SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 20:23
Hättest Du hier bitte eine Quelle? Danke.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... t-100.html Die ganzen drei Minuten sind in der Rückschau interessant.
Was ich in Erinnerung hatte war eine gewünschte Schockwirkung (ab 1:40) - würde ich durchaus als angstmachen interpretieren.
Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 20:17
Das sind aber nicht alles Impfgegner, was leider öffentlich meist so suggeriert wird.
Richtig.

Ich toleriere meist Meinungen die sich aus eigener Gesinnung, Erfahrung und Erkenntnis bei jemandem in einen Glauben manifestiert haben.

Ich Akzeptiere aber kaum Meinungen die von irgendwelchen Gruppierungen, Sekten oder Verschwörern indoktriniert werden. Sowieso wenn man dann für die noch Demonstrieren gehen muss um diesen nacheifern zu können. Noch ist ja jeder Frei zu tun was im zusagt. Da brauchts keine Demonstrationen!
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Es war die letzten Tage erfreulich ruhig beim Thema.
Weihnachten neigt sich dem Ende, neue Meldung kommen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fl ... e-107.html Wenn es gut läuft und Omikron für weniger Einweisungen in Krankenhäuser sorgt, dann könnten sich in den nächsten Wochen solche Meldungen auch auf viele andere Bereiche beziehen.

Andia

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 20:34
Es war die letzten Tage erfreulich ruhig beim Thema.
Weihnachten neigt sich dem Ende, neue Meldung kommen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fl ... e-107.html Wenn es gut läuft und Omikron für weniger Einweisungen in Krankenhäuser sorgt, dann könnten sich in den nächsten Wochen solche Meldungen auch auf viele andere Bereiche beziehen.
Ich bin nicht sicher wie Du es meinst, wird es besser oder werden die Ausfälle schlimmer?
Fährt jemand mit der Bahn? [-( Dort gibt es schon seit Wochen massive Ausfälle.

Ungeimpftes Personal brauch einen täglichen Corona Test vor Dienstbeginn, bei Geimpften spielt es keine Rolle.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo ist der Unterschied zu infizierten Geimpften?
Würden die Geimpften auch getestet werden wäre das Chaos perfekt.

Aber das versteht klein Andia wieder nicht. :YMDAYDREAM:
Ich liebe Thailand. :-

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Am Samstagabend mussten wir nun zum allerersten Mal den Impfnachweis beim Besuch eines Restaurants in Udon Thani zeigen; wurde vom Personal beim Eingang zu 100% kontrolliert.
Anscheinend ist dies nun ebenso notwendig beim Betreten des Central Plaza (habe es so verstanden jedoch noch nicht selber erlebt).

Die Weinflasche auf unserem Tisch wurde um 21:00h abgeräumt und diskret ausserhalb des Gastraum aufbewahrt.
Um ca. 21:30h wurden dann auch sehr hektisch die Weingläser durch Wassergläser auf dem Tisch ersetzt.
Wenige Minuten später fuhr ein Konvoi von 2 Van's und 3 PW's mit Uniformierten vor und kontrollierten die Einhaltung des Alkoholausschenkverbots nach 21:00h.

Dies war das erste Mal in den letzten 13 Monate, dass ich eine Kontrolle in diesem Umfang in Udon erlebte.

Beste Grüsse
DonJosé

Andia

Beitrag von Andia »

Wie kann ich als Falang in Thailand meinen Impfstatus nachweisen, wird der QR Code oder der engl. Nachweiss in Papierform anerkannt?
Hatte meine Frau und mich hier registriert, nie was gekommen. :-??
https://der-farang.com/de/pages/so-erha ... zertifikat

phimax

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 02:40
Ich bin nicht sicher wie Du es meinst, wird es besser oder werden die Ausfälle schlimmer?
Die Ausfälle werden schlimmer.

WENN Infektionen mit Omikron zu weniger Hospitalisierungen führen, dann werden viele in Quarantäne sein und somit nicht arbeiten können.
Bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit von Omikron könnten die Straßen dann recht leer werden. :D

Wurde auch in dem Bericht aus den USA so beschrieben: im Beispiel waren gut 50% der positiv getesteten asymptomatisch.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo ist der Unterschied zu infizierten Geimpften?
Ich sehe nur zwei große Unterschiede: Geimpfte erkranken weniger und wenn, dann weniger stark (belasten das Gesundheitssystem weniger) und sie sollen weniger (und kürzer) ansteckend sein.

Andia

Beitrag von Andia »

Warum haben denn die Fluggesellschaften plötzlich kein Personal mehr?
Es wurde abgebaut ohne Ende: Umschulung, Vorruhestandsregelungen oder Abfindungen waren angesagt und plötzlich wird wieder rumgejammert. %-(

phimax

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 09:39
Warum haben denn die Fluggesellschaften plötzlich kein Personal mehr?
Vielleicht weil es krankgeschrieben und/oder in Quarantäne ist? :-?

Andia

Beitrag von Andia »

Du hast mich durchschaut: ich lasse mich noch schnell das 3.mal Impfen (Termin habe ich; und um keinem das Bett wegzunehmen), werde mich anstecken und hab dann bis zu 6 Wochen bezahlte Arbeitsbefreiung. B-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge