Bang Sue Central Station

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#51

Beitrag von Andia »

War nicht geplant aber der Bus kam nicht und so musste ich mit der U-Bahn von der Suk über Bang Sue zum DMK anstatt wie sonst über den Hua Lampong und mich unters Volk mischen. :-*
Na wenn wir schon mal hier sind schauen wir doch mal ob sich was geändert hat.

Hat sich mal wieder umbenannt und heißt seit 2022 Krung Thep Aphiwat Central Terminal was soviel wie größter Wohlstand Bangkoks heißt und Herrn X zu verdanken ist.
Leider hat das Geld nicht mehr gereicht um die Schilder auszutauschen. X_X
PXL_20240226_045343945.jpg
PXL_20240226_045343945.jpg (184.56 KiB) 1174 mal betrachtet
Ich kann nicht empfehlen mit der U-Bahn anzureisen, die Fußwege sind enorm.
Schon auf dem MRT Gelände sind die Wege heftig
PXL_20240313_093058450.jpg
PXL_20240313_093058450.jpg (156.8 KiB) 1174 mal betrachtet
und wenn man nicht gerade zur roten Linie zum DMK muß welche vom südlichen Ende abfährt
PXL_20240313_092629574.jpg
PXL_20240313_092629574.jpg (185.98 KiB) 1174 mal betrachtet
rennt man noch mal ans andere Ende um zu den SRT Fernzügen zu kommen. #:-s
PXL_20240313_084854417.jpg
PXL_20240313_084854417.jpg (179.52 KiB) 1174 mal betrachtet
Dort hinten am Horizont gibt es Fahrkarten und inzwischen auch etwas zum essen.
PXL_20240313_085954300.jpg
PXL_20240313_085954300.jpg (189.53 KiB) 1174 mal betrachtet
Leider kommt man normal ohne Fahrkarte nicht zu den Bahnsteigen, Schade. Wird nachgeholt.
PXL_20240313_091057565.jpg
PXL_20240313_091057565.jpg (161.39 KiB) 1174 mal betrachtet
Wenn nicht gerade mal ein Fernzug abfährt ist hier alles menschenleer.
PXL_20240313_090324947.jpg
PXL_20240313_090324947.jpg (179.43 KiB) 1174 mal betrachtet
Achso, die rote Linie kostet im Moment 20 THB egal wohin was daran liegt das die preislich viel billigeren SRT Züge die Unterwegsbahnsteige nicht anfahren können, signaltechnisch bedingt haben sie es nicht auf die Reihe gebracht. \M/

Draussen regnet es:
PXL_20240313_091719505.jpg
PXL_20240313_091719505.jpg (163.79 KiB) 1174 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#52

Beitrag von Andia »

...und das Dach ist bereits undicht.
PXL_20240313_084530723.jpg
PXL_20240313_084530723.jpg (146.97 KiB) 1170 mal betrachtet
An verschiedenen Stellen, was machen sie in der Regenzeit?
PXL_20240313_090846252.jpg
PXL_20240313_090846252.jpg (195.9 KiB) 1170 mal betrachtet
Wo geht es hier hin?
PXL_20240313_092800740.jpg
PXL_20240313_092800740.jpg (196.12 KiB) 1170 mal betrachtet
Ah ja zu den Pausenräumen. ;-)
PXL_20240313_092244440.jpg
PXL_20240313_092244440.jpg (179.75 KiB) 1170 mal betrachtet
Die beiden Bahnsteig-Ebenen sind zugangstechnisch komplett zueinander isoliert, so wie ich das überblicken konnte kann man nur über die ebenerdige Ebene zu den jeweiligen Bahnsteigen.

Hier hat eine Lok gerade einen Zug aus dem Depot die Rampe hoch gebracht und fährt zurück.
Wie das später alles mal werden soll ist mir ein Rätsel. Um hier effektiv zu arbeiten hätte das ganze große Gelände um 180° gedreht sein müssen.
Aber ich hab da keine Ahnung und die Thais werden schon wissen was sie machen. :ymhug:
PXL_20240313_092620915.jpg
PXL_20240313_092620915.jpg (181.04 KiB) 1170 mal betrachtet
Ach, Räder sind auch dran. :-?
PXL_20240313_091906582.jpg
PXL_20240313_091906582.jpg (135.46 KiB) 1170 mal betrachtet
Tut mir leid wenn das alles im Moment etwas negativ rüber kommt aber bevor hier nicht die rote Linie zum Hua Lampong weiter geführt wird und die China Bahn über den BKK nach Pattaya den Betrieb aufnimmt oder eine S-Bahn den DMK mit dem BKK verbindet bleibt der Bahnhof tot.

Gibt´s was positives zu berichten?
Eine Art kleines Museum hat Platz gefunden, nett gemacht.
PXL_20240313_085457104.jpg
PXL_20240313_085457104.jpg (169.03 KiB) 1170 mal betrachtet
PXL_20240313_085623605.jpg
PXL_20240313_085623605.jpg (185.66 KiB) 1170 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#53

Beitrag von Andia »

PXL_20240313_085336798.jpg
PXL_20240313_085336798.jpg (117.11 KiB) 1164 mal betrachtet
PXL_20240313_085210808.jpg
PXL_20240313_085210808.jpg (172.55 KiB) 1167 mal betrachtet
In klein
PXL_20240313_090158785.jpg
PXL_20240313_090158785.jpg (130.59 KiB) 1167 mal betrachtet
und in groß
PXL_20240313_085217929.jpg
PXL_20240313_085217929.jpg (192.18 KiB) 1167 mal betrachtet
beeindruckend.

Schau´n wir mal wie das hier weiter geht, noch ein Blick in die Zukunft:
PXL_20240313_092142358.jpg
PXL_20240313_092142358.jpg (234.13 KiB) 1167 mal betrachtet
PXL_20240313_092156496.jpg
PXL_20240313_092156496.jpg (235.6 KiB) 1167 mal betrachtet
Könnte warm werden da oben wenn man auf den Zug wartet. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge