Darauf angesprochen meinte Lauterbach der frühere und stärke Lockdown bei euch in der Schweiz
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html
Darauf angesprochen meinte Lauterbach der frühere und stärke Lockdown bei euch in der Schweiz
Ich möchte aktuell auch keiner der Modelierer oder Warner sein,
Dies zeigt sich dann auch in den unterschiedlichen Massnahmen der Länder. Mir scheint als wurde in Deutschland die Meinung der Modellierer mehr gewichtet als in der Schweiz, wo es vielleicht auch aus politischer Struktur so ist, dass wirtschaftliche Aspekte dafür stärker gewichtet werden als in Deutschland. Oder in Thailand ist es soviel ich weiss so, dass das Centre of Covid-19 Situation Administration hingegen fast ausschliesslich aus Modellierer oder denen nahe stehenden Personen besteht. Entsprechend unterschiedlich sind dann eben die Massnahmen die getroffen werden.Joe hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 11:38Viele verstehen nicht, dass Modellierer keine Wahrsager sind, sondern nur komplexe Zusammenhänge mit gewissen Parametern abbilden und so Entwicklungsszenarien sichtbar machen. Sind aber die Parameter falsch oder ändern sich - z.B. aufgrund der "Vorhersage" - ändern sich natürlich auch die resultierenden Szenarien.
Letztlich waren es politische Entscheidungen, die auf Grund der Beratung getroffen wurden.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge