War nicht geplant aber der Bus kam nicht und so musste ich mit der U-Bahn von der Suk über Bang Sue zum DMK anstatt wie sonst über den Hua Lampong und mich unters Volk mischen.
Na wenn wir schon mal hier sind schauen wir doch mal ob sich was geändert hat.
Hat sich mal wieder umbenannt und heißt seit 2022 Krung Thep Aphiwat Central Terminal was soviel wie größter Wohlstand Bangkoks heißt und Herrn X zu verdanken ist.
Leider hat das Geld nicht mehr gereicht um die Schilder auszutauschen.

- PXL_20240226_045343945.jpg (184.56 KiB) 1174 mal betrachtet
Ich kann nicht empfehlen mit der U-Bahn anzureisen, die Fußwege sind enorm.
Schon auf dem MRT Gelände sind die Wege heftig

- PXL_20240313_093058450.jpg (156.8 KiB) 1174 mal betrachtet
und wenn man nicht gerade zur roten Linie zum DMK muß welche vom südlichen Ende abfährt

- PXL_20240313_092629574.jpg (185.98 KiB) 1174 mal betrachtet
rennt man noch mal ans andere Ende um zu den SRT Fernzügen zu kommen.

- PXL_20240313_084854417.jpg (179.52 KiB) 1174 mal betrachtet
Dort hinten am Horizont gibt es Fahrkarten und inzwischen auch etwas zum essen.

- PXL_20240313_085954300.jpg (189.53 KiB) 1174 mal betrachtet
Leider kommt man normal ohne Fahrkarte nicht zu den Bahnsteigen, Schade. Wird nachgeholt.

- PXL_20240313_091057565.jpg (161.39 KiB) 1174 mal betrachtet
Wenn nicht gerade mal ein Fernzug abfährt ist hier alles menschenleer.

- PXL_20240313_090324947.jpg (179.43 KiB) 1174 mal betrachtet
Achso, die rote Linie kostet im Moment 20 THB egal wohin was daran liegt das die preislich viel billigeren SRT Züge die Unterwegsbahnsteige nicht anfahren können, signaltechnisch bedingt haben sie es nicht auf die Reihe gebracht.
Draussen regnet es:

- PXL_20240313_091719505.jpg (163.79 KiB) 1174 mal betrachtet