SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

GermanGent
Deaktiviert
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von GermanGent »

Hi,
Fühle mich irgendwie ans Ebola Virus erinnert. Patient Zero ist bekannt ... Animal zero aber nicht. Da machte man sich Nobel-Preis Hoffnungen und sezierte 100derte Tierarten vor ort aus jedem Loch ohne Ergebnis. Da denkt ja auch niemand an eine Labor-Verbindung.
Das in Wuhan hat Sicherheitsstufe 4 ... so hoch ist die selten, ist Maximum. Hier mal ein Auszug was man so machen muss um reinzukommen:
Drei Schleusen bis ins Hochsicherheitslabor
Olga D. ist äußerst umsichtig. Für die letzten Meter zu ihrem Arbeitsplatz braucht die Marburger Virologin eine halbe Stunde. Sie arbeitet in einem S4-Labor. S4, das steht für Sicherheitsstufe 4 und ist den gefährlichsten Viren der Welt vorbehalten. Um in das Labor zu kommen, muss D. durch drei Schleusen. In der ersten Schleuse zieht sie sich komplett aus, weder Unterwäsche noch Schmuck dürfen ins Labor. Frische OP-Kleidung ersetzt die Alltagsmontur. Ihre braunen, halblangen Haare verschwinden unter einer Haube. Fertig für Schleuse zwei.

Dort hängen knallgelbe Ganzkörperanzüge kopfüber an gelben Haken. Auf jedem steht ein Name, sie sind maßgeschneidert. Ähnlich wie ein Fahrradschlauch auf undichte Stellen untersucht wird, überprüft Dolnik ihre Lebensversicherung alle vier Wochen mit Seifenwasser auf kleinste Löcher. In der Schleuse muss der Augenschein reichen, bevor sie in die erste Lage Handschuhe schlüpft, in den Anzug steigt und die Luftzufuhr anstöpselt. Um das Rauschen auszublenden und mit der Außenwelt sprechen zu können, zieht sie Kopfhörer auf. „Olga D., Radiocheck“, sagt sie. „Technik hört“, antwortet es aus der Ferne. Erst jetzt zieht sie den Reißverschluss ganz zu. Eine dritte Lage Handschuhe folgt. Auf drei Millibar wird das gelbe Ungetüm nun aufgeblasen.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin geht sie in Schleuse drei. Erst wenn die schwere Stahltür zugefallen ist, können sie die Tür zum Labor öffnen. Während sie an ihre Arbeitsplätze gehen und sich wieder an die blauen Luftschläuche anstöpseln, springt in Schleuse drei für eine Minute eine Desinfektionsdusche an. „Ich bin nirgends sicherer als da drin“, sagt sie.
Quelle Berliner Tagesspiegel

... also der Wochen / Wildtiermarkt der Nation, die alles isst was kreucht und fleucht, scheint mir da irgendwie wahrscheinlicher

Die Wahrheit ist wie eine Wasserleiche , irgendwann kommt sie immer ans Tageslicht ...

Hoffentlich auch bezüglich C19 - wasserdicht

https://www.youtube.com/watch?v=nhTAtJSZkrc
ohne Kampf kein Mampf ?
MhG , Acki

phimax

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 10:02
Hoffe das animiert niemanden sich doch nicht impfen zu lassen ...
Wenn die Zahlen weiterhin so schnell sinken und das mit den leeren Versprechen seitens des Bundes so weitergeht könnte sich die Stimmung durchaus ändern. Mir ist es aktuell auch egal ob resp. wann ich eine Impfung bekomme, weil ich als Ungeimpfter (aktuell) keinerlei Nachteile mehr habe.

Wenn der geplante Thailand Urlaub näher rückt, wird sich meine Einstellung wahrscheinlich ändern ;;)
Nur wenn es bei diesem hin&her mit den Einreisebedingungen bleibt, geht's halt mal in die Südsee oder ähnlich exotischem :D
Orwell war ein Optimist :-s

Werner

Beitrag von Werner »

AtzeAcki hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:14
Video Chinesen am Buffet:
https://www.youtube.com/watch?v=nhTAtJSZkrc
ohne Kampf kein Mampf ?
MhG , Acki
Danke dafür, sehr nett. Genau das kommt dabei heraus wenn man ein Volk mit gierigen kleinen Einzelkindern züchtet die nur ICH ICH ICH kennen.

Das ist allerdings bei Deutschen kaum anders wenn man die primitivsten nimmt, z. B. ein Flieger aus Alicante, Spanien. Mein Spruch dazu: "Woran erkennt man Fluggäste der billigen Airlines ?AB oder LTU? Ganz einfach, am schwarzen Streifen vorne an der Hose in Höhe Schienbein. Die stehen so dicht am Gepäckband dass das Gummifließband ständig an der Hose schleift und diese schwarz färbt. Die sind so dumm dass sie meinen da gäbe es was umsonst, deswegen muss man sich ganz vor drängeln. Als ich, wie üblich, hinten stand um den Überblick zu behalten und dann nach vorne ging und Leute mit der Bitte auf Seite zu gehen ansprach wurde ich super böse angeschaut mit dem Blick: Dieser üble Kerl will als Erster was umsonst vom Aldi Wühltisch. Auf meine Angabe dass da gerade mein Koffer kommt wurden sie noch mehr sauer wegen dem Vordrängeln".

Aber das passt nicht zu dem Beitrag über Corona. Nun gut. Trotzdem lustig. W.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:49
Die sind so dumm dass sie meinen da gäbe es was umsonst, deswegen muss man sich ganz vor drängeln.
So wird's spätestens ab dem 7. Juni 2021 an der Impffront werden.
Daher: in der Ruhe liegt die Kraft B-)

Werner

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:56
Werner hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:49
Die sind so dumm dass sie meinen da gäbe es was umsonst, deswegen muss man sich ganz vor drängeln.
So wird's spätestens ab dem 7. Juni 2021 an der Impffront werden.
Daher: in der Ruhe liegt die Kraft B-)
Ja, ich sehe mich schon an meinem zweiten Impftermin, dem 7.7. in einer riesigen Menschenmasse in das Impfzentrum drängeln. Oder besser gesagt, ich habe kaum Hoffnung dass ich die zweite Impfung überhaupt erhalten werde.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 13:18
... ich habe kaum Hoffnung dass ich die zweite Impfung überhaupt erhalten werde.
Keine Bange, dein zweiter Shot ist gesichert.

Es geht um diejenigen, die überhaupt erst Termine bekommen möchten.

50 Mio. Shots allein von B/P sollen bis Ende August geliefert werden,
nur das nutzt im Juni nicht so viel und könnte zum Hauen & Stechen führen.
Und die Kids könn(t)en jetzt ja auch mit konkurrieren...

martin71

Beitrag von martin71 »

phimax hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 14:04
Werner hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 13:18
... ich habe kaum Hoffnung dass ich die zweite Impfung überhaupt erhalten werde.
Keine Bange, dein zweiter Shot ist gesichert.

Es geht um diejenigen, die überhaupt erst Termine bekommen möchten.

50 Mio. Shots allein von B/P sollen bis Ende August geliefert werden,
nur das nutzt im Juni nicht so viel und könnte zum Hauen & Stechen führen.
Und die Kids könn(t)en jetzt ja auch mit konkurrieren...
So wird es wohl kommen.

Ich brauchte schon einige Zeit, um mich und meine Frau für Prio2 überhaupt registrieren zu können, dann nochmals ewig, einen Impftermin zu bekommen, für letzte Woche hatte es geklappt (Moderna).

Den "großen" Sohn konnte ich immerhin gestern erfolgreich registrieren. Im Impfzentrum gibt es zwar freie Termine, wohl aber nur für den Wirkstoff von AstraZeneca. Altersbedingt darf er nur Biontech bekommen. Haus-/Kinderärztin ist völlig überlastet, da steht das Telefon nicht mehr still.

Der Jüngste bekommt nächste Woche Biontech in der Schule verabreicht. Da mussten wir uns zum Glück gar nicht kümmern.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und die Schweiz startete langsam, aber nun gehts rund:
17.26 Uhr
Montreux: Erstmals in der Schweiz Impfung ohne Termin
Erstmals kann man sich in der Schweiz in einem Kanton ohne Termin impfen lassen. Jeder über 18-jährige Einwohner des Kantons Waadt kann sich ab Freitag, 4. Juni im Impfzentrum in Montreux eine Impfdosis geben lassen. Und das ohne Voranmeldung, wie der Kanton mitteilte. Möglich sei dies, wegen der erhöhten Verfügbarkeit des Impfstoffes, wie es in der Mitteilung heisst.

Quelle: bluewin.ch
Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Ein Argument von einem Bekannten:

"Es kann nicht sein dass nur die Alten über 65 die zweite Impfung haben und sich in Ruhe aussuchen wohin sie im Sommer in die Ferien fahren und gleichzeitig schauen die Familien ohne Impfung in die Röhre und müssen zu Hause ausharren. Daher finde ich das gut dass nun auch jüngere geimpft werden."

Nun ja, so kann man dies auch sehen, insbesondere wenn die Impfung als Voraussetzung für eine Ferienreise vorgegeben wird. Dabei vergisst man dann schnelle dass die Todesrate bei der Krankheit erst mit Ü60 ansteigt und viele jüngere kaum was merken. Viele werden allerdings auch übelst krank. Nun ja. Sterben oder Krank?

Da kommt die hier bewusst geschürte Todesangst und Panik vor der Seuche wie ein Bumerang wieder zurück und viele Jüngere sind in völliger Panik auch wenn kaum eine Todesgefahr besteht.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 21:51
Ein Argument von einem Bekannten:

"Es kann nicht sein dass nur die Alten über 65 die zweite Impfung haben und sich in Ruhe aussuchen wohin sie im Sommer in die Ferien fahren und gleichzeitig schauen die Familien ohne Impfung in die Röhre und müssen zu Hause ausharren. Daher finde ich das gut dass nun auch jüngere geimpft werden."

W.
Familien mit Kindern sind in diesem Jahr sowieso die Gelackmeierten denn die Schulkinder haben wohl kaum eine Chance bis zu den Sommerferien geimpft zu werden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge