kanada (Piece Concept) – nicht auf die Anzahl Gepäckstücke an, das zugelassene Gesamtgewicht pro Klasse darf einfach nicht überschritten werden.

Member des Thai-Vielfliegerprogramms Royal Orchid Plus mit Gold-Status dürfen zusätzlich 20 Kilogramm, jene mit Silber-Status zehn Kilogramm zusätzlich aufgeben.

Die neue Gepäckregelung gilt vorerst während einer Testphase von sechs Monate.

Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=31882

hannes

Beitrag von hannes »

tom hat geschrieben: Thai Airways (TG-3-Digit-Flugnummer)
Klingt gut.

Thai Airways hat den
2-Buchstaben-Code TG
3-Digit-Code 217

Heißt das, die Freigepäck-Regelung gilt nur für internationale Flüge? TG XXX
Zubringerflüge TG XXXX sind von dieser Regelung ausgenommen? Man muss also das international erlaubte Freigepäck beim Inlands-Zubringer-Flug als Übergepäck bezahlen?

gruß
hannes

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich gehe davon aus, dass die neue Gepäckregelung für sämtliche Flüge von Thai Airways die mit Thai Airways Fluggeräten durchgeführt werden gültig ist. Aber nicht für Flüge von Thai Smile oder Flüge die unter TG gebucht sind und beispielsweise durch LX durchgeführt werden. Und dass dies auch für Inlandsflüge gilt (sofern operated by TG).

Gruss Tom

SomTam

Beitrag von SomTam »

tom hat geschrieben:24.09.2014 Thai Airways erlaubt mehr Freigepäck
Sehr interessant .... aber ich lese hier ab und zu, dass es der Thai Airways nicht so gut geht, kann ich es riskieren einen Flug für meine Frau im November 14 zu buchen ... oder soll ich sicherheitshalber bei Swiss buchen aber einfach den TG Flug auswählen? :-?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

hannes

Beitrag von hannes »

tom hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die neue Gepäckregelung für sämtliche Flüge von Thai Airways die mit Thai Airways Fluggeräten durchgeführt werden gültig ist...
Nach meinem Verständnis sollte es auch so sein ... aber ... thai ... ... Ich frag mal hier am Thai-Airways-Counter, wenn ich wieder am Flughafen vorbeikomme. Aber ob die überhaupt schon was von der neuen Regelung wissen ... ?

gruß
hannes

grunder9

Beitrag von grunder9 »

SomTam hat geschrieben:
tom hat geschrieben:24.09.2014 Thai Airways erlaubt mehr Freigepäck
Sehr interessant .... aber ich lese hier ab und zu, dass es der Thai Airways nicht so gut geht, kann ich es riskieren einen Flug für meine Frau im November 14 zu buchen ... oder soll ich sicherheitshalber bei Swiss buchen aber einfach den TG Flug auswählen? :-?
Du kannst beruhigt Thai Airways buchen. Auch wenn es der Fluglinie mehr als schlecht geht, ein Grounding ist absolut nicht vorstellbar. Ein solcher Gesichtsverlust für Thailand ist schlicht unmöglich. Deshalb werden Milliarden um Milliarden in die Fluglinie gebuttert. Warum auch nicht? Ging ja beim Reis und jetzt aktuell beim Kautschuk auch.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Anscheinend gab es heute in Khon Kaen einen Zwischenfall mit einer Thai Airways-Maschine, welche in Richtung Bangkok abheben wollte und von der Startbahn geriet... der nachfolgende Nok Air Flug ankommend aus Bangkok konnte danach nicht runter und musste in Udon landen:

http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 46919.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge